[Look] Blaue Schokolade zum Geburtstag!



Die liebe Tanja von Reader meet the Author hat am 16.Juli Geburtstag und möchte zu diesem Anlass etwas verlosen. Mitmachen könnt ihr bis zum 15. um 22 Uhr. Näheres dazu findet ihr hier.
Es soll ein Look geschminkt werden der zu ihr und ihrem Blog passt. Ihr müsst nichts nachschminken aber es sollte etwas sein, dass sie auch gern tragen würde.
Ich lese ihren Blog schon länger und habe eine gewisse Vorstellung davon was sie gern trägt.



Allgemein würde ich sagen, sie mag gern Blau- Braun und Grautöne. Meist schminkt sie die Augen eher dunkel, jedoch selten über die Lidfalte hinaus. Dazu trägt sie meist hellen, natürlich und frisch wirkenden Lippenstift. Eine Kombination die ihr durch die hellblauen Augen und die dunklen Haare sehr gut steht, finde ich.
Tanja benutzt Konturpuder. Ausserdem kommt es mir so vor, als wenn sie ihr Rouge ein bisschen tiefer trägt als ich es für gewöhnlich tue.

Sie benutzt unter anderem auch gern Produkte von Pony Hütchen und weil ich ja alle 2 Wochen dort ein kleines Make up zeige und es heute wieder soweit ist, wollte ich das gleich verbinden und habe ein Make up mit dem wunderschönen Pony Hütchen Lidschatten Dark Chocolate geschminkt. Dazu trage ich den blauen Eyeliner 050 Just the blue of us von Catrice der übrigens zum Ende des Monats das Sortiment verlässt (!).

Dazu trage ich den Blush Peach Nuance von Estée Lauder, meine neue Helena Rubinstein Mascara, einen Highlighter von Rival de Loop, den Lippenstift Patisserie von MAC, den NYX Jumbopencil in Milk und den Kajal in der Farbe Schiefer von Beni Durrer zum Augenbrauen nachziehen. Ausserdem habe ich den Blush 115 von Flomar für die Kontur benutzt.

Ich weiß nicht, ob Tanja einen Filter oder eine spezielle Linse verwendet oder ob es am direkten Tageslicht liegt aber ihre Bilder sind meist sehr hell und strahlen irgendwie so.
Ich selbst fotografiere bei Kunstlicht und meine Bilder wirken um einiges wärmer. Deshalb habe ich mir erlaubt, ein klein wenig mit Gimp rumzuspielen bis meine Bilder mehr Ähnlichkeit mit denen von Tanja hatten.
Ausserdem habe ich etwas versucht dieses typische Lächeln von Tanja nachzumachen.

Das erste ist immer normalen, das zweite mit allerlei Filter und ähnlichem bearbeitet:







Liebe Tanja, ich hoffe, es gefällt dir! 

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!

Eure

0
Teilen:

8 Kommentare

  1. 9. Juli 2012 / 8:27

    Mir gefällt es sehr gut 🙂 ,der Look sieht trotz dunklem Lidschatten frisch und clean aus ,sehr hübsch!

    Happy Monday liebe Karmesin :*

  2. 9. Juli 2012 / 8:29

    Ist wieder toll geworden, dein AMU 🙂

  3. 9. Juli 2012 / 10:26

    Der Look ist einfach super schön. So einfach, aber mit dem gewissen – WOW. Muss ich auch einmal ausprobieren.

  4. 9. Juli 2012 / 12:35

    Hat dich schon jemand für den Beautystaffellauf ausgewählt? Falls nicht, meld dich einfach bei mir in den Kommis, dann bist du dabei! 😉
    Lg Marisol

  5. 9. Juli 2012 / 13:39

    nen Versuch war's wert 😉 Dann bin ich gespannt, was du zauberst!

  6. 9. Juli 2012 / 16:29

    Hallo,
    sieht klasse aus 🙂
    Auch der Zopf.
    Liebe Grüße
    Feena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.