[Gewinnspiel] Feiert mit mel et fel!

Mein Blog wird 2 und ihr seid herzlich eingeladen mit mir zu feiern – und zwar den ganzen Mai! Vier Gewinnspiele wird es geben. Eines davon ist hiermit feierlich eröffnet *einen Tusch bitte!*.
Es ist das Hauptgewinnspiel und läuft bis zum letzten Samstag im Mai, bevor dann am darauf folgenden Sonntag die Gewinner bekannt gegeben werden.
In der Zwischenzeit wird es jeden Sonntag zusätzlich ein weiteres kleines Gewinnspiel geben, das jeweils 24 Stunden läuft. Ich habe so einiges für euch gesammelt, man darf also gespannt sein.

 

Vielen Dank an Shiseido, Benefit und
0
Teilen:

60 Comments

  1. 30. April 2013 / 13:15

    Herzlichen Glückwunsch! <3
    Ich kann ehrlich gesagt gar nicht sagen, DER Post war am besten. Mir gefallen eigentlich alle deine Posts gut 🙂 Wäre doch auch schade, nur einen zu benennen. Gibt doch soviele gute!
    mrs.meltingpot at yahoo.de
    Liebe Grüße 🙂

  2. 30. April 2013 / 13:17

    Liebe karmesin,

    erst einmal alles Gute zum Blog-Geburtstag 🙂

    Ich mochte die beiden Posts sehr gerne, in denen du berichtet hast, wie deine Fotografie-Ausstattung aussieht. Generell finde ich es interessant zu sehen wie andere das Bloggen angehen.

    LG,
    Ine

    life-is-sassy@gmx.de

  3. 30. April 2013 / 13:19

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Was für ein tolles Gewinnspiel! Mir haben am allerbesten zwei Posts gefallen, und die haben noch nicht mal was mit dem eigentlichen Thema des Blogs zu tun… die beiden "Fotografie Tutorials" fand ich besonders klasse, einfach, weil du uns mal hinter die Kulissen geführt hast… Da konnte ich mir das ein oder andere mitnehmen. Ich hoffe, ich habe Zeit, deinen Blog durchzustöbern und mir einen schönen Look auszusuchen, um ihn nachzuschminken… LG!
    Sandra
    beautykrams@yahoo.de

  4. 30. April 2013 / 13:22

    Hey Mel 🙂
    Glückwunsch erstmal!
    ich würde gerne für das Kommentar Set teilnehmen. Ich folge dir über GFC als SunflowerMoonflower.
    Allgemein mag ich deinen Blog wirklich gerne, da fällt es mir sehr schwer, einen Lieblingspost rauszusuchen. (Und wenn ich jetzt hier irgendeinen reinschreib, nur um teilzunehmen, hast du ja auch nichts davon oder?)
    Liebe Grüße und weiter so!
    SunflowerMoonflower
    (azur_Dream@t-online.de)

  5. 30. April 2013 / 13:27

    Herzlichen Glückwunsch!<3
    Das ist aber unheimlich schwierig mich auf einen Post zu beschränken…. Von deinen Looks mal ganz abgesehen (die Wasserleiche war hier mein Favorit ;)) hat mir der über Highlighten und Kontuieren sehr gefallen/geholfen. Auch de Fotografie-Post war super klasse!

    LG<3

  6. 30. April 2013 / 13:50

    Schön das es deinen Blog schon so lange gibt. 🙂
    & ich hoffe er existiert noch lange weiter!
    Besonders gut kann ich mich an den Post "Foundation heller machen"
    erinnern. Ich finde ihn sehr nützlich und habe mir deshalb auch wie
    in dem Post beschrieben die Star Gazer Foundation geholt. Ich selbst habe meine Foundation schon bevor ich das laß selber gemischt und aufgehellt und genau deswegen kann man so einen Post auch gut behalten, wenn einen dasselbe in dem Sinne verbindet. ^^ Ich laber schon wieder zu viel 😀
    tut mir leid. 🙂
    lg <3
    venustushonest@yahoo.com

  7. 30. April 2013 / 13:51

    Herlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Der schönste Post und gleichzeitig Look war "Diamonds". Einfach richtig schön und die Fotos sind atemberaubend!

    Viele Grüße Madlenchen
    crystalclear-blog@web.de

  8. 30. April 2013 / 14:39

    juhu – auch hier nochmal Glückwunsch 🙂
    Wie fleißig du in der Zeit warst…das habe ich ja in fast 3 Jahren nicht hinbekommen. Hut ab.
    Ich häng mich erstmal ins Set 2.
    Wie schon in einem der letzten Posts geschrieben, hat mich die Shiseido- Palette (Beach Grass oder so) nie losgelassen, die du zeigtest. Die Farben und deine Looks damit waren wundervoll.
    Außerdem natürlich dein Steinchen/Diamonds-Amu. ♥
    Die Fotos waren grandios, auch wenn du ewig daran saßt. Es hat sich allemal gelohnt 😉
    schokis_beautyecke@yahoo.de

  9. 30. April 2013 / 15:50

    Allerherzlichsten Glückwunsch zum Bloggeburtstag erstmal! 🙂

    Ganz besonders gefallen mir deine ausgefallenen, kreativen Looks, z.B. "Lady Gaga meets Pony Hütchen meets Stargazer" und dein Halloween Look und natürlich der Diamonds Silvester Look und der politische Aschermittwoch Look und und und 😉
    margitzens@web.de

  10. 30. April 2013 / 15:53

    Hallo,

    herzlichen glückwunsch. Mir gefällt der ganze Blog sehr gut, aufmerksam geworden bin ich auf Deinen Blog durch das Lip Arts-Posting. Die "bunten" Lippen haben mich echt fasziniert und schon bist Du in meiner Bloglovin Blogroll gelanden.

    Liebe Grüße
    Nadi

  11. Nici
    30. April 2013 / 15:57

    Happy Bloggeburtstag 🙂
    Besonders positiv in Erinnerung geblieben sind einige deiner kreativen Looks wie z.B. das Silvester-Makeup mit den Steinchen, der Karnevalslook mit Zeitungspapier, von Pocahontas inspirierter Look, usw. Die sind bei mir hängen geblieben, einfach weil sie so einzigartig sind.
    Liebe Grüße
    Nici (nici_tvd [at] web. de)

  12. 30. April 2013 / 15:57

    Alles gute zu deinem Bloggeburtstag!
    Ich mochte eigentlich fast jeden deiner Posts. Ansonsten würde ich hier wohl nicht jeden Tag vorbei schauen ^^
    Aber besonders gut hat mir dein Sugar Skull gefallen.

    liebe Grüße

    chibi07[at]web[punkt]de

  13. 30. April 2013 / 16:15

    erstmal herzlichen Glückwunsch :-). Deine AMUs finde ich ja immer spektakulär. Was mir allerdings im Gedächtnis geblieben ist.: Du hast vor kurzem eine neue Lidschattenpalette von Shiseido vorgestellt mit drei Lidschatten. Der mittlere Lidschatten ist ein wunderschöner orangener Ton. Damals habe ich mir vorgenommen mir diese Palette nach dem Studium vom ersten Gehalt zu kaufen :-).
    Und was soll ich sagen: Das erste Gehalt komm Ende Mai :-). Shiseido ich komme 🙂

    LG

    Beautybaerchi[at]googlemail.com

  14. 30. April 2013 / 17:01

    Herzlichen Glückwunsch 🙂

    Ich kann mich an deinen ersten 'My little Pony'-Post erinnern. Da hatte ich ja auch mitgemacht und war total beeindruckt von deinem AMU 😀

    fayeswelt[at]yahoo.de

  15. 30. April 2013 / 17:04

    +++wo gibts denn diesen blog planner?+++

  16. 30. April 2013 / 17:46

    Herzlichen Glückwunsch zum Zweijährigen! Ich hoffe, dass es deinen Blog noch einige weitere Jahre gibt, ich lese ihn immer wieder gern 🙂 Eigentlich finde ich alle deine Posts gut, was mir aber besonders positiv in Erinnerung blieb, war der Post, als deine Swatch-Galerie endlich fertig war! Die finde ich einfach super hilfreich und schaue dort öfters mal nach, bevor ich mich für ein Produkt entscheide.
    Meine Mailadresse ist ramonavoelkel@gmx.de

    Ganz liebe Grüße!

    • 30. April 2013 / 18:06

      Oh, das freut mich besonders und meinen vor allem auch meinen Mann der die ganze Arbeit mit dem Programmieren hatte 🙂 A pro pro, ich muss sie mal wieder aktualisieren 😉

  17. 30. April 2013 / 19:02

    Herzlichen Glückwunsch zum 2jährigen!
    Ich muss sagen, dass mir vieles an deinem blog gefällt. Ich verfolge dich nun fast 5Monate und liebe deine reviews und looks. Bei der Frage, welcher Post mir im Kopf geblieben ist, schoss mir gleich dein Out of the dark amu ins gedächtnis. das war sk ziemlich das erste mal, dass ich einen so krassen look bewusst wahrgenommen hab.
    Nun wünsche ich dir noch viele weitere blogjahre und spreche dir hiermit ein großes Lob aus 🙂
    lg nadine

    nadine.dlikan@web.de

  18. 30. April 2013 / 19:11

    Hi! Herzlichen Glückwunsch auch von mir 🙂
    Mir gefallen die Review – Posts zu den Benefit Produkten immer sehr gut, und das sind diejenigen die mir besonders gut in Erinnerung geblieben sind.
    xx

    mail: mwhuber(at)bluewin.ch

  19. 30. April 2013 / 19:18

    auch von mir herulichen Glückwunsch zum 2 Jährigen.

    Mir ist besonders der Look in Erinnerung geblieben mit dem du bei Magi gewonnen hast – das war wirklich hammermässig!

    Liebe Grüße

    Princessa1984@gmx.net

  20. 30. April 2013 / 19:47

    Glückwunsch zum 2 jährigen!!
    Mir fällt jetzt spezieller Blogpost ein, aber ich kann allgemein sagen, dass ich unheimlich gerne deine Nagellackposts gelesen habe, vor allem wenns um Essie und OPI ging.
    Liebe Grüße
    Carmen
    carmen.huck[at]gmail.com

  21. Anonym
    30. April 2013 / 19:51

    Herzlichsten Glückwunsch!!

    Die zwei Posts, die mich besonders inspiriert haben, sind noch sehr frisch 🙂
    Ohne deinen Tipp hätte ich mir nie den Creme Blush und die Brauentusche aus der aktuellen essence Le geholt, dabei passt beides perfekt zu mir.
    Und die BB Eye Cream von Dior hätte ich wohl auch nicht so schnell angeschaut. Zwar noch nicht gekauft, da noch zu viel Zeug Zuhause, aber die hat mir so gut gefallen.
    Danke dafür!

    Schnikki aus dem beautyjungle
    schnikki@beautyjungle.de

  22. 30. April 2013 / 20:22

    Herzlichen Glückwunsch! Mach weiter so!

  23. 1. Mai 2013 / 8:20

    Happy Birthday quasi 🙂
    Es ist schwer zu sagen was mir auf deinem Blog am Besten gefällt. Meist sind es deine atemberaubenden Looks. Also fand ich zB die Seite auf die du oben verlinkt hast wo man sich einen Look zum nachschminken aussuchen kann wieder gigantisch zum durchscrollen und Staunen! Ich muss allerdings noch mit mir hadern ob ich mich trage teilzunehmen weil ich nicht weiß ob meine Künste dafür wirklich ausreichen 🙁 Aber da es mich in den Fingern juckt ist es möglich das eventuell noch ein Bild eintrudelt-Wenn ich mich traue 😉
    Liebster Gruß und mach bitte so weiter wie du bist!

    Kate
    Katey.1985@yahoo.de.
    GFC Katey1985

  24. 1. Mai 2013 / 9:23

    Erstmal alles Gute zum Bloggeburtstag, 2 Jahre sind eine lange Zeit muss ich ehrlich sagen 🙂

    Der Post der mir besonders half waren vermutlich die wo du deine Fotografie-Ausstattung zeigtest, das war hilfreich ansonsten bin ich ein großer Fan von den vielen kreativeren Looks die man auf deinem Blog finden kann. 🙂

    Liebe Grüße
    Janina
    jamoesges@googlemail.com

  25. 1. Mai 2013 / 13:35

    Hallöchen =)
    Ich mag deinen Blog sehr. Und vor allem dein Post über deine Frisur fand ich toll, da ich deine Frisur sehr mag und überlege, ob ich mir auch so eine ähnliche schneiden lassen soll. 😉 Außerdem mag ich sehr gerne Dupe-Posts und Hauls =)
    Meine Adresse: eliese.schmitt[ät]gmail.com
    Ich drücke mir die Daumen ;P
    Elli

  26. 1. Mai 2013 / 18:32

    Herzlichen Glückwunsch Mel 🙂

    Ich fand deinen Post über deine falschen Wimpern aus China richtig toll.
    Klar, deine Looks sind immer bombe, aber mir noch ne Nummer zu groß zum Nachschminken.
    Aber wegen deinem "Falsche Wimpern"-Post, hab ich mir selber welche bestellt, weil ich deine so toll fand 🙂

    Vielleicht hab ich ja Glück mit dem MUA Set 🙂

    beautycatbloggt@gmail.com

  27. Anonym
    2. Mai 2013 / 8:46

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich fand den Look "Out of the Dark" richtig toll. Ich liebe deine ausgefallenen Looks für den Blog.

    Anabell H.: Ani.1992@hotmail.de

  28. 4. Mai 2013 / 14:13

    Wie viele deiner Leser liebe ich deine ausgefallenen Looks! Spontan würde mir der Strahlen-Look einfallen, generell deine Looks für das das Projekt Make up waren meist die besten von allen. Da fällt mir noch die Schlange Kaa ein, die ich toll fand und wenn ich ein bisschen schaue, finde ich bestimmt noch uuunzählige tolle Looks, die ich genossen habe zu bestaunen =)

    Auf 2 weitere tolle Jahre!

    kim.zoeller@yahoo.de

    PS: der Look zum Lady Gaga Parfum war auch umwerfend!

  29. 5. Mai 2013 / 9:27

    Herzlichen Glückwunsch! Wahnsinn, was du in den zwei Jahren erreicht hast, echt toll! Mir fällt spontan das AMU ein, indem du vor ein paar Wochen unzählige Steinchen aufgeklebt hast! Das war wirklich beeindruckend! lg von Lena
    beauty-and-mooore@gmx.de

  30. Anonym
    5. Mai 2013 / 16:43

    Zwei Jahre machst du das "erst". Kann man gar nicht glauben, wenn man deine Looks und alles rundherum sieht. Es ist alles so professionell.
    Solange folge ich dir noch gar nicht, erst seit ca. einem dreiviertel Jahr. Aber ich erinnere mich an einen der ziemlich ersten Looks, den ich sah, welcher mir immer noch einfällt. Ich nenne ihn den Robin-Hood-Look, obwohl er nichts damit zu tun hat, nämlich das grüne Burlesquemake-up mit den Federwimpern, aber es war das Erste, was mir zu dem Bild einfiel.

    Ich hoffe, du wirst noch ganz lange viel Freude an deinem Blog haben, denn so haben wir, deine Leser, auch ganz viel davon.

    Liebste Grüße
    Karo

    karolinereimers (at) web.de

  31. 6. Mai 2013 / 7:23

    Herzlichen Glückwunsch zu den zwei Jahren Durchhaltevermögen.
    Ich bin noch nicht so lange Leserin. Mir gefallen Beiträge wie Parfümerie vs. Drogerie sehr gut. Super, dass dazu noch eine Zusammenfassung geliefert wurde.

    Liebe Grüsse
    Rea
    rea.hofer@hotmail.com

  32. 6. Mai 2013 / 20:16

    Erst mal herzlichen Glückwunsch zum zweijährigen Bestehen 🙂
    Welcher Post mir am besten gefallen hat, das kann ich so nicht genau sagen. Aber deine Looks beeindrucken mich immer wieder auf's Neue. Du hast so viele ausgefallene Ideen. Ich habe auch einen davon für das Gewinnspiel nachgemacht, und war beim Aussuchen mehr als einmal erstaunt, wie wandlungsfähig du sein kannst 🙂
    Außerdem bin ich durch eine Suche in Google auf den Beitrag über deinen Pony gekommen. Denn auch mich stört meine hohe Stirn schon seit einiger Zeit, und ich habe immer wieder hin und her überlegt, was ich auch in diesem Beitrag beschrieben habe.
    Also, mach bitte so weiter, auf dass noch viele weitere Beiträge folgen 🙂
    Liebe Grüße, purrrfekt

  33. 7. Mai 2013 / 14:52

    Hey ich habe eine Frage, dürfte ich auch Looks benutzen die du selber für ein Gewinnspiel gemacht hast? Ich finde den Winterberry-Look so toll :S

  34. 8. Mai 2013 / 17:59

    Morgen ist Herrentag und das Männle ist aus dem Haus, da werde ich mich mal an einem deiner Looks inspirieren. Uh, ich bin schon gespannt auf mein Ergebnis. 😀

  35. 9. Mai 2013 / 6:55

    Hmmm… mir gefällt dein Blog insgesamt sehr gut. Eine gute Mischung aus kreativen Looks (die betrachte ich immer sehr neidisch^^) und Informationen rund um Make Up etc! Da kann ich gar keinen Post als "Lieblling" bezeichnen. 🙂
    Und das Gewinnspiel ist sehr schön. Ich bin ganz gespannt, ob die Teilnehmer deine Looks gut nachschminken können. 😉
    Meine Email: 13sunshine13@gmx.de
    Schöne Grüße und einen angenehmen Feiertag

    Jules

  36. Anonym
    10. Mai 2013 / 11:35

    Hallo:)
    Alles gute zum Bloggeburtstag erstmal!:)

    Mir gefällt dein Blog allgemein gut, aber besonders in Erinnerung ist mir die Diorlippenstiftwoche geblieben, war echt interessant. Genauso wie andere Themenwochen oder aktuell das "Tell me who I am", ebenfalls sehr, sehr spannend 😉
    Meine E-Mail: tanja.stuermer93@web.de

  37. 10. Mai 2013 / 11:56

    Alle deinen kreativen Looks sind großartig. Ich weiß nicht welcher Post das war, aber da war mal irgendwas mit einem Feuerphönix oder so.

    julia.lin1997@yahoo.de

  38. 12. Mai 2013 / 9:47

    Huhu 🙂 Also noch besonders in Erinnerung sind die unsagbar viiiielen Strasssteinchen, die du letztens für ein AMU benutzt hast. Nie hätte ich die Geduld dafür aufgebracht *g*

    Lg, Leona (leonas-lalalandATgmx.de)

  39. Anonym
    12. Mai 2013 / 10:32

    Hallo,

    zunächst einmal ein dickes "herzlichen Glückwunsch" zum Bloggeburtstag! 🙂

    Zu der Frage, was mir am meisten in den letzten 2 Jahren gefiel:

    Ich bin ein totaler Lippenstift-Liebhaber. Deswegen finde ich auch die Posts schön, die Lippenstifte vorstellen (Shiseido, Revlon, etc.), die neue LE-Lippenstifte zeigen (Dior,…), die Lippenstifte miteinander vergleichen um zu sehen, ob es ein Dupe ist oder nicht (Mac/Essence, Dior/Essence,…) und vor allem, was mir am liebsten war, weil ich selber viele Dior-Lippenstifte besitze: die Vorstellung der einzelnen Dior Lippenstift Serien bzw. Linien, die es gibt.

    Das gefällt mir immer am liebsten, weil ich, wie gesagt, Lippenstifte viel lieber trage als Lidschatten und auch sehr viel Spaß daran habe (sei es etwas knalliges, natürliches, klassisches oder schlichtes). 🙂

    Viele liebe Grüße,
    Christina

    Sweetbaby_90 AT gmx PUNKT de

  40. 12. Mai 2013 / 17:14

    Einen speziellen Post gibt es nicht… aber ich mag deine Looks sehr gerne. Die find ich immer sooo schön 🙂

    Liebe Grüße
    sunny
    sunnylein441(ät)googlemail(punkt)com

  41. Olga S.
    13. Mai 2013 / 9:17

    Zunächst einmal Happy Birthday 😉

    Am meisten in Erinnerung geblieben ist mir der Post zum Konturieren und Highlighten. Ich hatte nämlich nach einer "Anleitung" gesucht, weil ich mir da doch sehr unsicher war, und da half mir der Post wirklich weiter 🙂

    Liebe Grüße, Olga
    Trinity151@web.de

  42. 14. Mai 2013 / 9:22

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!!! ^.^
    Da ich eine deiner neueren Leserinnen bin, habe ich mich erstmal in Ruhe durch deinen Blog "gearbeitet", weil ich deine älteren Posts ja noch nicht kannte. Dabei sind mir einige Posts besonders positiv aufgefallen, die Auswahl war schwer… Toll finde ich deine Beiträge zum Thema Bloggen und Fotografieren, ich hab 'ne Menge gelernt! Außerdem fand ich zwei Looks besonders toll: "Das Farbenspiel des Winds" und "Avatar"; beide habe ich lange Zeit erstmal nur angestarrt und bin von deinen Schmink- und Fotographierkünsten echt beeindruckt! Dann sind mir noch 3 Tags aufgefallen: "8 Dinge zum Thema Schuhe und Mascara" (Ich hab da ähnliche Probleme wie du), "Zeig mir wie du wohnst" (fand's so süß, wie du beschrieben hast, was deine Tochter und die Katzen so mit Deko anstellen) und den "MakeUp TAG".
    Und der MakeUp TAG ist auch mein persönlicher Sieger 😀 Und zwar, weil ich an mehreren Stellen laut loslachen musste, da hattest du mich natürlich auf deiner Seite ^.^ Ich weiß zwar nicht, ob du's auch witzig gemeint hast, aber du kamst insgesamt einfach total sympathisch rüber! ^.^
    Das war viel Text 😀
    LG Donna
    donna.vitaminbeauty@gmail.com

  43. 21. Mai 2013 / 11:49

    Hey, ich hab zwar auch drüber gebloggt, aber in einem Sammelpost, hab erst jetzt gelesen, dass das nicht geht.

    Dann mach ich einfach nur für das Kommentare-Set mit, wenn das geht.

    Ich lese dich zwar noch nicht zwei Jahre,kann aber sagen, dass ich von deinen Schminkkünsten total angetan bin. Die sind wirklich der Wahnsinn. Aber auch deine Tutorials sind immer super, einfach und gut nachzuvollziehen. Die Mischung machts würde ich sagen. Ich hoffe, dass du noch lange Spaß am bloggen hast. Auf die nächsten 2 Jahre.

    Liebe Grüße
    MelQuast@hotmail.de

  44. 21. Mai 2013 / 15:26

    Heyho,

    ein bestimmter Post ist es nicht, aber deine Lippenposts finde ich immer wieder sehr schön, weil deine Lippenform so schön ist. Leider habe ich deinen Blog immer mal wieder aus den Augen verloren, aber ich lese ihn doch immer wieder gerne.
    Übrigens finde ich deinen Beitrag zur Sailor Moon Reihe diese Runde sehr gut gelungen. Ich glaube dieser wird mir auch sehr lange im Gedächtnis bleiben.

    Liebe Grüße,
    Annie

    chaosbudenrockerin2 at web.de

  45. 21. Mai 2013 / 19:34

    na dann alles gute!!!
    ich finde deine AMUs sehr schön
    mitmachen würde ich für das 2.set
    ich folge dir via gfc als Christin Weiß
    lg
    chrissylein1984(at)freenet.de

  46. 25. Mai 2013 / 18:13

    Ich mag auch noch schnell für den Kommentargewinn in den Lostopf hüpfen. Ein bestimmter Post…hmm, das war der Einhornlook 🙂 Musste gerade suchen, ob du den überhaupt im Blog gezeigt hattest. Den fand ich auf jeden Fall wunderschön, ich liebe Einhörner aber auch 😀 ansonsten finde ich die Posts, in denen du schreibst, wie du bloggst, super gut!
    Ich folge dir als Sandra Zauberschwalbe (oder nur zauberschwalbe) via GFC sandra@zauberschwalbe.de

    Liebe Grüße 🙂

  47. 25. Mai 2013 / 19:04

    Ich mach für den Kommentargewinn gerne mit. Da ich deinen Blog noch nicht so lange lese, kann ich nicht sagen, welcher Post mir am besten gefallen hat. Mir gefallen auf jeden Fall deine Amus sehr gut. Die Fotos dazu sehen fantastisch aus. Sehr gut fand ich da zum Beispiel den Haruka Look.

    LG Sandy
    sandy.eschrich[at]gmx.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.