Halloween lässt Spielraum für Kreativität. Mal gruselig und blutig, mal ästhetisch und düster – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Hier findet ihr eine Auswahl meiner Halloween-Looks der letzten Jahre. Mit einem Klick auf den Namen oder das Bild gelangt ihr zum jeweiligen Artikel mit weiteren Infos, Details und Anleitungen.
Viel Spaß beim Stöbern!

Darkness ist vielleicht kein sehr kreativer Name, trifft es jedoch gut. Der Look verkörpert um sich greifende Dunkelheit, die alles verschlingt. Er ist leicht zu schminken und benötigt um Grunde nichts, bis auf schwarze (Wasser-)Farbe.

Bloody Butterfly ist ein blutiger und zugleich ästhetischer, ja beinahe romantischer Look, für den es nichts weiter braucht als rote und schwarze Farbe.
Bloody Nurse vereint viele gruselige Komponenten: Blut, Narben und Puppen. Er ist zwar etwas aufwendiger, aber die Mühe lohnt sich.

Rote Schatten ist ein zwar unblutiges, jedoch nicht weniger eindrucksvolles Halloween-Make up. Weißes Puder und roter Lidschatten sind die wichtigsten Tools für diesen Look.
Evil Ice Queen ist nicht nur gruselig, der Look stimmt auch schon auf den nahenden Winter ein. Kunstschnee, weiße Mascara, schwarzer Lidschatten und Finger aus Kerzenwachs lassen dir eisige Schauer über den Rücken fahren.
Paint it black ist inspiriert vom gleichnamigen Song. Präzession braucht es hier nicht – lediglich schwarze Farbe und optional einen roten Lidschatten.
Die purpurnen Flüsse – ja, hier ist der Film gemeint. Weiße Kontaktlinsen sind das i-Tüpfelchen der gruseligen Nonne. Zur Not geht es jedoch auch ohne.
Kill Bill ist eine blutige Sauerei. Dafür braucht es außer Kunstblut und gelbem Lippenstift (hier geht auch Wasserfarbe) nicht viel.
Black & White ist ein recht simpler und dennoch eindrucksvoller Look. Weißes Make up und schwarzes Water-Make up (oder Wasserfarbe) sind alles, was ihr braucht.
Inspiriert von Serge Lutens ist dieser düstere und zugleich elegante Look. Lidschatten in Schwarz und Violett treffen auf dunklen Lippenstift.
Breaking Apart wirkt im Dunkeln am besten. Alles, was es braucht, sind weißes Make up und ein schwarzer Kajalstift.
Wasserleiche – dieser Look lässt sich einfacher schminken als er aussieht. Wasser und brauner Zucker sind das Geheimnis.
Happy Halloween ?!
6
Melanie
sieht super aus 🙂
Wow- mega gruselig… Jetzt müsstest du es nur schaffen, die meiste Zeit mit geschlossenen Augen rumzulaufen^^
Happy Halloween^^
Haha, ja, das wäre am besten ^^ Aber mit offenen Augen war es auch nett, leider hab ich da keine Fotos von.
Woahhhh das schaut aber echt gruselig aus:O
Cool umgesetzt:)
Oh mein Gott ist das genial!!! *.* Ich finde Halloween-Make-ups immer sooo toll, hab aber leider gar kein Talent sowas selbst zu schminken. ^^
Ja, sieht schon irgendwie gruselig aus 😀
Das sieht total cool aus 😀
Gefällt mir richtig richtig gut 🙂
Krass! Wenn ich den Text nicht gelesen hätte, wär ich nie drauf gekommen, dass du das sein solltest.
Ich hab mich grad richtig erschreckt, als ich in Bloglovin die Vorschau gesehen habe 😀
Sieht toll aus!
*lach* das ist mal echt gruslig! Meine Looks sind immer viel zu niedlich wenn ich mir deine anschau 😀
Gruselfakor hoch 10!! *verkrümmel und ein paar Bonbons mitgehen lass*
Happy Halloween!!!
Na das kann ich mir nun echt nicht vorstellen 😉
Happy Halloween!
Ua, ist das gruselig, aber saugeil!!
Ich bin zwar etwas überrascht aber ich freue mich sehr über das Feedback. 🙂
Wow wow wow, ein echt gruselig-genialer Look! Kompliment! 😀
Happy Halloween 😉
kann mich nur anschließen! Ein super Halloween-Look. Ich finds auch spitze umgesetzt!!!!
Ich finde deinen Look auch super, brauchst du nicht verstecken! 🙂 Der ist super gruselig und die Sache mit den weißen Augenlidern ist klasse! Nur die Augen sollte man nicht öffnen 😉
Also ich finde auch, dass das richtig genial geworden ist! Sieht super gruselig aus^^
Richtig gut geworden:) Sieht voll gruselig aus 😉
iiih das sieht echt gruselig aus :D.. aber trotzdem, wieder mal KLASSE gemacht!! ich bewundere deine Schminkkünste total 🙂
Genial, du machst mir damit allerdings Albträume;)
Ich find's cool, die Wasserleiche hat aber auch was! lg Lena
Wow, wirklich cool – so erschreckst du die kleinen Kinder bestimmt 😛
Aaaaalter Schwede! Richtig gruselig!!
Wow, das sieht so furchtbar aus!!!
Liebe Grüße!
Genial!!! Absolut klasse, und echt gruselig 🙂
Boah…krass!! o: Unglaublich, das sieht so gruselig aus xDD
Die Wasserleiche ist aber auch iwie cool!
♥♥♥
Hui, richtig schön gruselig.
Liebe Grüße 🙂
geile idee, find ich super gruselig
Krasses Make-Up, echt gruselig oO
unbeschreiblich!!!
die idee mit den geschlossenen augen muss ich mir fürs nächste jahr merken!!
Liebste Grüße ♥
Oh Gott, ich habe mich SO erschrocken, als ich das gerade im Dashboard gesehen habe!! *grusel* Aber die Idee mit den geschlossenen Augen und dem Weiß ist echt super, darauf wäre ich nie gekommen! Ich dachte, du hättest besonders horrormäßige Kontaktlinsen drin 🙂 Waah, mich schüttelt´s immernoch^^
Gesammeltes aus dem Garten 😀
wuhahahahaha! Ich seh den Post jetzt erst, kam die Woche so unregelmäßig zum lesen, hatte zwar schon die Vorschau gesehen, aber finde es immer noch sooo cool gruselig! Dass muss ich noch schnell in den Sonntagsfüller einbauen ♥
Genial Mel……Du hättest hier auf Koh Chang den ersten Preis für Dein Make up abgesahnt. Die Thais haben auch wild Helloween gefeiert. Überall waren sie verkleidet, selbst die Kellner waren als Leichen geschminkt und am Strand lgab es noch eine Feuershow:-)
Du hättest perfekt dazu gepasst!!!
Τhat's where the aurawave and its exponent as a TENS annoyance substitute can serve the organic structure to discharge lifelike" painkillers" called endorphins, which helps the mentality delivery more or less instinctive painfulness assuagement.
Also visit my web blog : continue
Absolut Klasse, hervorragend umgesetzt, sehr wirkungsvoll, (nach)machbar mit wirklich minimalen Materialkosten.
Danke für dieses Beispiel!
Ich habe mal ein wenig hier auf deinem Blog gestöbert u finde du machst richtig coole Looks ❤
Lg
Sandra von
http://www.wish-dream-star.blogspot.de