Das Spiel der Verführung
Kenzo Jeu d’Amour l’élixir

Vor zwei Jahren erschien der blumig leichte Duft Jeu d’Amour EdP von Kenzo, welcher mir bereits sehr gut gefiel und den ich euch »hier auf dem Blog vorstellte. Anfang September lancierte Kenzo nun Kenzo Jeu d’Amour l’élixir. Er wird als der ultimative Ausdruck der Verführung beschrieben und verspricht, noch fesselnder, unwiderstehlicher und sinnlicher zu sein.



Kopfnote
Brombeere, Mandarine

Herznote
Tuberose, Jasmin

Basisnote
Vanille, Rum, Patchouli, Sandelholz, Karamell



Wie bereits bei Flower by Kenzo L’Elixir (»Review) setzt man auch hier auf einen geschwungenen Flakon in tiefem Purpur. Der von Karim Rashid designte Flakon soll an den eines echten Liebestrankes erinnern.

Der fruchtig frische Auftakt erinnert an Jeu d’Amour EdP, welcher insgesamt zwar ähnlich aber etwas blumiger, leichter und flüchtiger ist. Eine gewisse Süße mischt sich schnell dazu. Die blumige Herznote sorgt jedoch dafür, dass der Duft nicht zu schwer oder zuckrig wird. Mit der Vanille und einem Hauch Karamell wird der Duft wärmer, rutscht aber nichts ins Orientalische ab. Die Haltbarkeit beträgt etwa 5 bis 6 Stunden.

Wenn ich etwas von Beeren in einer Duftbeschreibung lese, denke ich immer sofort an Killerqueen von Katy Perry denken, der mir leider viel zu schwer und süß war. Ein Duft mit Beeren wäre allein wegen dieser Assoziation niemals meine erste Wahl. Jeu d’Amour l’élixir ist ein gutes Beispiel dafür, wie falsch ich damit liege. Er gefällt mir ausgesprochen gut und ist mir nicht zu schwer oder zu süß. Zwar ist er intensiver als das EdP, gefällt mir aber nicht minder gut. Im Gegenteil! Ich mag das EdP gern, hatte aber bereits damals die kurze Haltbarkeit bemängelt. Ich freue mich, dass ich nun einen ähnlichen Duft gefunden habe, der länger hält. Er passt mit seiner dezenten Süße und Wärme wunderbar in den Herbst und wirkt selbstbewusst und feminin.



Typ: blumig, süßlich, fruchtig Preis: ab ca. 51 €
Intensität mittelInhalt: 30 ml, 50 ml, 75 ml
Haltbarkeit: ca. 5-6 Stunden Verfügbarkeit: Standardsortiment


Erhältlich bei folgenden Affiliate-Partnern:

      





PR-Sample


0
Teilen:

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.