Giorgio Armani • Armani Code Satin EdP

Im August erschien der neuste Duft aus der Armani Code Familie: Armani Code Satin EdP. Mit süchtig machenden Gourmand-Noten huldigt Armani der magischen Anziehungskraft facettenreicher Weiblichkeit; eine starke Persönlichkeit, unbeschwerter, überschäumender Jugend, Luxus und Verführung. Sinnliche Noten wie Vanille, Kakao und Praline treffen auf weiße Blüten, würzigen Ingwer, fruchtige Orange und erfrischendes Birnensorbet.
Das Gesicht der Kampagne ist das litauische Model Julija Step, die übrigens passend zum Duft, wenn auch unabhängig davon, einen sehr ansprechenden Food Blog führt (»kitchenJulie).

Kopfnote
Orange, Birnensorbet, Ingwer
Herznote
Neroli, Jasmin-Sambac-Absolue, Orangenblüte
Basisnote
Patchouli, Praline, Kakao-Absolue, Vanille

 

Die in sich gedrehte Zylinderform des Flakons kennen wir bereits vom Original von 2006. Farblich setzt man bei Armani Code Satin jedoch auf tiefes Rot, was einerseits sicherlich für das Thema der Weiblichkeit und Verführung stehen soll, andererseits aber auch bestens in den Herbst passt. 
Der erste Spritzer des Eau de Parfums riecht fruchtig frisch. Dieser Eindruck verschwindet aber noch ehe man ihn zur Gänze erfasst hat und macht Platz für einen nur schwer beschreiblichen Mix aus Frische, cremiger Pudrigkeit, Würze und einer feinen Süße. Es scheint schier unmöglich, die einzelnen Komponenten zu erfassen. Hier und da lassen sich Einzelheiten erahnen, jedoch bleibt der Duft komplex und geheimnisvoll. War es das Ziel des Parfümeurs die Vielschichtigkeit einer verführerischen Frau einzufangen, so hat er es gut auf den Punkt gebracht. 
Der Duft erinnert durchaus an das Original Armani Code Femme (»Review), ist aber etwas leichter und weicher. Auf mich wirkt er sehr sinnlich und feminin. Er passt hervorragend in die dunkleren Jahreszeiten.

 

 

Typ: Pudrig, süßlich, würzig Preis: ab ca. 40 €
Intensität: frisch Inhalt: 30 ml / 50 ml / 75 ml
Haltbarkeit: ca. 4-5 Stunden Verfügbarkeit: Standardsortiment

Erhältlich bei folgenden Partnern*:

        


PR-Sample
*Affiliate-Links
3
Teilen:

1 Kommentar

  1. 28. September 2015 / 17:27

    Das ist wirklich eine sehr ausführliche Produktbeschreibung. Hört sich sehr gut an. Ich bin ein Freund von fruchtig, frischen Parfums. Dieses Geheimnisvolle an diesem Duft interessiert mich schon sehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.