Kringle Candle
Von Herbstregen, Brötchenduft und Kaminfeuer

Nach dem mir meine ersten Kringle Düfte so gut gefallen haben (»Review), habe ich Ende letzten Jahres noch eine weitere Bestellung aufgegeben. Das Prinzip der Wax Melts hat sich bei mir nicht durchsetzen können, weshalb ich, wenn möglich, zu großen Teelichtern, den Daylights, gegriffen habe. Diese kosten genau so viel (3,80 €) und haben eine Brenndauer von 12 Stunden. Alle Düfte gibt es auch in verschieden großen Gläsern mit ansprechendem Design. Da ich die Düfte aber erst kennenlernen möchte,  sind die Daylights für mich perfekt.



Cozy Cabin (Daylight) - Brauner Zucker, Vanilleschoten, Zimt, Holz

Cozy Cabin wird als Wohlfühlduft für kalte Wintertage beschrieben. Er soll an kuschlig warme Momente erinnern, während es draußen klirrend kalt ist. Und genau das tut er auch. Ich liebe diesen warmen, leicht rauchig, holzigen Duft. Ich denke an Kaminfeuer, Kekse, eine Tasse Kaffee (ich trinke keinen, aber ich liebe den Duft) und eine Kuscheldecke. Es ist mein Favorit dieser Bestellung.


Kringle (Daylight) - Veilchenblätter, Pinie, Zeder, Moschus, Nelke

Kringle ist ebenfalls für die kalte Jahreszeit gedacht und wird als geheimnisvoll und Winter-Must-Have beschrieben. Wegen des weihnachtlichen Bildes habe ich einen klassischen Weihnachtsduft erwartet. Tatsächlich ist es aber ein warmer, leicht holziger Duft, der nicht typisch nach Weihnachten riecht. Ich finde, er macht den gesamten Winter über eine gute Figur.




Fresh Baked Bread (Wax Melt) - buttrige Kopfnote, französisches Baguette

Wer liebt ihn nicht, den Duft frischgebackener Brötchen, Baguettes und Brote?! Scheinbar wird der Duft allerdings ausgelistet. Restbestände bekommt man aber noch hier und da.
Für mich persönlich riecht er schon nach frischgebackenem Brot, allerdings nach einem, dass für meinen Geschmack schon eine Spur zu lange im Ofen ist. Auch kommt mir irgendwie immer wieder eine Champignoncremesuppe in den Sinn, wenn ich den Duft riecht. Er gefällt mir von den vieren am wenigsten.


Autumn Rain (Daylight) - Amberholz, Bergamotte, Bambuswasser, Zephirblume, Jasmin

Autumn Rain soll die Farben des Herbstes widerspiegeln und für gemütliche Stimmung im Haus sorgen, während es draußen allmählich kühler wird. Anders als Cozy Cabin und Kringle, zwei warme, holzige Winterdüfte, wirkt Autumn Rain insgesamt frischer und symbolisiert so den Regen und die frische Herbstluft. Es ist ein angenehmer, fast schon aquatischer Duft, den ich mir auch sehr gut im Frühling vorstellen kann.



Ihr bekommt die Düfte zum Beispiel bei American Heritage oder Loveliyliving.









Kommentare:

  1. Oh mein geliebter Fresh Baked Bread - Ich habe ja gebunkert, was ich sonst nie mache, weil ich es auch bissl albern finde, aber den mag ich so so gerne. Naja, Geschmäcker sind verschieden ^^ Viele finden ihn schrecklich. Aber an Champignongsuppe habe ich noch nie gedacht, auch nicht dass er bissl verbrannt riecht.... Ich finde es duftet einfach nach frisch gebackenem Weizenbrot - I love it - Aktuell brennt bei mir Set Sail - offenbar gehe ich gerade mal in die frische Richtung - kann sich aber täglich ändern und dafür finde ich die Daylights auch super praktisch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war so frei und habe dir Fresh Beaked Bread zugeschickt ;) Viel Spaß damit!
      Ja, so langsam habe ich auch Lust auf etwas frischeres. Aber ich habe noch so viele Yankee Candles, die ich eigentlich erst verbrauchen muss :(

      Löschen
  2. Ich muss auch unbedingt mal wieder Daylights bestellen. Cozy Cabin steht ganz oben auf meiner Liste. Der war bei meiner letzten Bestellung leider ausverkauft.

    AntwortenLöschen
  3. Ich LIEBE Fresh Baked Bread! Mein mit Abstand liebster Kringle Duft. Gerade die leicht alkoholische Hefenote macht ihn so besonders :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, Fresh Baked Bread muss ich mir auch noch irgendwo besorgen. Ich kenne ihn zwar nicht, wollte ihn aber immer schon mal ausprobieren - frisches Brot ist einfach super (auch wenn es zu lange im Ofen war). Auch Cozy Cabin steht auf jeden Fall auf meiner Liste, ich liebe holzige Düfte!

    AntwortenLöschen
  5. Fresh baked Bread ist so ein toller Duft. Habe ihn damals bei Tk Maxx gekauft und dann nochmal bei American Heritage letztens bestellt, weil ich ihn so toll finde!

    AntwortenLöschen