5 Jahre mel et fel
Die Gewinner & eure Antworten


Und schon ist der Gewinnspielmonat anlässlich des 5. Geburtstages meines Blogs schon wieder vorbei. Die Zeit verfliegt bei mir im Momente gerade zu. Vielen Dank für all die Glückwünsche zum Bloggeburtstag und die zahlreichen Teilnahmen bei den Gewinnspielen! Die Gewinner sind bereits ausgelost und auch zu euren Antworten auf die Gewinnspielfragen habe ich mir so meine Gedanken gemacht. Diese habe ich euch nämlich nicht ohne Grund gestellt. Sie sollen helfen, den Blog weiter zu optimieren. Was für Schlüsse ich aus euren Antworten gezogen habe und wer gewonnen hat verrate ich euch heute.





Beim ersten Gewinnspiel solltet ihr mir, um teilzunehmen, verraten, was ihr euch auf meinem Blog wünschen würdet.

Die meisten Teilnehmer haben sich mehr Looks gewünscht. Dies sind auch die Posts, die ich selbst bei anderen am liebsten mag und es macht auch immer wieder Spaß, sich kreativ auszuleben. Leider braucht es aber auch seine Zeit, zumindest wenn es um die kreativen, aufwendigen Looks geht. Es wird immer wieder Looks auf meinem Blog geben, ich schaffe es aber leider nicht mehr so oft wie früher. Ich hoffe jedoch, dass die neue Blogparade dafür sorgt, dass es wieder ein paar mehr werden ;)

Viele haben sich auch Reviews gewünscht, was mir natürlich sehr entgegen kommt. Ich denke, da mangelt es auf mel et fel nicht dran. Auch meine Pflegeroutine interessiert einige. Über einzelne Produkte berichte ich immer mal wieder. Ich kann aber auch gern noch einmal eine Zusammenfassung meiner aktuellen Pflegeroutine schreiben.
Auch das Thema Haarpflege wurde angesprochen und da ist ohnehin schon ein Post in Planung.

Tutorials, Tipps & Tricks, Favoriten und Einkäufe interessieren euch ebenfalls. Zugegeben, Tutorials gibt es nicht ganz so oft. Vor allem scheinen euch Tutorials zu meinen kreativen Looks zu interessieren. Das Problem ist aber, dass ich nur selten einen Plan habe und oft beim Schminken immer wieder Kleinigkeiten änder oder sogar den ganzen Plan umschmeiße und alles anders mache. Es gibt keinen linearen Verlauf, den ich euch Step-by-step in einem Fototutorial zeigen könnte. Ich arbeite da recht chaotisch. Aber wenn euch ein Look besonders gut gefallen hat, könnte ich das Tutorial nachträgt fotografieren, falls ich noch weiß, wie ich es gemacht habe. Auch könnt ihr jederzeit fragen, wenn ihr wissen möchtet, wie etwas geht.

Die Themen Fotografie, Tipps rund ums Bloggen und "Hinter den Kulissen" interessieren euch ebenfalls. Dazu gibt es bereits einiges auf dem Blog. Schaut zum Beispiel mal hier vorbei:
Wie ich meine Produktbilder mache
Mein Arbeitszimmer
Mein Blog-Alltag
Zugegeben, zwei der drei Artikel sind schon etwas veraltet, viel geändert hat sich aber nicht. Gibt es denn ein Thema rund ums Bloggen, was mit diesen drei Artikeln noch nicht abgedeckt ist, und über das ihr euch einen Artikel wünschen würdet?

Einige wünschten sich auch mehr zu meiner Tochter und mir als Mutter. Ich möchte meine Maus jedoch ungern in die Öffentlichkeit zerren und ich hoffe, ihr versteht das. Ich bin keine Mama-Bloggerin und auch wenn ich in den Blog News hin und wieder mal etwas erzähle, ist es eben doch Privatsache und wird hier eher die Ausnahme bleiben.

Generell freue ich mich immer über Anregungen und Wünsche eurerseits. Meldet euch einfach!


Gewinnerín Set 1: Pasadena85





Beim zweiten Gewinnspiel wollte ich gern wissen, über welche Dienste ihr Blogs am liebsten verfolgt. 

Mit 24 Stimmen steht Bloglovin an erster Stelle, dicht gefolgt von Instagram mit 23 Stimmen. Wirklich gewundert hat mich jedoch Platz 3. Mit 21 Stimmen geht dieser an Facebook! Dabei heißt es oft, Facebook sei tot. Zumal Facebook ja leider auch nicht mehr alle Beiträge anzeigt. Vielleicht sollte ich meine Facebookseite mal etwas aufpolieren.
Ich persönlich lese noch immer ganz klassisch über das Google-Dashboard, was aber bei euch nur 3 Stimmen erhielt. Auch Twitter kam mit gerade einmal 5 Stimmen eher schlecht weg. 


Gewinnerin Set 2: Kyra




Beim dritten Gewinnspiel wollte ich gern von euch wissen, wann ihr Blogs lest. Ziel war es, vielleicht einen Tag oder eine Uhrzeit zu ermitteln, an denen die Artikel online gehen sollten, damit sie nicht untergehen. Ein richtiges Muster ließ sich aber kaum ableiten. 


Gewinnerin Set 3: Leona Lala, Christin Weiß, Andrea Patz & Jenny R







Beim letzten Gewinnspiel fragte ich euch nach euren aktuellen Beauty-Wünschen. Ich wollte sehen, was euch gerade gut gefällt - welche Marken und Produkte für euch spannend sind. Außerdem dachte ich, ich könnte meine Wunschliste eventuell ebenfalls etwas aufstocken ;)

Es war alles dabei, von essence über Urban Decay bis hin zu Hermés. Besonders oft las ich Anastasia Beverly Hills, M2 Lashes, Charlotte Tilbury und MAC. Auch fiel mir auf, dass viele Produkte dabei waren, die es hier in Deutschland nicht so einfach zu bekommen gibt, wie NARS, House of Lashes, Hourglass und Kat von D - sehr spannend! Mich zieht es gerade auch eher zu Produkten, die man hier nicht an jeder Ecke findet. 


Gewinnerin Set 4: SaLa



Ich werde die Gewinnerinnen im Laufe des Tages, spätestens jedoch morgen, wegen der Adressen anschreiben. Herzlichen Glückwunsch, ihr Vier! 
Die Kommentare unter den Gewinnspielposts blende ich wegen der angegebenen Mail-Adressen aus. Seid bitte nicht traurig, falls ihr nichts gewonnen habt. Das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt! Vielen Dank noch einmal für die zahlreichen Teilnahmen und eure teils sehr ausführlichen Antworten!



Kommentare:

  1. wow, ich habe gewonnen, geilo!
    allerdings sehe ich gerade, dass mein Kommentar voller Tippfehler ist, passiert mir dauernd aber so öffentlich dargestellt ist mir das schon richtig peinlich^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte entschuldige, da die Kommentare unter den Gewinnspielen nun nicht mehr sichtbar sind, dachte ich, es wäre gut, einen Screenshot als "Beweis" zu zeigen. Nicht, dass es heißt, hier gewinnen nur persönliche Freunde von mir oder so. ;) Ich melde mich später bei dir wegen der Adresse.

      Löschen
    2. Ach, und diese Buchstabendreher habe ich auch oft, wenn ich schnell schreibe ;)

      Löschen
  2. Ja huch, da sehe ich ja mein Kommentar, ach ich freu mich! Dass Facebook an Platz 3 kam, irritiert mich auch, da man eben von allen Ecken hört, dass es eben tot sei und ich persönlich FB auch nie für Blogs nutze. Aber interessant, dass es da doch Bedarf gibt!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Ahhh ich habe tatsächlich gewonnen! Ich freue mich total, sehe aber auch gerade, dass mein Kommentar voller Tippfehler ist - peinlich... xD Diese blöde Autovervollständigung am Smartphone macht mich echt noch wahnsinnig.

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank :-) das Päckchen ist gut angekommen :-) Liebe Grüße und ein paar schöne sonnige Tage :-)

    AntwortenLöschen