London im Regen
My Burberry Black

Nach My Burberry EdP im Herbst 2014, My Burberry EdT im Sommer 2015 und zwei limitierten Sammlerflakons des EdP 2014 und 2015 folgt in diesem Herbst der Duft My Burberry Black. Die Leitmotive sind, wie auch bei den Vorgängern, ein Londoner Garten, der Londoner Regen, die klassischen Burberry Trenchcoats und die damit verbundene Tradition und Handwerkskunst des Unternehmens. Diesmal handelt es sich jedoch nicht um einen kurzen Regenschauer sondern um ein  plötzlich aufziehendes Gewitter. Der Himmel verdunkelt sich und die noch sonnengewärmten Blumen biegen sich im stärker werdenden Wind...




Kopfnote
Jasmin

Herznote
kandierte Rose, Pfirsichnektar

Basisnote
Amber, Patchouli


Wie bereits bei dem EdP und dem EdT verweisen auch diesmal wieder die Gabardineschleife und der Verschluss in Hornoptik auf die Verbindung zu den Trenchcoats von Burberry. Der Inspiration entsprechend kommt die neueste Variante von My Burberry ein wenig dunkler daher. Der Flakon ist nicht mehr transparent sondern leicht eingefärbt, der Deckel ist dunkler und die charakteristische Schleife ist diesmal schwarz.

My Burberry Black startet zugleich blumig, herb und warm. Ich würde den Duft direkt als maskulin bezeichnen, es ist jedoch kein typischer blumig zarter Damenduft. Er strahlt eine gewisse Stärke und Selbstbewusstsein aus. Trotz der süßen Herznoten behält My Burberry Black seine würzig blumige Wärme bis zum Schluss bei. Unterstrichen wird sie vom warm rauchigem Amber und holzigem Patchouli der Basisnote.

My Burberry Black riecht warm und dennoch frisch, kuschlig, ohne zu pudrig zu wirken, würzig und gleichzeitig dezent süß, und intensiv, ohne dabei zu aufdringlich zu sein. Es ist ein spannender Duft voller Widersprüche, der perfekt zum Herbst passt. Die Idee eines Londoner Blumengartens kurz vor einem Gewitter wird auf überraschende Weise perfekt umgesetzt.


Typ:warm, würzigPreis:ab ca. 45 €
Intensität:mittelInhalt:30 ml, 50 ml, 90 ml
Haltbarkeit:gutVerfügbarkeit:Standardsortiment



Erhältlich bei folgenden Affiliate-Partnern:

      






PR-Sample


1 Kommentar:

  1. Das könnte was für mich sein, muss mal dran schnuppern! :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen