Beautyinventur und mein 2012

Unbezahlte Werbung (PR-Sample / Markennennung) »Info |

Maja und Franzi haben mich mit dem Aufgezählt-TAG getagt und ich finde, das macht sich doch sehr gut als eine Art Inventur am Jahresende.
Die Bilanz erschreckt mich ein wenig. Ich habe für gewöhnlich keine Vorsätze für das neue Jahr aber diesmal habe ich mir vorgenommen auf jeden Fall mehr auszusortieren.
Mit meinem Kaufverhalten bin ich hingegen inzwischen sehr zufrieden. Zu Anfang meiner Blogger-Zeit habe ich mehr gekauft als nötig aber inzwischen bin ich sehr wählerisch geworden. Die Masse an Produkten habe ich ja nicht komplett selbst gekauft. Vieles bekam ich geschenkt oder war in diversen Boxen. Ich bin nur echt schlecht im Wegschmeißen.


Teint

3 Puder
7 Foundations & BB Cremes
4 Primer (Gesicht, Lippen, Wimpern)
4 Concealer

In dieser Kategorie bin ich eigentlich ganz zufrieden. Bei den Concealern würde eigentlich einer reichen aber sie haben sich auf der Suche nach dem perfekten Concealer einfach so angesammelt. Nur im Bereich Foundations / BB Cremes kann ich eigentlich einiges aussortieren. Eine normale Foundation, eine in weiß und eine BB Creme würden reichen.


Wangen

16 Blushes
8 Highlighter (inklusive Highlighterstifte für den Augenbereich)
1 Bronzer
2 Sets

Ich finde 16 Blushes ja viel aber für eine Beauty-Bloggerin ist das glaube ich ok. Der Bronzer ist an sich ein brauner Blush von Catrice aber ich nutze ihn nur für die Konturen. Mit Sets meine ich Sets von Benefit die mehrere Produkte beinhalten, wie zum Beispiel PowdaWowza.
Reduzieren kann ich definitiv die Highlighterstifte für die Augen. Für die Wangen ist nur ein Highlighter dabei.


Lippen

82 Lippenstfte & Lipcremes
24 Glosse
5 Konturenstifte

Konturenstifte benutze ich nie, deshalb sind 5 hier eigentlich schon zu viel. Ein roter würde wohl reichen. Auch Glosse benutze ich so gut wie nie. Hier werde ich definitiv aussortieren.
Bei den Lippenstiften habe ich schon aussortiert und komme dennoch auf 82. Ist das zu fassen?! Und die Pröbchen, also Probentafeln von Shiseido und Chanel und MAC-Samples von TBN, sind da nicht mit drin, das sind nochmal 26.


Augen

6 Lidschattenbases
5 Mascaras
45 Kajalstifte & Eyeliner
4 Augenbrauenprodukte

Die Bases sind schon ok, ich mache meine Swatches meist mit Base und auch beim Make up dürfen sie nicht fehlen. Ich werde sie nun erstmal in Ruhe verbrauchen.
5 Mascaras haben sich wieder angesammelt, den diversen Boxen sei Dank. Auch hier habe ich die Proben nicht mit eingerechnet, das sind nochmal 5.
Die Augenbrauenprodukte sind eine Brauen-Puder-Palette mit zwei Farben und Augenbrauen-Gele in drei Tönen. Das finde ich legitim.
Etwas überrascht bin ich über die Anzahl an Kajalstiften und Eyelinern. Immerhin sind sie aber nicht alle schwarz sondern unterscheiden sich schon sehr. Ich habe diverse Glitzerliner und viele farbige Eyeliner. Trotzdem muss ich da wohl nochmal durchgucken.


66 Monolidschatten
112 Pigmente & Pigmentproben
32 Paletten (ab 4er aufwärts)
52 Glitter & Glitterproben

Wow, also das ist echt viel. Gut, grade beim Glitter und den Pigmenten sind viele Proben und Abfüllungen dabei. Dennoch ist es eine Menge und mein schlechtes Gewissen regt sich ein bisschen. Ich werde nochmal schauen ob welche dabei sind die sich sehr ähneln und gegebenenfalls etwas aussortieren.



44 Paar Fake Lashes
9 10er-Packs Fake Lashes

Ich liebe falsche Wimpern für Fotoprojekte und wage zu behaupten, dass ich die auch alle brauche. Dennoch bin ich überrascht wie viele es sind. Hätte ich mir aber denken können, immerhin füllen sie zwei komplette Schubladen. Hier findet ihr nochmal eine Übersicht die aber nicht auf dem neusten Stand ist, inzwischen sind es noch mehr.


Nägel

75 Nagellacke

Auch hier bin ich ein wenig geschockt denn ich lackiere mir vielleicht einmal im Monate die Nägel. Nur zur Weihnachtszeit trage ich öfter Nagellack aber ansonsten ist es bei mir wirklich selten und meist greife ich dann auch zu ähnlichen Farben. Hier muss auf jeden Fall einiges weg!



Mein 2012

Natürlich gibt es auch bei mir einen kurzen Jahresrückblick:

Gesehen
neue Serien, Kino (James Bond, Hotel Transsilvanien, Sherlock Holmes, The Avengers)

Geladen
Cosnova, Shiseido, p2, Beauty International

Gewonnen
FB-Produkttests, Schmink-Projekt 3.0, Pieper-Party, Bloggewinnspiele

Gesagt
“Ich brauche Urlaub!”

Getrauert
Meine beiden Omas, eine liebe Bloggerfreundin und eine gute Freundin der Familie starben dieses Jahr.

Gewünscht
mehr Zeit für mich/uns

Gefreut
liebe Kommentare, nette Menschen

Geärgert
PayPal, die Mentalität so mancher Leute, Politik (ich weiß, lohnt nicht)


Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Eure





0
Teilen:

11 Kommentare

  1. 31. Dezember 2012 / 17:45

    Wow, eine ganze Menge, aber ich hatte nichts anderes erwartet. 😉 lg und einen guten Rutsch. lg Lena

  2. 31. Dezember 2012 / 19:08

    Ja da sammelt sich im Laufe der Zeit ganz schön was an was 😉 Ich habe heute auch mal gezählt und bin erstaunt, dass ich von manchen Dingen doch so viel habe und es gar nicht wirklich benutze 😉 Aber vieles möchte ich auch nicht missen 🙂
    Viele liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  3. 31. Dezember 2012 / 20:19

    Das hält sich ja noch alles im Rahmen 🙂

  4. 1. Januar 2013 / 12:31

    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr 🙂

  5. 1. Januar 2013 / 12:52

    oh ja, über Pay pal habe ich mich letztens auch riesig geärgert, ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gekommen.
    Lieben Gruß

  6. 1. Januar 2013 / 12:59

    Ich finde auch, es haelt sich im Rahmen fuer eine Beauty Bloggerin. Blushes habe ich mehr und die habe ich auch alle selbst gekauft…oops!

  7. 1. Januar 2013 / 13:07

    boa du hast nur 75 Lacke?? 😀 Dafür hast du ne ganze Menge Pigmente und Monolidschatten 😀 Ich wünsch dir ein frohes neues Jahr! 🙂

  8. 1. Januar 2013 / 15:30

    Wow 😀 Hihi ich habe letztens mal meine Lacke gezählt und war sehr erschrocken wie viele sich innerhalb eines jahres da angesammelt haben^^ Vorher besaß ich ganze 4^^

  9. 1. Januar 2013 / 19:27

    75 find ich wenig, wenn ich meine über 400 anschaue

  10. 4. Januar 2013 / 9:01

    Hehe, mit der Beautyinventur wurde ich auch getaggt, aber dafür muss ich erstmal meine Umzugskisten fertig ausräumen 😀

    Wow, du hast soooo viele Lidschatten, wahnsinn! Da komme ich auf keinenfall annähernd ran… aber ich glaube bei den Nagellacken kann ich dich mehrfach übertreffen *ups* ;D

    LG Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.