Unbezahlte Werbung (PR-Sample / Markennennung) »Info
Am Freitag lud die Firma Shiseido einige Blogger zu einem Tag im Zeichen des Omotenashi in Düsseldorf ein. Omotenashi steht für die japanische Gastfreundlichkeit die sich das Team von Shiseido zu diesem Anlass ganz besonders groß auf die Fahnen geschrieben hatte.
Ausgerechnet an diesem Tag meinte es der Winter ganz besonders gut mit Düsseldorf aber trotz kleiner Verzögerungen kamen wir irgendwann alle mehr oder weniger trocken im Firmenhauptsitz von Shiseido an wo wir von einem wirklich sehr netten Team herzlich empfangen wurden.
Ein kleines Frühstücksbuffet wartete schon auf uns und frisch gestärkt starteten wir mit einer Reise durch die Geschichte von Shiseido.
*Frühstück* |
Hervorgehoben wurde auch, dass Shiseido sehr viel Wert auf Forschung legt. Während andere Firmen oft von den Erkenntnissen Anderer profitieren wird hier selbst Hand angelegt und über 1000 Wissenschaftler arbeiten in weltweit 11 Instituten daran die Produkte zu verbessern. Dies bezieht sich nicht nur auf das das Produkt selbst sondern auch auf die Verpackungen. Zum Beispiel kümmert man sich darum, das eine Puderdose in der Handtasche nicht zerkratzt oder zerbricht wenn sie zu Boden fällt.
Anschließend haben wir uns mit den einzelnen Pflegelinien auseinandergesetzt. Eine besondere Rolle spielt hierbei immer ein Reinigungsschaum in Verbindung mit einer speziellen Bürste.
Die Reinigungsschäume von Shiseido werden mit reichlich Wasser und eben dieser speziellen, babyweichen Bürste mit Massagenoppen in der Hand aufgeschäumt. Wow, ich habe mich wirklich gewundert wie viel Schaum ich aus so einem kleinen Klecks zaubern konnte!
Das Aufschäumen ist sehr wichtig, da das Produkt sonst sehr konzentriert ist.
Anschließend wird die Haut mit einem sogenannten Softener behandelt. Dieser spendet der Haut Feuchtigkeit und soll auf die abschließende Pflege vorbereiten.
Schaumparty! *jeah!* // Nani mit einer mit Softener getränkten Gesichtsmaske.
Anschließend gab es Mittagessen. Das erste Mal in meinem Leben hatte ich die Gelegenheit Sushi zu probiert und angesichts der geradezu euphorischen Reaktionen meiner Mitstreiter war ich guter Dinge und packte mir den Teller voll. Zugegeben, die mit Gemüse mochte ich wohl, den Rest bekam aber meine Sitznachbarin Dalla. Ich habe mich dann an das warme Essen, Reis mit Huhn und Gemüse, gehalten. Ich kam mir zwar etwas komisch vor, als Einzige das gute Sushi zu verschmähen aber so war immerhin mehr für die anderen da 😉
Fotogen war das Essen aber allemal!
Anhand der Ergebnisse wurde uns dann jeweils eine Pflegelinie empfohlen die wir auch direkt testen durften.
Meine Haut ist größtenteils trocken und der Feuchtigkeitsgehalt liegt mit 32 % leider nur auf Stufe 2 der 5-teiligen Skala. Empfohlen wurde mir die White Lucency Linie. In der Beschreibung steht, die beugt übermäßiger Melanin-Produktion und Pigmentstörungen vor, gesagt wurde uns aber, dass sie im Grunde für jede Frau jeden Alters ist und die Haut strahlen lässt.
Damit wir nicht ungeschminkt nach Hause gehen mussten ging es gleich weiter in die Schatzkammer von Shiseido. Ein Raum mit riesigen beleuchteten Schminkspiegeln und allen dekorativen Kosmetikprodukten die Shiseido hier in Deutschland im Sortiment hat.
Jede bekam ihren eigenen Platz der jeweils mit dem kompletten Sortiment ausgestattet war:
Für Fotos vom Essen hat es aber noch gereicht:
Dazu trug ich den Lippenstift Shimmering Rouge in der Farbe RD 709 – Lounge.
Anschließend haben wir noch Gruppenbilder gemacht. Nach der, ebenfalls sehr freundlichen, Verabschiedung gab es noch eine kleine Wundertüte für zuhause und wir wurden zum Bahnhof gefahren.
Hier ein kleiner Einblick in meine Wundertüte. Ich stelle euch die Produkte demnächst nach und nach genauer vor:
*Vielen Dank an Dalla für das Foto!*
Es war wirklich ein toller Tag und ich habe mich sehr gefreut Dalla, Nani und das Team von Shiseido persönlich kennen zu lernen und Shia und Magi wieder zu sehen. Vielen lieben Dank!
Eure

Oh Gott, das Essen sieht so lecker aus! Allerdings gucke ich Sushi auch lieber an als dass ich es esse. 🙂 lg Lena
toll toll 🙂
Hihi, das letzte Bild ist ja ein richtiger Schnappschuss 🙂
Aber das sieht nache einem echt gelungenen Event aus 🙂
http://www.zuckerwattewunderland.blogspot.de/
Sieht nach einem tollen Event aus! Und ich kann dich beruhigen – ich hätte das Sushi auch verschmäht. Ich finds es ganz gruselig. Sowohl das "richtige" als auch das vegetarische 😉
Das hört sich nach einem tollen Tag an 🙂
Ein geiler-geiler-geiler Charm. Awwwww……….
Schaut nach einem richtig tollen Tag aus 🙂
Schöner Bericht und wunderschöne Bilder.
Da werd ich richtig neidisch ^^
Hach, es war so toll mit euch allen! ♥
Sehr schöner Bericht und hübsch die Fotos ^-^