[Swatches] Die essence colour arts Pigmente

EDIT: Jetzt auch mit Swatches von 06 WOW it’s orange! und 12 miss piggy’s lollipop!


Heute möchte ich euch 17 der insgesamt 20 neuen essence colour arts pigments vorstellen.

Einige hatte ich vom Event mitgebracht, ein paar habe ich nachträglich gekauft.
3 Pigmente habe ich allerdings ausgelassen schon ähnliche von anderen Firmen habe: 06 WOW it’s orange!, 11 cotton candy und 12 miss piggy`s lollipop. Heute gibt es bei unserem Rossmann allerdings 25 % auf alles wegen Umbau, da schaue ich mir 06 und 12 noch einmal genauer an.

Die anderen 17 habe ich für euch geswatcht:

01 studio 54 – 02 smell the caramel

03 box of chocolate – 04 broadway starlet

05 star dust



07 safety first – 08 cop & copper

09 be my brightsmaid – 10 fairy dust



13 paparedzzi – 14 strawberry smoothie

15 pure love – 16 blueberry muffin



17 dory in love – 18 little mermaid

19 kiss the frog – 20 black sparrow



Meine Favoriten sind 03 box of chocolate, 13 paparedzzi, 14 strawberry smoothie, 17 dory in love, 18 little mermaid, 19 kiss the frog und 20 black sparrow.


Alle Swatches habe ich auf der p2 Lidschatten-Base gemacht und unter der Tageslichtlampe fotografiert.
Bei Frag die Gurus sehen die Farben teilweise ein wenig anders aus, allerdings sind sie dort, soweit ich das sehen kann, bei echtem Tageslicht fotografiert worden und ich weiß nicht ob dort eine Base verwendet wurde. Die Farben die ihr hier seht sehen auf meinem Bildschirm so aus wie sie für mich auch in echt aussehen.


Zu den Pigmenten gibt es auch Zubehör: einen Klarlack, eine Lidschatten-Base, einen klaren Gloss, Döschen zum Mischen und Anrühren und einen Applikator mit dem man die Pigmente sowohl auftragen als auch mischen kann.

Interessanter als ein klarer Nagellack oder Gloss die man überall bekommt wäre für mich zum Beispiel eine klare Mascara gewesen mit der man die Pigmente für farbige Wimpern oder Haarspitzen benutzen könnte. Aber das ist vielleicht nicht ganz so alltagstauglich. Zur Not kann man es vielleicht mal mit klarem Augenbrauengel versuchen.

Der Applikator eignet sich meiner Meinung nach eher zum Mischen der Pigmente als zum Auftragen aber möglich ist es, ich habe es mit dem Gloss getestet.


Benutzte Pigmente für den Lippenstift

Bereits beim Event hatte ich ein wenig mit den Pigmenten rumgespielt und mir einen schicken grünen Lippenstift gemacht. Leider habe ich kein Foto davon aber ich habe gestern Abend noch fix einen ähnlichen angerührt. Diesmal habe ich aber noch einen in blau dazu gemacht und versucht einen Verlauf von innen nach außen zumachen. Es sah auch recht gut aus, in der Nahaufnahme wirkt es aber leider doch etwas fleckig.

Das soll nicht tragbar sein sondern nur verdeutlichen das man durch das Mischen der Pigmente eine große Farbvielfalt hat und so ziemlich jede Farbe machen kann die man sich wünscht:






Und mit diesen giftigen Bildern verabschiede ich mich für heute. Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!

Eure

Edit:

Ich habe sie mir doch noch gekauft 😉
06 WOW it’s orange! und 12 miss piggy’s lollipop




0
Teilen:

28 Kommentare

  1. 24. August 2012 / 9:11

    Supi watches…ich will sie einfach alle^^
    Bei uns sind sie im Dm aber noch nicht angekommen, ich werd heute mal bei Rossmann gucken:)

    Das LipArt find ich toll=*

  2. 24. August 2012 / 9:15

    Der Lipgloss is echt toll
    Und die idee mit dem mascara gel is auch klasse. Werde ich sicher mal testen und ggf berichten:)

  3. 24. August 2012 / 9:19

    Wah, die Lippen sehen toll aus. Ich konnte bei mir die Pigmente leider noch gar nicht entdecken. Das ist aber vielleicht auch besser so 🙂 Cop&Copper gefällt mir auf den ersten Blick am besten.

  4. 24. August 2012 / 9:55

    Die Pigmente will ich auch endlich mal haben ^^ Bei uns sind die zu doof um den Aufsteller aufzustellen -.-
    Aber deine grünen Lippen sind klasse!

  5. 24. August 2012 / 10:43

    07 safety first sieht ja klasse aus *___* aber auf 13 und 14, 17 und 18, super cool =)

  6. 24. August 2012 / 11:11

    Da sind so viele tolle Farben dabei… *seufz* Bisher habe ich "erst" 3 Stück, aber da wird noch die ein oder andere Farbe dazu kommen – bin ich mir sicher 🙂

    Freu mich auf AMU's damit von Dir!!

  7. 24. August 2012 / 11:33

    07 safety first finde ich wunderschön 🙂

  8. 24. August 2012 / 11:35

    Ich hab gestern die Pigmente entdeckt, aber keinen mitgenommen, um erstmal Swatches abzuwarten, und da kommen mir deine grade gelegen.
    Wirklich entscheiden, kann ich mich trotzde nicht 😀
    Ich frag ich ob sie sich auch als Blush eignen würden?!
    Deine grünen Lippen sind toll. Und gerade diese "fleckige" gefällt mir.
    Dir auch einen guten Start in das Wochenende. 😉

  9. 24. August 2012 / 12:24

    Die Pigmente habe ich leider noch nirgendwo ectdeckt :/
    Aber wenn, dann kommen sehr viele mit nach Hause 😀

  10. 24. August 2012 / 13:53

    Die beiden Grünen Pigmente muss ich auf jeden Fall haben! Traumhafte farben. habe den aufsteller schon in der stadt gesehen, leider war schon alles total abgegrabbelt.. wollte dann erstmal warten bis er wieder aufgefüllt wird.

  11. 24. August 2012 / 15:12

    ich steh auf smell the caramel 🙂 ja langweilig, aber ich liiebe solche farben eben 😀

  12. 24. August 2012 / 16:59

    Da sind einige sehr schöne Farben dabei, die ich mir genauer ansehen muss :3. Hast du die Lip Base zuerst auf deine Lippen auftragen oder mit zu den Pigmenten gemischt?

    lg Neru

  13. 24. August 2012 / 17:18

    Ich habe es auch mit Nagellack probiert und er deckte fantastisch und hielt auch gut. Ich fand ihn nur ein wenig huppelig.

    Für die Lippen habe ich zuerst den Gloss in das Pöttchen getan und mit den Farben gemischt und dann aufgetragen.

    Ich habe mir vorhin übrgens tatsächlich noch zwei Farben gekauft. Ich trage sie am Wochenende nach 😉

    Ich wünsche euch einen schönen Abend!
    Karmesin

  14. 24. August 2012 / 20:34

    Bisher habe ich mir drei der Pigmente gekauft und finde sie toll.
    Werden bestimmt noch einige dazukommen. =)
    Der grüne Lippenstift ist dir toll gelungen! Der Verlauf finde ich auch sehr schön.

    Liebe Grüsse

  15. 24. August 2012 / 20:59

    Ich hab mich die Tage auch damit eingedeckt. Was hälst du vom Starlet Pigment? Ich bin hin und weg.

    Der Fairy dust hat es mir aber auch angetan.. den lose über das Makeup geben – ist doch, glaub ich, ne gute Idee.

    Mein absoluter Fav. ist aber Box of Chocolate. Braun mit Glitzer.. >__<

  16. 24. August 2012 / 22:57

    Das Lippart ist ja geil 😉 Ich habe bisher 4 Stück. Werde mir aber bestimmt noch die ein oder andere Farbe zulegen.

  17. 25. August 2012 / 9:30

    Eigentlich fand ich auch einige der Pigmente farblich sehr interessant, aber als ich dann letztendlich im Laden davor stand, war ich irgendwie enttäuscht… und hab auch keins mitgenommen. Vielleicht hole ich das aber nochmal nach 🙂

    Danke für's fleißige Swatchen 🙂

  18. 25. August 2012 / 13:11

    Schade das ich nicht alle bekommen hab, gerade die knalligen Töne leigen mir am Herzen.

    ABER…die LIPPEN, der LIPPENSTIFT!!, du mischt das jetzt zusammen und schickst mir davon ne Packung=D, den find ich ja genial.

  19. 26. August 2012 / 19:17

    Hach, was sehen die herrlich aus! Paparedzzi gibt es bei uns leider noch gar nicht, aber ich warte! 😀 Es sind sehr schöne Farben dabei, ich kann es kaum erwarten, hier mein kleines Mischlabor aufzubauen!

  20. 27. August 2012 / 12:57

    wirklich sehr giftig.. 🙂
    vllt mach ich mir das gleiche zu Halloween 😀

  21. 27. August 2012 / 13:23

    Für die Leute die (wie ich auch von kurzem noch) rumrennen und die Teile nirgends finden geb ich euch n Tip! Auf der Essence-Homeoage kann man seine PLZ eingeben und gucken ob jemand das Produkt schon irgendwo gesehen und gemeldet hat. 😉

  22. 2. September 2012 / 10:37

    Ich bin mir unsicher ob ich mir safety first kaufen sollte. Es schaut so aus, als ob das pigment changiert? ich weiß nur nicht wie ich das kombinieren soll 😀
    die Lippen make Ups von dir mit den Pigmenten (auch die neueren) sind übrigens echt ein traum total toll!
    Schade dass sie nciht lange halten, aber für ein Shooting kann man das bestimmt gut nutzen 😉

    • 2. September 2012 / 10:39

      Ja, es hat einen goldenen Schimmer. Ich finde es auch sehr schön 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.