Der Duft zur Kult-Creme
Das Nivea EdT 2015

Im letzten Jahr erschien die überarbeitete Neuauflage des Nivea EdT. Der Duft ist angelehnt an den legendären Duft der klassischen Nivea-Creme. Fast jeder kennt ihn und viele sind mit ihm aufgewachsen. Die Creme erschien erstmals 1911 und bis heute ist ihr Duft nahezu unverändert geblieben. Er verbindet ganze Generationen, ist unverwechselbar und ein Synonym für Geborgenheit und Familie.
Als limitierte Edition erschien die erste Variante des EdT anlässlich des 100. Geburtstags der Kult-Creme. Die neue Version ist nicht limitiert und regulär im Nivea Haus in Hamburg und im Nivea-Onlineshop erhältlich.


Kopfnote
Mandarine, Bergamotte, Lavendel

Herznote
Maiglöckchen, Rose, Freesie, Ylang-Ylang

Basisnote
Sandelholz, Moschus

Das Design ist angelehnt an das, der klassischen Cremedose. Die runde Form und die typischen Nivea-Farben Weiß und Blau der klassischen Metalldose finden sich im Flakon und der Umverpackung wieder. Der Duft ist zur Zet ausschließlich in der Größe 30 ml erhältlich und kostet 24 €.

Die Zitrusnoten und der Lavendel der Kopfnote wirken frisch und leicht. Im ersten Moment erinnert mich der Duft nicht sehr an die klassische Nivea-Creme. Die blumigen Komponenten der Hernote mischen sich aber bereits nach wenigen Augenblicken dazu und schon ist die Assoziation zur Creme da. Der Duft wirkt dennoch zunächst ein wenig leichter als das Vorbild. Dank der holzig-cremigen Basisnoten wird er erst mit der Zeit nach und nach pudriger und cremiger. Ich finde die Umsetzung des Duftes insgesamt gut gelungen.
Mit etwa 1,5 Stunden ist die Haltbarkeit eher kurz und dies ist im Grunde auch mein einziger aber eben auch ein großer Kritikpunkt. Wenn man einen Duft mag, möchte man ja auch ein Weilchen etwas von ihm haben.

Weitere Reviews zum Duft findet ihr bei Karin, Stephie und She-Lynx.




PR-Sample

Kommentare:

  1. Ich würde den ja wirklich zu gerne mal schnuppern

    AntwortenLöschen
  2. Bitte was?! :D Lustige Idee aber ich würde wohl nicht so gerne den Tag lang nach Nivea riechen... :'D

    AntwortenLöschen
  3. Der Duft würde mich interessieren, da Nivea eine Kindheitserinnerung ist.....Schade das er nur so kurz hält
    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen