Inspiriert vom Unerwarteten
Michael Kors Wonderlust EdP

Im August erschien der neue Duft Wonderlust EdP von Michael Kors.  Er steht für Abenteuer, Romantik und die Lust, Neues zu entdecken. Das Model Lily Aldridge ist das Gesicht der Kampagne und verkörpert als impulsive Schönheit Lebenslust, Souveränität, Freigeist, Leidenschaft und Spontanität.
Um diesen Duft zu kreieren, haben sich Aurelien Guichard und Honorine Blanc zusammengetan, denen wir bereits Düfte wie Michael Kors Sporty Citrus, YSL Black Opium, Issey Miyake Pleats Please und Shiseido Ever Bloom zu verdanken haben.



Kopfnote
Mandelmilch, Bergamotte, rosa Pfeffer, Mandarine

Herznote
Heliotrope, Nelke, Jasmin

Basisnote
Sandelholz, Benzoeharz, Cashmeran


Die zitrischen Komponenten und der würzige rosa Pfeffer sorgen für einen frischen Auftakt, bereits untermalt von der blumigen Herznote. Nach einigen Minuten nehme ich die Mandelmilch wahr, die dem Ganzen eine gewisse Cremigkeit verleiht. Diese sanfte Cremigkeit, kombiniert mit einer leichten Süße, nimmt nach und nach zu, und auch, wenn Wonderlust für mich kein typischer Gourmand-Duft ist, kommt mir sofort das Wort "Lecker!" in den Sinn. Die Mandeln stehen im Vordergrund, umspielt von frisch blumigen und würzig holzigen Noten. So bleibt der Duft eine ganze Weile, ehe er nach Stunden sanft und warm ausklingt.

Inspiriert von der Kampagne zu Wonderlust träume ich mich auf ein Boot nahe einer tropischen Insel. Die Sonne geht bald unter und es wird schon ein wenig frischer. Dennoch ist die Haut warm von der Sonne.
Trotz des warmen, cremigen Charakters und der dezenten Süße empfinde ich den Duft zu keiner Zeit als zu schwer oder gar aufdringlich, im Gegenteil: Wonderlust ist ein wunderbarer, femininer Duft, den ich zur Zeit ausgesprochen gern trage. Auch ist er bisher einzigartig in meiner nicht gerade kleinen Sammlung. Mir fällt kein Duft ein, der vergleichbar wäre. Wonderlust vereint die Wärme und das Lebensgefühl des Sommers und den goldenen, frischeren Charakter des Herbstes, und passt somit perfekt in die Übergangszeit zwischen den beiden Jahreszeiten. 



Typ: cremig, dezent süß Preis: ab 55 €
Intensität: mittelInhalt: 30 ml, 50 ml, 100 ml
Haltbarkeit: sehr gut Verfügbarkeit: Standardsortiment



Erhältlich bei folgendem Affiliate-Partner:






PR-Sample


Kommentare:

  1. Traumhaft schöne Fotos....und deine Duftbeschreibung klingt wirklich toll...
    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, den würde ich auch gerne mal probieren, ich mag alles mit Mandeln sehr gerne.

    Lg Samantha

    AntwortenLöschen
  3. An dem Duft muss ich unbedingt mal schnuppern. Der hört sich toll an!

    AntwortenLöschen