[Swatches] Die NYX Dark Shadows Palette (Teil 2)


Gestern haben Talasia und ich euch ja schon ein bisschen was zu der neuen Dark Shadow Palette von NYX erzählt. Heute geht es mit Teil 2, den Lidschatten, weiter.

Geswatcht habe ich sie mit der beiliegenden Base. Mir ist aufgefallen, dass sie, zumindest nach meinem Geschmack, angenehmer riecht als die Bases von Manhattan oder Artdeco, die meiner Meinung nach ein bisschen nach Männerdeo riechen. Die von Manhattan mehr als die von Artdeco aber dennoch stört es mich bei meiner Artdeco Base manchmal.
Auch positiv finde ich, dass die Base nicht so glitzert wie die von Artdeco.  Mal sehen, wie sie sich im Langzeittest macht.


Die Lidschatten haben eine gute Farbabgabe. Besonders bei den oberen 12 sind einige mit sehr schönem Glitzer dabei. Die unteren 12 Farben sind eher Naturtöne. Die Farben oben sind ein wenig bunter, aber dennoch eher gedeckt und nicht schrill.










__________________________________________________












 Leider durchgefallen sind bei mir die 4 beigelegten Schaumstoffapplikatoren. Zum einen sind sie sehr kurz. In den Zwischenraum zwischen den Schwämmchen passt grade mal mein Daumen. Ausserdem kommt mir der Schaumstoff nicht gerade stabil vor. Ich habe ein wenig Angst, dass er bald abfällt. Da ich nur Pinsel zum Schminken benutze ist es nicht weiter tragisch. Aber vielleicht hätte man trotzdem andere Applikatoren oder Pinsel beilegen können.


Claudia hatte gestern ausserdem geschrieben, dass sie die Folie, die über den Glossen war, nicht entfernt hat  weil sie Angst hatte, das Krümel vom Highlighter oder den Blushes dann im Gloss kleben. Leider kann ich diese Annahme nur bestätigen. Wenn ihr euch also diese Palette zulegen solltet lasst am besten die Folie auf den Glossen soweit das möglich ist.

Angi hat einen unangenehmen Chemiegeruch festgestellt. Ich persönlich rieche nichts, wer aber ein empfindliches Näschen hat sollte vielleicht vorher im Laden mal am Tester schnuppern wenn es möglich ist.


Bitte schaut auch wieder bei Talasia vorbei, wir schalten die Beiträge wieder parallel und es ist doch immer interessant unterschiedliche Meinungen zu lesen bevor man sich entschließt etwas zu kaufen oder eben nicht.
Und bei Claudia und Angi lohnt es sich natürlich auch!

Einen schönen Sonntagabend!



0
Teilen:

8 Kommentare

  1. 29. April 2012 / 16:09

    Ihr koennt euch wirklich glücklich schaetzen, dass ihr die Palette bekommen habt. Ich hoffe, dass ich die in Berlin bekomme. Ich muss sid nämlich wirklich haben, haben, haben!

  2. Anonym
    29. April 2012 / 17:10

    Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die Farben so schön geswatcht aussehen.
    Mein erster Eindruck von der Palette war Quantität vor Qualität, aber das scheint sich ja nicht zu bestätigen. Trotzdem bin ich solchen riesigen Paletten irgendwie nicht angetan. So viel Auswahl überfordert mich xD

  3. 29. April 2012 / 17:47

    Die Farben gefallen mir durchweg sehr gut, jedoch mag ich diese "Marktschreierei" die Nyx da bei fB betreibt nicht so, was mir die Marke etwas unsympathisch gemacht hat.

  4. 29. April 2012 / 17:50

    @Anonym: So ging es mit bei der 144er e.l.f. Palette ^^

    @schonausprobiert: Ja, das mag ich auch nicht. Ich nehme dort auch seit einiger Zeit ciht merh an Aktionen teil weil es einfach zu viel geworden ist. Aber die Palette kam überraschend und ich wollte trotzdem objektiv darüber berichten 🙂

  5. 29. April 2012 / 18:06

    Also mit der Base bin ich echt zufrieden, hält gut. Aber auch heute hat sie wieder gecreast als ich noch keinen Lidschatten drauf hatte, da muss ich immer nochmal kurz verreiben bevor ich anfange. Dabei trage ich sie vorher schon dünn auf O.o

  6. 29. April 2012 / 19:03

    einfach ne extrem schöne palette!

  7. 29. April 2012 / 20:41

    Diese Applikatoren! Ich verstehe es nicht! In meinem ersten Post hatte ich die ja auch schon angesprochen und verstehe nicht, warum man mal anständige Pinsel reinpacken kann :/

    die Folie lasse ich bei mir drauf und bei Gebrauch wird sie abgezogen, daher konnte ich die Krümel im Gloss bisher noch nicht feststellen.

    Danke fürs verlinken! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.