In den letzten Tagen habe ich euch ja bereits einige Neuheiten von Catrice (hier und hier), essence (hier und hier) und p2 (hier) gezeigt und als hätte dm es gewusst kam dann gestern überraschend noch ein Päckchen mit vielen der Neuheiten von alverde.
Ich möchte euch also heute gern das neue Sortiment vorstellen. Allerdings gibt es nicht von allem Swatches weil ich einiges verschenken möchte. Für euch habe ich mir auch etwas überlegt, aber mehr dazu in den kommenden Tagen 😉
Die Pressebilder mit den offiziellen Infos und Preisen findet ihr zum Beispiel bei Alexa.
Aus dieser Kategorie habe ich einiges ausgelassen. Es gab ein Make up, 4 Concealer und 2 Blushes. Ein Concealer ist farblos, die anderen Concealer und das Make up sind mir aber mit ziemlicher Sicherheit zu dunkel, deshalb öffne ich sie erst gar nicht und verschenke sie an ein paar nette Mädels die nicht ganz so kreidebleich sind.
Auch bei den Blushes bin ich noch unsicher, deshalb gibt es leider erstmal nur ein Foto von den geöffneten Dosen.
Der farblose Concealer deckt nicht direkt ab, er schimmert aber so, dass durchaus der ein oder andere Schatten ein wenig kaschiert wird. Für “Härtefälle” ist er aber meiner Meinung nach nicht geeignet.
Die Kajalstifte geben sehr gut Farbe ab. Ich bin kein Fan von Kajalstiften aber diese hier werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen. Vor allem jeweils die zweite Farbe gefällt mir sehr gut!
Der Eyeliner wirkt auf mich sehr flüssig. Auf dem Arm viel es mir schwer eine deckende und präzise Linie zu ziehen. Ich werde ihn bei Gelegenheit mal am Auge testen.
10 metallic-anthrazit
smallSIZEstar Mascara und Cremelidschatten |
Die lila Mascara habe ich gestern nur kurz getestet. Bei bestimmtem Licht und wenn man genau hinsieht erkennt man schon, dass die Wimpern lila sind. Allerdings gelang es mir nicht das auf einem Foto festzuhalten. Sie trennt gut, gibt aber weder Volumen noch länge. Dadurch, das die Farbe heller ist als Schwarz wirkt das Ergebnis sehr natürlich.
Die smallSIZEstar Mascara erwischt wirklich jede noch so feine Wimper und trennt auch gut, allerdings fehlen mir auch hier zusätzliches Volumen und Länge und ich finde, sie könnte noch ein wenig schwärzer sein.
Den Gloss habe ich gestern bereits getragen. Das Tragegefühl ist angenehm und ich finde es gut, dass er keinen Schimmer oder Glitzer enthält. Die Farbe ist zwar kaum sichtbar aber die Lippen wirken frischer damit.
Das Tragegefühl ist auch ein wenig anders. Während die Chubby Sticks sich sehr leicht aber dennoch geschmeidig anfühlen, ein bisschen wie eine sehr dünne Schicht Lippenbalsam, wirken die Lipstick Pencils etwas fester und trockener. Das Ergebnis ist deckender und weniger glossig.Dafür kommt es mir auch so vor als wenn die Farbe länger hält.
So! Wow, das waren viele Bilder! Ist etwas für euch dabei?
Also mir gefallen die Lidschatten.Quads und der rote Lipstick Pencil am besten. Den Blush wonderful dawn und den Lash Booster werde ich mir demnächst noch ganz in Ruhe ansehen. Beziehungsweise, der Lash Booster muss ja auch eine Weile angewandt werden damit man ein Ergebnis sehen kann.
Ich kann aber schon sagen, dass er bei mir nicht brennt wie es das Lash Grow Serum von Catrice getan hat welches diesen Herbst aus dem Sortiment ging.
Wow, da warst Du aber noch fleißig, Nachtschicht?
Mit gefällt der orangerote Lippi und das orangerote Gloss gut, die Lidschatenpalette mit dem Grün drinnen, und die Lipsticks würden mich mal interessieren…mal sehen, wann es bei uns verfügbar ist;-)
Danke für Deine Mühe
Mich interessieren vor allem die Lidschattenpaletten sowie die Lipstick-Pencils. Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus 😉
Mir sagt eigentlich nichts wahnsinnig zu 😐
Boahh, bist Du schnell!! 🙂 Ich muss das sortiment erst nochmal genauer sichten 🙂 Aber die Lidschatten Quattros gefallen mir jetzt schon richtig gut.
Uhh diese Stifte, mit denen hab ichs irgendwie*-*…und natürlich die Kügelchen=)
Die Lipstick Pencils sehen interessant aus! 🙂
Danke für die ausführliche Übersicht 🙂
Die Lidschatten-Quads werde ich mir mal näher ansehen und die Lipstick Pencils interessieren mich auch sehr.
Toller, eindrucksvoller Mammutpost! Danke auch fürs Verlinken. =)
Bei Dir sehen die Lippenprodukte schon wieder ganz anders aus als bei mir. xD
@Alexa: Ja, ich hatte ein wenig Zeitdruck und musste deshalb alles in einen Post packen. Die Alternative wäre gewesen erst in ein oder zwei Wochen darüber zu berichten und das wäre mir zu spät gewesen.
Meinst du auf den Lippen aufgetragen? Also ich habe sie schon etwas geschichtet und meine Lippen wie immer zuvor abgepudert. Ich finde aber schon, das sie sich ähneln. Das Licht ist ja bei jedem etwas anders 🙂
Ja, das stimmt natürlich. 🙂 Ich dachte, dass es vielleicht eher an der jeweils persönlichen Lippenfarbe liegt, aber dann ist es der Unterschied Tageslicht/Kunstlicht.
Welcher von den dreien gefällt Dir denn am besten?
Danke für die zahlreichen Swatches…Der Lip Pencil in Berry wird schon mal auf jeden Fall der meinige 🙂
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag…
bis auf die lidschattenpaletten und der rote lipstick pencil finde ich da nix spannendes
Ich war wirklich gespannt auf die Lip Pencils und finde die Farbabgabe super… Vielen Dank für die Review.
Ich werde mir garantiert den Lipstick Pencil in Berry holen und dann interessieren mich die flüssigen Lidschatten, da ich schon die alten davon (früher hatte Alverde die schon mal im Sortiment) immer als Base genommen habe.
Liebe Grüße!
Ich wollt mal 2 Sachen fragen weil ich erst seit kurzem hier mitlese: warum hast du deinen Blog so genannt? Was bedeutet das denn?
Und: Wie kommen die Blogger denn an die gratis Sachen? Scheinen ja oft relativ großzügige Geschenke von den Firmen zu sein kennen die eure Blogs oder fragt ihr da aktiv nach?
Liebe Grüße!
@Anonym:
Der Name mel et fel ist ein lateinisches Sprichwort und bedeutet übersetzt "Lust und Bitterkeit" und soll einfach ausdrücken, dass vieles eine gute und eine schlechte Seite hat und diese nahe beieinander liegen. Zum Beispiel ist schöne Kosmetik leider oft soo teuer 😉
Zu den Produkten: Klar, zu Anfang fragt man als Blogger manchmal nett beiden Firmen an ob man vielleicht in den Presseverteiler aufgenommen werden kann. Und wenn die Firmen deinen Blog dann gut finden kann es sein, dass man Glück hat und etwas bekommt. Je größer, besser und bekannter ein Blog wird desto öfter kommt das vor und Firmen kommen irgendwann auch von allein auf dich zu und bieten dir an, etwas zu testen oder überraschen dich einfach so mit einem schönen Paket.
Wichtig ist das du deinen Blog mit Herz führst und nicht um etwas geschenkt zu bekommen.
die lipstick pencils interessieren mich schon. aber ich weiß nicht, ich benutze meist lieber ein gutes produkt als viele verschiedene mittelwertige sachen. daher überlege ich, ob ich nicht direkt zu einem chubby stick greife als mehrere solcher art auszuprobieren..
muss sie mir bald mal im laden ansehen 🙂
Die Lipstick Pencils sehen bei dir auf den Lippen ganz anders aus als bei Alexa. Da kommt es wohl sehr auf die eigene Lippenfarbe an.
Ich bin noch unentschlossen, ob ich mir einen kaufe. Wenn, dann wird es wohl berry.
Das neue Sortiment finde ich eigentlich ganz schön, aber es ist nichts dabei, was ich unbedingt möchte.
Liebe Grüße (:
@Wespe: Ja, Alexa und ich haben schon drüber gesprochen. Sie fotografiert bei Tageslicht und ich bei Kunstlicht, das wird wohl der Hauptgrund sein.
@Alexia: Die Chubby Sticks sind aber teilweise sehr sheer, ich würde sie auf jeden Fall auch vorher im laden testen 🙂
Der gebackene Lidschatten Cryptic Green und den Lip Pencil Berry gefallen mir gut, die muss ich mir mal anschauen.
@Karmesin: Ups, habe erst jetzt Alexas Kommentar gesehen.
Danke für die tollen Swatches!!!! jetzt habe ich so einen ersten Eindruck, was mich da erwartet.