[Burlesque-Woche] Burlesque im Alltag

Unbezahlte Werbung (PR-Sample / Markennennung) »Info |

Heute geht es bei Jadeblüte und mir um ein tragbares Makeup zum Thema Burlesque.

Bei diesem Make up habe ich mich ein wenig an Dita von Teese orientiert. Ich habe mir Bilder und Interviews von und mit Dita angesehen und ein paar Ideen gesammelt.

Dita von Teese ist immer perfekt gestylt. Ihr Look ist klassisch elegant, angehaucht von Vintage und Glamour. Ihr sogenannter Signature-Look ist sieht folgendermaßen aus: Schneewittchenteint, rote Lippen, schwarzer Eyeliner und perfekte Augenbrauen. Dazu oftmals eine klassische Wasserwelle und Ohrringe.


Für Dita von Teese ist das ein ganz normaler Alltagslook. Für wen das tagsüber aber schon zu viel ist kann sich vielleicht dennoch ein wenig von ihrem Look für den Abend abgucken wenn es ruhig mal ein wenig mehr sein darf.

Der Look den ich, inspiriert von Dita, geschminkt habe gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich persönlich würde ihn sowohl tagsüber als auch Abends tragen. Im Grunde ist es ja auch ganz praktisch wenn man sich abends zum Weggehen nicht neu schminken muss. Ich würde dann aber vielleicht abends einen intensiveren Lippenstift auftragen.
Vom Typ her unterscheiden wir uns offensichtlich, deshalb habe ich den Look ein wenig an meinen Typ angepasst. Ich habe meine Brauen klar definiert, allerdings nur ein wenig dunkler nachgezogen anstatt schwarz.
Ich habe mich für einen matten Grünton auf dem beweglichen Lid entschieden der gut zu meinen Augen passt und nicht zu bunt/auffällig ist. Ansonsten habe ich nur einen schimmernden Ton unterhalb der Augenbrauen verwendet. Dazu trage ich, Eyeliner, Mascara und Fake Lashes.
Für die Wangen habe ich ein zartes Rosa und für die Lippen habe ich ein sheeres, leicht beeriges Rot gewählt. Wie gesagt, als Abendlook würde ich wohl ein kräftigeres nehmen.
Dazu habe ich ein Oberteil mit Spitze an den Schultern und Ohringe im Vintage-Stil gewählt.






Benutzte Produkte

Dior Lidschatten Palette 454 Royal Kaki
essence wild craft eyebrow set
alverde Mascara
Rouge Bunny Rouge Blush Gracilis

Top: H&M
Ohrringe: dm

Vergesst nicht bei Jadeblüte vorbei zu schauen!

Einen guten Start ins Wochenende wünsche ich euch!

Eure

0
Teilen:

21 Kommentare

  1. 5. Oktober 2012 / 10:00

    Das ist definitiv ein alltagstauglicher Look. Der e/s passt toll zu deinen Augen^^

  2. 5. Oktober 2012 / 10:47

    Der Look sieht sehr schön aus. Total toll, dein Oberteil passt super zum Make Up und Thema!

  3. 5. Oktober 2012 / 10:57

    Der Look sieht richtig super an dir aus! *__* Mit den künstichen Wimpern einfach genial!

  4. 5. Oktober 2012 / 11:15

    Ich finde der Lidschatten steht dir perfekt zu deiner aussergewöhnlichen Augenfarbe. Ich hätte auch gerne so ein tolles Grün 😉

    Liebe Grüße

  5. 5. Oktober 2012 / 11:16

    Dieser Look steht dir sooo gut! Und mit dem Spitzenoberteil nochmal schöner!

  6. 5. Oktober 2012 / 11:56

    *seufz* Deine Augenfarbe… *Neid*

    Das Make-up ist toll, steht dir super und die Farben sind auch genau mein Fall!

    LG
    Liri

  7. 5. Oktober 2012 / 12:13

    Das Gesamtbild sieht schön aus mir wäre es zu lasch aber dir stehts super durch deine Augenfarbe 🙂

  8. 5. Oktober 2012 / 13:41

    Das sieht wahnsinnig toll aus und passt gut zu deinem Typ! lg Lena

  9. 5. Oktober 2012 / 13:43

    eines der schönsten makeups, die ich seit langem gesehen habe! toll gemacht.

  10. 5. Oktober 2012 / 13:48

    Vielen lieben Dank! Sowas liest man doch gern an so einem fiesen, grauen Tag 🙂

  11. 5. Oktober 2012 / 15:23

    gefällt mir gut, auch wenn die lidschattenfarbe für den alltag eher ungewohnt ist 🙂

    • 7. Oktober 2012 / 4:07

      Echt? Also ich benutze grade diese Farbe sehr gern im Alltag. Zumindest wenn ich Lidschatten trage. Oft belasse ich es nämlich einfach bei Mascara 🙂

  12. 5. Oktober 2012 / 20:28

    Wirklich wunderschön… <3

  13. 6. Oktober 2012 / 10:31

    Schön, steht dir wahnsinnig gut, die Wimpern machen echt einen unheimlich voluminösen Eindruck wenn man das mal von oben sieht;D…und der perfekte Lidstich wieder*-*

  14. Nici
    6. Oktober 2012 / 16:05

    Verglichen mit deinen ganzen anderen Looks hier auf dem Blog ist das wirklich sehr dezent. Es steht dir wunderbar. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.