[Review] Eine dicke Lippe riskieren mit Yves Rocher!

Unbezahlte Werbung (PR-Sample / Markennennung) »Info |

Heute möchte ich euch den neuen Sexy Pulp Volumen-Lipgloss vorstellen, der mit von Yves Rocher zum testen zugeschickt wurde. Im Alltag trage ich nicht oft Glosse, auf Fotos machen sie aber immer eine gute Figur. Und auch dieser hier macht da keine Ausnahme. Kennt ihr das Video zu dem Song Kids von Kylie Minogue und Robbie Williams? Die glossigen Lippen von Kylie direkt am Anfang? So sahen meine Lippen gestern aus, ungelogen!

Aber fangen wir wie üblich mit den Eckdaten zu diesem Gloss an:

Yves Rocher stellt Pflanzen-Kosmetik her und auch dieser Lipgloss macht da keine Ausnahme. Vitamin E, Bio-Karitébutter und Sanddorn-Extrakt sollen für mehr Volumen und optimale Feuchtigkeitsversorgung sorgen. Die Produktion von Hyaluronsäure (+ 67 % in vitro) und Kollagen (+ 41 % in vitro) soll angeregt werden.
Der Applikator ist besonders weich und seine Form ist speziell an die Form der Lippen angepasst.

Erhältlich sind die Glosse seit März 2012 und in 8 verschiedenen Farben mit unterschiedlicher Deckkraft. Sie sind zur Zeit fast bis auf die Hälfte reduziert, kosten für gewöhnlich aber 14,90 € bei stolzen 10 ml Inhalt.

Ich habe die Nuance 01 koralle zugeschickt bekommen. Dabei handelt es sich, zumindest im Flakon, um ein ins Rot gehendes Orange. Auf dem Unterarm ist die Farbe dann “nur noch” Orange. Die Deckkraft bei dieser Farbe ist mittel.

Mit dem Applikator komme ich sehr gut zurecht, Das Auftragen ist ein Kinderspiel und bis ich das gewünschte Ergebnis habe muss ich ein bis zwei mal Gloss nachnehmen.

 

Anders als ich es von Volumen-Glossen von zum Beispiel MAC kenne (Plush Glass) kribbelt und klebt nichts. Das Tragegefühl kommt dem meiner Lippenpflege (Avene, Carmex) gleich und ist somit sehr angenehm. Der Duft ist sehr dezent und ganz leicht süßlich.
Tatsächlich kommen mir meine Lippen voller vor und verglichen mit den Sonntag vorgestellten Glossen von essence bemerke ich, dass der Sexy Pulp Gloss die Lippenfältchen und trockene Stellen noch besser kaschiert und ausgleicht und meine Lippen noch glossiger aussehen:

Yves Rocher Sexy Pulp Volume-Lipgloss in 01 koralle

Nach dem entfernen nach knapp 3 Stunden weil ich etwas essen wollte blieb ein gepflegte Gefühl zurück.

[fazit]

Ein toller Gloss der tatsächlich meine Lippen voller aussehen lässt und zudem noch pflanzlich ist. Das einzige, was die ein oder andere eventuell stören könnte ist, dass der dezente Duft auch wirklich bleibt, also nicht verfliegt wie man es von manch anderen Glossen kennt. Man muss ihn also mögen.

[Konsistenz:5,Haltbarkeit:4,Deckkraft:3,Duft:4]0

6 Kommentare

  1. 3. April 2012 / 7:30

    Titel: Lippe nicht Lippen 🙂 Finde den gloss auf deinen lippen echt schön! brauche solche zum glück nicht

  2. 3. April 2012 / 7:32

    @Sofia: Vielen Dank! Ich übersehe so etwas manchmal im Eifer des Gefechts 😉
    Ja, brauchen tue ich ihn auch nicht aber auf Fotos schaut es doch ganz nett aus. Ausserdem lässt er meine Lippen glatter aussehen wenn sie mal wieder total trocken sind.

  3. 3. April 2012 / 8:54

    Du hast Recht, mein erster Gedanke als ich das Foto von deinen Lippen gesehen habe, war auch genau dieses Video :D.
    Zum Glück sieht es aber nicht soo derbe "zugeglosst" aus :).
    Find den Gloss ganz hübsch an sich 🙂

    Lieben Gruß, Jenny

  4. 3. April 2012 / 9:42

    Oh, das sieht aus, als müsste ich den Gloss haben…

    Lg Supili

  5. 3. April 2012 / 10:16

    Ich habe den Gloss in einer anderen Farbe zugeschickt bekommen 🙂 Werde meine Review auch bald schreiben. Angeblich soll der Gloss ja auch auf Langzeit die Lippen "voller" machen, hast du schon etwas davon gemerkt? 😉

  6. 3. April 2012 / 12:33

    Wäre diese Review bloß 2 Tage vorher erschienen…! Hab erst bei Yves Rocher bestellt, dann wäre der Gloss mit ins Einkaufskörbchen gewandert. Schade drum, jetzt weiß ich ja, dass es sich gelohnt hätte… ich bevorzuge Lippenstifte mehr und kaufe sehr, sehr selten Glosse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.