Rezept & Gewinnspiel
Von Schoko-Soufflé und dem perfekten Styling

Anzeige

Heute ist Valentinstag - der perfekte Anlass, sich gegenseitig eine Freude zu machen (dies gilt nicht nur für Liebende!). Gemeinsam mit Braun haben Jadeblüte und ich ein kleines Valentinstags-Spezial für euch auf die Beine gestellt. Jadeblüte zeigt euch heute einen romantischen Valentinstags-Look und bei mir findet ihr ein Rezept für ein sündig süßes Schokoladen-Soufflé. Außerdem verlosen wir spannende Produkte von Braun für Sie und Ihn - für das perfekte Date-Night-Styling!





Das Schokoladen-Soufflé 



Zutaten (für 4-6 Portionen)

• 2 Eier
• 2 Eigelb
• 80 g Mehl
• 80 g Zucker
• 80 g dunkle Kuvertüre
• 100 g Butter


Das schöne an diesem Schokoladen-Soufflé ist, dass man es theoretisch schon Tage vorher vorbereiten kann und es, wenn man es essen möchte, nur kurz in den Ofen schieben muss.
Zuerst werden die Eier, das Eigelb und der Zucker schaumig geschlagen. Dies geht am besten mit einem elektrischen Rührgerät. Wer es besonders fluffig haben möchte, trennt die Eier und schlägt das Eiweiß zunächst separat steif. Die Kuvertüre wird währenddessen im heißen Wasserbad geschmolzen. Ist sie flüssig, gebt die gewürfelte Butter hinzu und lasst sie ebenfalls schmelzen. Diese Mischung gebt ihr dann zu den Eiern und dem Zucker. Siebt das Mehl darüber und hebt es vorsichtig unter.

Füllt die gebutterten und bemehlten Förmchen etwa zu 2/3 mit dem Teig und friert die Förmchen mindestens 12 Stunden lang ein. Dies ist besonders wichtig, wenn ihr einen flüssigen Kern haben möchtet. Für ein Ergebnis wie auf dem Bild, backt die Soufflés kurz vor dem Servieren 15 Minuten lang bei 180 °C Umluft im vorgeheizten Backofen. Dazu passen Früchte, Eis oder Vanillesauce.

Bei einem Schokoladen-Soufflé kommt es auf die eigenen Vorlieben an. Manche mögen es komplett durchgebacken, andere lieben es, wenn das Soufflé einen flüssigen Kern hat. Wann der Kern noch flüssig ist und wann das Küchlein durchgebacken ist, hängt unter anderem von der Größe der Förmchen und dem Ofen ab. Deshalb bietet es sich an, das Soufflé erst einmal auszuprobieren, bevor man es Gästen serviert. Macht also ruhig ein wenig mehr und testet erst einmal, wie lange es backen muss, bis der für euch optimale Garpunkt erreicht ist.

Übrigens schmeckt das Dessert auch mit der besten Freundin! Wusstet ihr, dass der Valentinstag in Finnland als Tag der Freundschaft gefeiert wird? Hier werden all jene mit Karten oder kleinen Geschenken bedacht, die man gern hat, nicht nur der Partner oder die Partnerin.



Das perfekte Styling (für Ihn)



Mit dem Multigrooming-Kit Head to Toe von Braun steht einem perfekten Haar- und Bartstyling nichts im Wege. Das All in One Set enthält einen elektrischen Bartschneider mit 60 Minuten Akku-Laufzeit, sieben Aufsätze für die unterschiedlichen Einsatzgebiete, einen Nassrasierer und einen praktischen Reisebeutel. Dank der Wet&Dry-Technologie ist der Bartschneider auch für die Anwendung unter der Dusche geeignet. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 69,99 €.

1: Mit dem Langhaaraufsatz (13 - 21 mm, verstellbar) können längere Bärte und Haare geschnitten werden.
2: Der Bodygroomer-Kopf ist zum Rasieren der Körperbehaarung gedacht.
3: Die beiden Kammaufsätze ( 1 mm und 2 mm) sind perfekt für einen Drei-Tage-Bart-Look.
4: Der schmale Präzesions-Trimmer rasiert besonders saubere Kanten und kann für ausgefallenere Stylings verwendet werden.
5: Der Ohr- und Nasenhaar-Trimmer entfernt schnell und schmerzfrei störende Haare in der Nase oder den Ohren.
6: Der Bartkammaufsatz (3 - 11 mm, verstellbar) ist für kürzere Bärte gedacht.
7: Der Flexball Nassrasierer von Gillette punktet mit seinem flexiblen Kopf und sorgt für eine besonders glatte Rasur.
8: Der Trimmerkopf ist im Grunde die breitere Variante des Präzesions-Trimmers. Er ist bestens für präzise Kanten geeignet.



Das Gewinnspiel



Euch gefällt das Kit genau so gut wie meinem Mann? Dann habt ihr jetzt die Chance eines davon für euch oder einen / euren Freund zu gewinnen. Um teilzunehmen, beantwortet bitte die folgenden Fragen per Kommentar unter diesem Blogpost:

Wie sieht euer perfektes Styling für ein Date aus? Und wo würde es hingehen?

Das Gewinnspiel ist offen für Deutschland. Der Gewinn wird von Brandzeichen Markenberatung und Kommunikation GmbH verschickt. Die Adresse des Gewinners oder der Gewinnerin wird ausschließlich zu diesem Zweck an die Agentur weitergeleitet und verwendet. Das Gewinnspiel endet am 21.2.2017 um 23:59 Uhr. Es gelten die üblichen »Teilnahmebedingungen.


Update: Das Gewinnspiel ist beendet! Der Gewinner ist Ramos, herzlichen Glückwunsch!





PR-Sample / Anzeige
Dieser Beitrag wird von Braun unterstützt.



Kommentare:

  1. Oh wow ich liebe solche Schokoküchlein mit flüssigem Kern - danke für das Rezept, werde ich sicherlich am Wochenende ausprobieren.

    Für das perfekte Date würde ich mich nicht "verkleiden" sondern mich so kleiden wie ich es immer tue, meinem Stil treu bleiben. Denn man muss sich wohlfühlen - aber: ich würde tolle Unterwäsche anziehen, denn das liebt mein Freund. Und ich liebe ihn und seinen gepflegten 3Tage-Bart für den das Multigrooming-Kit genau das richtige wäre. Als Date liebe ich es ins Kino zu gehen und danach oder davor ein gutes Essen zu genießen - eventuell bei einem schönen Italiener. Alles Liebe
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich liebe so Schoko-Souffles :) Ich muss mir wirklich mal ein Paar Förmchen dafür besorgen.
    Naja klar, würde ich etwas anziehen, was vllt meiner Figur schmeichelt und worin ich mich wohl fühle, aber was super besonderes würde es nicht sein, denn man muss ja immer noch man selbst sein.
    Ich finde irgendwie ein schönes Cafe oder wenn es am Abend ist eine nette Bar immer gut, denn dabei kann man sich gut unterhalten, den gerade das finde ich wichtig :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich versuche meist meine Naturlocken zu glätten und wir würden wahrscheinlich wie so oft in unsere Lieblingsbar gehen, wo es tolle Cocktails und Sushi gibt.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Das Rezept ist ein absoluter Traum, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren! Hmmm!
    Ich würde mir für ein Date Locken machen und die Haare in Teilen hochstecken oder zu einem messy braid flechten. Wir würden dann zu meinem Lieblingsitaliener gehen, der frische Pasta und zauberhafte Kleinigkeiten anbietet. Anschließend (jetzt kommt der Stilbruch) Margaritas trinken beim Mexikaner um die Ecke :)

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Ich persönlich finde, dass man sich für ein Date zwar schöne, etwas schickere Sachen anziehen sollte, aber man seinem alltäglichen Stil trotzdem treu bleiben muss!Die Haare würde ich bei einem Date immer offen lassen :) Und das schönste Date ist für mich auf einen Drink auszugehen und dabei ein gutes Gespräch zu führen :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag gerne etwas Bequemes, aber trotzdem schick. Dunkle Jeans und ein eleganter Pullover zum Beispiel. Als Location würde ich gern eine Creperie oder einen Asiaten auswählen.
    VG Lilia

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag es ganz schlicht und glatt. Und Kleider!
    Ein schickes Restaurant - gern französisch.
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Ich ziehe mich schicker an und mache Locken mit dem Lockenstab. Wir gehen griechisch Essen.
    LG

    Ria

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde mich in mein kleines Schwarzes werfen, mich umwerfend schminken, die Haare machen und dann geht es in kleines gemütliches Restaurant.

    LG

    Karin

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. für mich wäre das perfekte styling auf jeden fall ein schönes schwarzes spitzenkleid <3 und es sollte zum italiener gehen :) das wäre für mich perfekt . Dann versuche ich mal mein glück für mein schatz..der hat sich das so verdient :)


    gfc: julchens lieblingsecke


    lg jule
    juliane_piepenburg[at].de

    AntwortenLöschen
  11. Das wäre doch was für mein Schatz
    Das perfekte Date ich ziehe mir etwas schickes an und nicht alzuviel schminke denn man viel ja natürlich rüber kommen
    Email cordes849@gmail.com

    AntwortenLöschen
  12. Für mich sieht das Styling eher natürlich aus, wobei meine Haare gerne lockig sein dürfen :)
    am liebsten gehen wir zum Italiener oder zum Japaner.
    Liebe Grüße,
    Sarina
    sarina311@gmx.de

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das Törtchen sieht wirklich sehr lecker aus - das Rezept werde ich ganz bald mal ausprobieren!
    Mein Date-Styling gestalte ich meist sehr sexy, denn auch nach 11 Jahren gefällt es mir, mich für meinen Schatz extra hübsch zu machen. Ein schwarzes, körperbetontes Strickkleid, schwarze Spitzenstrumpfhose, voluminöse Walle-Mähne und roten Kussmund trage ich da am liebsten. Bald haben wir Jahrestag & gehen aus - ich überlege jetzt schon, was ich tragen werde :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Das Törtchen klingt lecker, wobei ich es ohne Zucker zubereiten würde;-)
    Zum Date würde ich mein liebstes Kleid anziehen, mich schön schminken und mit meinem Mann in ein schönes Steak-Haus hier im Ort gehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe für mich selbst auch keinen Zucker genommen sondern nur ein wenig Xucker Light, der ja 0 Kalorien hat. Allerdings hilft das bei der Menge Butter und Schokolade auch nicht viel ;)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  15. Hallo,
    wenn ich ein Date hätte, wollte ich möglichst natürlich wirken oder etwas tragen was nicht zu mir passt. Also wahrscheinlich würde ich zu Jeans und Top greifen und ein schlichtes Make-Up auswählen.
    LG Natalie

    AntwortenLöschen
  16. Ich würde mich für ein Date nicht verkleiden bzw extrem stylen wollen, da fühle ich mich nur unwohl. Ich würde mich kleiden/stylen wie immer, nur ein wenig schicker. Es würde definitiv in ein Café oder Restaurant gehen damit man sich auch gut unterhalten kann, Kino fände ich da eher sinnlos.
    Wenn ich mit meinem Schatz ausgehe, mache ich mir in Sachen Styling nicht viel Stress - der mag mich am liebsten ungeschminkt in Turnschuhen :D Mich bei einem Date ohne Schminke kann er sich aber abschminken, hehe.

    AntwortenLöschen
  17. schön natürlich geschminkt..roter nagellack.. und mein lieblingskleid<3
    auf jeden fall in einem restaurant.. welches würde ich spontan entscheiden worauf man lust hätte..:)
    gfc andi macht

    lg , sieselbst@live.de

    AntwortenLöschen
  18. Boah sieht das guuuute aus *o*

    Ich style mich gerne ein wenig schicker, im Kleid und Co. Und wohin es hingeht, ist eigentlich egal, hauptsache man hat auch mal ein wenig Zweisamkeit und nicht zuviel Gewusel ;)

    VG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  19. Ich mag es auch gern natürlich mit einem schönen rosefarbenen Lippenstift :) Dazu ein hübsches Kleid und auf in ein schickes Restaurant. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin der absolute schwarz bzw. dunkle Farben Mensch. Ich würde mir auf jeden Fall etwas anziehen was gemütlich ist aber trotzdem schick aussieht. Gott sei Dank ist dies bei fast allen meinen Röcken oder Kleidern der Fall. Es würde also auf ein dunkles Kleid oder Rock-Kombination hinauslaufen. Aber ich bin generell nicht der übertrieben schicke Typ. :)

    Wo es hingehen würde: Auf jeden Fall nicht ins Kino. Wahrscheinlich eine coole Kneipe oder Disco. Allerdings sollte da schon eher etwas rockigeres laufen.

    AntwortenLöschen
  21. Ich hatte schon so ewig kein Date mehr =D
    Ich würde mich auf jedenfall nicht "verkleiden", sondern ganz normale Kleidung anziehen, in der ich mich wohl fühle :) Vielleicht etwas schickeres :) Als Ort würde ich ein Café vorziehen :)

    AntwortenLöschen
  22. Bei mir gibts eigentlich kein großes oder besonderes Styling. Ich geh so raus wie ich immer rausgehe. Wo es hingehen würde? In ein Steak House lecker Steak essen.
    Lg Nici

    AntwortenLöschen
  23. Hallo :)
    Ich versuche, natürlich zu bleiben und es gerade mit dem Make-up nicht zu übertreiben :) Was das Outfit angeht, wähle ich immer meinen derzeitigen Favoriten aus dem Kleiderschrank, um mich wirklich wohl zu fühlen - meistens ist das irgendeins meiner Kleider, das dann je nach Jahreszeit kombiniert wird <3
    Ich gehe zumindest bei ersten Dates tatsächlich am liebsten irgendwo spazieren, ansonsten aber auch gern irgendwo was essen oder in meine Lieblingsbar.
    Liebe Grüße
    Bianca
    biancamp[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  24. Weniger ist mehr
    Das kleine Schwarze und schöne ausdrucksstarke Augen reichen vollkommen
    Und dann ab zum Italiener
    Lg
    Chrissy-nb (at) gmx.de

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Melanie,
    wow, was für ein leckeres Rezept, damit verwöhne ich am Wochenende meinen Freund. Wir führen eine Fernbeziehung und da sind die Stunden, die wir uns sehen, sehr kostbar. Ich möchte zusammen mit ihm die himmlischen Leckereien genießen :) Wir lieben Schokolade und wenn ich es echt schaffe, den flüssigen Kern so zu zaubern wie du, dann würde ich meinen Freund zum Strahlen bringen.
    Ich bin eher der nartürliche Typ und mein Freund experimentiert sehr gerne. Eine Zeit lang hatte er sogar einen Vollbart, das hat dann immer beim Küssen gekitzelt. Momentan trägt er einen 3-Tage-Bart, was ihn unglaublich attraktiv macht- auch noch nach 6 Jahren :) Und dann ein romantisches Abendessen bei mir, was wir auch gerne zusammen kochen können, bei Kerzenlicht und ruhiger Musik. Das klingt vielleicht etwas kitschig, aber wir sehen uns nur ein Mal im Monat und dann soll es etwas ganz Besonderes werden.
    Vielen Dank für das tolle Rezept, du inspirierst mich :)
    Liebe Grüße
    Sarah
    sarahwbsh(at)aol(dot)com

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Mel!

    Erstmal finde ich, dass dein Schoko-Soufflé wirklich der Hammer ist und ich werde bestimmt mal versuchen, es nachzumachen. Am besten für ein gemütliches Date zu Hause vorm Kamin :) Denn für meine Freundin und mich gibt es nichts Schöneres als einen Abend ganz für uns alleine, bei dem wir über alles reden können. Später würden wir dann noch einen guten Film schauen.
    Mein Styling wäre demnach eher lässig. Frisch rasiert, Haare gewöhnt, T-Shirt, (Jogging)Hose. So kann sie sich auch richtig wohlfühlen und nach einem stressigen Tag entspannen.

    Viele Grüße
    Ramos
    (ramos0815(at)gmx.de)

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,

    ich mag für Treffen immer gerne kleine und leise Restaurants, in denen man sich gut unterhalten kann. Es gibt hier eine kleine Sushibar, die dafür einfach genial ist. Jeans und ein schönes Oberteil reichen dafür auch vollkommen.

    Ich würde mich freuen über das Set, meinem Mann gefällt es ganz sicher,

    glg, Melanie
    lotti_karotti74(AT)gmx.de

    AntwortenLöschen
  28. Huhu Melanie :)

    Wir haben bei mir in Münster eine kleine, gemütliche Bar, die Cavete. Da haben wir uns im Stuidum kennen- und lieben gelernt. Bei hausgemachten grünen Nudeln in einer ulkigen und vertrauten Umgebung, mit vielen Winklen und teilweise versteckten Tischen haben wir unsere eigene kleine Insel. Es ist egal, für welches Outfit du dich entscheidest, hier wird jeder so akzeptiert, wie er oder sie ist.
    Das Set würde ich gerne meinem Mann schenken :)
    Denn sind die Stoppeln für uns Frauen zu hart?
    mit dem Braun Rasierer wird es geschmeidig und zart!
    Denn nur er schafft souverän den Spagat
    zwischen Glattrasur und männlichem 3-Tage-Bart.

    Alles Liebe
    Birgit
    grmlp629(AT)aol.com

    AntwortenLöschen