Neues von Zoeva
Pure Velours Lips

Vor Kurzem erschienen zwei neue Liquid Lipstick Varianten von Zoeva. Die Pure Lacquer Lips, sehr deckende, farbintensive Lipcreams mit glänzendem Finish, habe ich euch gestern bereits vorgestellt. Heute geht es mit der matten Alternative weiter, den Pure Velours Lips, welche ebenfalls in acht Nuancen erhältlich sind.



Matte Farben auf den Lippen liegen absolut im Trend. Je matter und haltbarer desto besser. Zoeva wirbt mit ultra-matten Farben, sowohl für natürliche als auch für auffällige Looks, einer besonders cremigen Textur, einer langanhaltenden, reichhaltigen Formulierung und einem speziellen Applikator, der ein besonders präzises Auftragen ermöglicht. Die Lippenstifte sind vegan, angereichert mit Vitamin E und 100 % frei von Parabenen, Parfum, mineralischen Ölen und Phthalaten. Eine komplette Liste der Inhaltsstoffe findet ihr bei Zoeva im Onlineshop.




Die Textur der Pure Velours Lips ist sehr cremig und deckend. Lediglich der dunkelste Ton, The Outsider, deckt bei mir nicht auf Anhieb vollkommen. Aufgetragen fühlen sie sich angenehm leicht und nicht klebrig an. Direkt nach dem Auftragen ist noch ein feiner Schimmer zu erkennen, welcher jedoch nach einigen Minuten verschwindet. Das Finish ist wie versprochen wunderbar matt. Sechs der acht Nuancen lassen sich problemlos gleichmäßig auftragen, betonen trotz des matten Finishes die Lippenfältchen nicht und sorgen auch ohne Konturenstift für klar definierte Lippen, sofern man eine ruhige Hand hat. The Outsider kann auf Grund der etwas geringeren Deckkraft unter Umständen ein wenig fleckig wirken, was aber mit einer weiteren Schicht Farbe leicht zu beheben ist. Die einzige Nuance, mit der ich nicht ganz so gut zurecht komme, ist Pale Plethora. Er wirkt auf meinen zugegebenermaßen zur Zeit etwas trockenen und spröden Lippen ein wenig pastös und betont die Lippenfältchen und Unregelmäßigkeiten.
Die Haltbarkeit der Nuancen ist sehr gut, hundertprozentig wischfest sind sie jedoch nicht. Beim Essen trägt sich die Farbe minimal ab. Anders als bei manch anderen Liquid Lipsticks kann man jedoch einfach neue Farbe darüber geben, ohne, dass sich die erste Schicht ablöst.


Pale Plethora • Faint of Heart • All is Calm • The Outsider • Clear Message • Natural Aesthetic • Matte Chat • Blue Blood


Farbbeschreibung von Zoeva:

Pale Plethora – sanftes Pink-Nude
Faint of Heart – Nude-Mauve
All is Calm – dunkles rosiges Braun
The Outsider – dunkle Aubergine
Clear Message – medium Pink-Nude
Natural Aesthetic – dunkles Pfirsich-Nude
Matte Chat – bräunliches Rot
Blue Blood – klassisches Rot


Pale Plethora • Faint of Heart

All is Calm • The Outsider

Clear Message • Natural Aesthetic

Matte Chat • Blue Blood


Die Pure Velours Lips gefallen mir sehr gut. Die Textur trocknet meine Lippen nicht aus, fühlt sich gut an und verfügt über ein sehr schönes Finish. Meine Favoriten sind Blue Blood, Faint of Heart und All is Calm, aber auch Matte Chat und The Outsider sprechen mich sehr an. Lediglich Pale Plethora hat mich nicht gänzlich überzeugt. Ich würde mich freuen, wenn die Farbpalette zum Frühjahr/ Sommer hin eventuell noch um einige frische Rosa- und Pink-Nuancen ergänzt werden würde.

Die Pure Velours Lips sind einzeln für jeweils 10,50 € oder als Set mit allen 8 Nuancen für 65 € direkt über den Zoeva Onlineshop erhältlich. Sie enthalten jeweils 6,5 ml. Einen weiteren Artikel zu den neuen Liquid Lipsticks findet ihr bei Karin.





PR-Sample


Kommentare:

  1. Alles sehr tragbare Farben, finde ich und Deine Review klingt überzeugend. Schön auch, dass sie nicht austrocknen, das ist ja leider doch hier und da bei matte Texturen der Fall. Danke fürs Vorstellen und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. WOW ich habe mich gerade in Faint of heart und All is Calm verliebt! Traumhaft, die werden bei mir ganz sicher einziehen! *__*

    AntwortenLöschen
  3. All is Calm ist ja eine verdammt schöne Farbe!
    Ich mein, die Farben sind alle sehr schick und stimmig, aber der sticht, zumindest für mich, echt ein bisschen raus :D

    AntwortenLöschen
  4. Faint of Heart und All is Charm sind ja mal zwei absolute Traumfarben! *-*
    Die wandern bei der nächsten Bestellung bei Zoeva definitv ins Körbchen!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen