Ein Hoch auf den Frühling
Flower by Kenzo Eau Florale EdT


Mit einer „Invasion von Blumen“, genauer gesagt mit dem neuen, limitierten Duft Flower by Kenzo Eau Florale EdT, feiert Kenzo den Beginn des Frühlings. Grapefruit und Mandarine versprechen einen spritzigen, frischen Auftakt, gefolgt von lieblicher Rose und warmen, cremigen Vanille- und Moschus-Noten. Ein verspieltes Muster aus kleinen Mohnblüten ziert den sanft geschwungenen, transparenten Flakon. Ein Hoch auf den Frühling!

Kopfnote
Grapefruit, Mandarine

Herznote
Bulgarische Rose, weiße Pfingstrosen

Basisnote
Vanille, Moschus

Für all jene, die sich nun vielleicht wundern, wieso das Design von Mohnblumen dominiert wird, obwohl keine enthalten sind: Sie ist das Markenzeichen der Linie, hat selbst jedoch keinen Duft. Kenzo hat ihr 2000 den Duft Flower by Kenzo gewidmet, um ihr auf diese Weise einen Duft zu verleihen. Inzwischen gibt es einige Varianten des ursprünglichen Duftes. Vorgestellt habe ich euch bisher Flower In The Air EdTFlower by Kenzo L’Eau Originelle EdT und – mein Favorit – Flower by Kenzo L’Elixir.

Der Duft startet trotz der zitrischen Noten blumig und weich. Grapefruit und Mandarine verleihen ihm dabei Frische und Leichtigkeit. Feminin, blumig und mit einem Hauch sanfter Süße wirkt der Duft sehr luftig und zart. Auf die Rosenexplosion warte ich vergebens. Auch Vanille und Moschus halten sich zurück und unterstreichen lediglich dezent die weiche, feminine Note.

Der Duft gefällt mir sehr gut. Leider geht die Leichtigkeit aber auch einher mit einer eher geringen Haltbarkeit auf der Haut. Wer länger etwas von ihm haben möchte, dem empfehle ich, den Duft ins frisch gewaschene Haar oder auf einen (unempfindlichen!) Stoff, wie etwa ein Halstuch oder einen Schal zu sprühen. Auch halten Düfte länger auf eingecremter Haut. Die Creme sollte, wenn möglich, jedoch keine Duftstoffe enthalten, um den Duft des Parfums nicht zu verändern.

Ihr findet den Duft, neben vielen weiteren Düften, nun in dem neuen »Duft-Verzeichnis.

Typ: feminin, blumig Preis: ab 57 €
Intensität: leichtInhalt: 50 ml
Haltbarkeit: ca. 2 Stunden Verfügbarkeit: limitiert



Erhältlich bei folgenden Partnern*:
         



PR-Sample
*Affiliate-Links

0
Teilen:

4 Comments

  1. 26. März 2016 / 12:59

    Leider einfach nicht mein Duft – obwohl der Flakon soooooooooooo schön ist!

  2. 26. März 2016 / 20:57

    Ach schade, dass es nicht nach Rosen duftet, das hätte mir jetzt gefallen. Die Kenzo-Düfte riechen alle ganz gut, aber gekauft habe ich mir noch keinen, sie sind mir einfach zu schwach.

  3. 28. März 2016 / 18:30

    Konntest du auch schon den Air Eau Florale schnuppern? Mir gefällt dieser hier viel besser ❤️
    Mein Kenzo Favorit ist auch das L'Elixir – mein liebster Winterduft!

  4. 1. April 2016 / 7:30

    Ich bin ein großer Fan von Kenzo Düften – besonders die Flower Kollektion mag ich sehr gerne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.