Neues von Sisley
Phyto-Lip Twist Mat & Balm

Gestern habe ich euch 10 meiner liebsten matten Lippenstifte abseits von Lime Crime, Jeffrey Star und Co. gezeigt, darunter auch die neuen Phyto-Lip Twist Mat von Sisley. Die Phyto-Lip Twist gibt es schon seit 2014. Sie zeichnen sich durch ihre schmale Stiftform, eine gute Pflegewirkung und semitransparente, glänzende Farben aus. Das Sortiment umfasst 15 Nuancen, welche ich euch hierhier und hier bereits vorgestellt habe. In diesem Herbst kommen ein Balm sowie zwei matte Nuancen dazu.




Im Gegensatz zu den bisher erschienen Nuancen sind die neuen Phyto-Lip Twist Mat deckender und haben eine angeschrägte Spitze für ein präziseres Auftragen. Die Pflegewirkung und die angenehme Textur sind jedoch geblieben. Sisley ist dafür bekannt, bei der Herstellung ihrer Kosetikrodukte stets auch ausgewählte pflanzliche Aktivstoffe mit einzubinden. Bei den Phyto Lip Twist setzt Sisley unter anderem auf Phytosqualan, welches die Geschmeidigkeit der Haut bewahren und sie mit Feuchtigkeit versorgen soll. Commophoraharz glättet darüber hinaus die Lippen und die Kontur.

Die Phyto-Lip Twist Mat gibt es in den beiden Nuancen 17 Kiss und 18 Tango, einem frischem Pink und einem strahlenden Rot. Das Tragegefühl ist ausgesprochen angenehm, die Lippen werden nicht ausgetrocknet und die Lippenfältchen werden sogar ein wenig kaschiert, was gerade bei matten Lippenstiften nicht selbstverständlich ist. Das seidig matte Finish und die leuchtenden Farben gefallen mir sehr gut. Dank der abgeschrägte Spitze lassen sie sich ausgezeichnet auch ohne Lipliner auftragen.


16 Balm  •  17 Kiss  •  18 Tango


Der neue Lipbalm ist für mich ebenfalls ein Volltreffer. Er ist nahezu farblos, sorgt jedoch für einen wunderbaren Glanz auf den Lippen. Er pflegt mit den selben Aktivstoffen, wie die anderen Phyto-Lip Twists und steht zur Zeit immer auf meinem Schreibtisch parat. Inzwischen ist er gut und gerne schon über einen Zentimeter kürzer geworden, was bei mir und der Masse an Lippenprodukten, die ich habe, schon etwas heißen mag.

Alle Phyto-Lip Twist enthalten 2,5 g und kosten regulär ca. 36,50 €. Bei Parfumdream habe ich sie jedoch für 29,20 € entdeckt.


17 Kiss

18 Tango






Erhältlich bei folgenden Affiliate-Partnern:

      





PR-Sample


1 Kommentar: