[Swatches] Post von Catrice

Unbezahlte Werbung (PR-Sample / Markennennung) »Info |


Nicht nur ich habe zum Ende des Jahres eine Inventur gemacht. Cosnova scheint auch nochmal durchgeputzt zu haben und hat einigen Bloggern nun noch diverse Produkte aus LEs 2012 von essence und Catrice zugeschickt. Ich bekam Produkte der Upper WILDside LE und der Hollywood’s FABULOUS 40ties LE von Catrice. Vielen Dank!

Die Produkte sind leider nicht mehr im regulären Handel erhältlich aber vielleicht gefällt euch ja etwas und ihr schaut nochmal bei eBay oder Kleiderkreisel.


Aus der Hollywood LE bekam ich unter anderem eine Lidschattenpalette, einen Gloss und zwei Lippenstifte.

Der Gloss ist klar und klebt nicht. Ich finde, er ist eine nette Ergänzung zu den matten Lippenstifte wenn man mal keine Lust auf matt hat. Leider nimmt er aber beim direkten Auftragen mit dem Pinsel die Farbe des Lippenstiftes an, deshalb sollte man ihn zunächst auf dem Handrücken auftragen und dann mit einem separaten Pinsel auftragen.

Matte Lippenstifte stehen mir gerade im Winter nicht so gut weil meine Lippen meist sehr rau sind und so etwas durch matte Lippenstifte betont wird. Für die Tragebilder hier habe ich deshalb eine Lipbase (Prep & Prime / MAC) aufgetragen. Dennoch finde ich, dass besonders 03 Marlene’s Favourite die Lippenfalten betont und sich nicht so sauber auftragen lässt. Matte Lippenstifte sind bei mir eben eher etwas für milderes Klima.
03 Marlene’s Favorite  //  01 Red Bulter









Die Lidschattenpalette 01 She’s A Lady beinhaltet eher natürliche Töne und soll laut Catrice ein “natürliches und dezentes” Make up im Stil der 40er Jahre zaubern.
“Natürlich” trifft es ganz gut. Mir persönlich sind die Farben zu dezent. Ohne Base ist die Farbabgabe nicht so gut, mit Base (hier Smashbox) ist sie allerdings ok.





Die beiden Long-Lasting Cream Eyeshadows 01 Be Aztec! und 02 Urban Outrider aus der Upper WILDside LE von Catrice sind leider nichts für mich. Dabei sind die Farben so schön! Leider schaffe ich es aber nicht ein Make up damit zu schminken welches nicht fleckig ist. Ineinander Verblenden kann ich die Farben sowieso schon mal nicht. Einzig eine einzelne Farbe hauchdünn aufzutragen hat funktioniert, dabei ging allerdings die meiste Farbe flöten.
Google half mir auf der Suche nach guten Make ups mit diesen Lidschatten leider auch nicht weiter, lediglich der ganz helle Beige-Ton (hier nicht dabei) soll gut als Lidschatten-Base dienen.

Habt ihr sie? Kommt ihr damit zurecht und könnt mir einen Tipp geben?



Eure
0
Teilen:

13 Kommentare

  1. 1. Januar 2013 / 17:37

    Ich habe zwei Lippenstifte aus der 40s LE und liebe dieses Finish. Aber ebene Lippen sind von Vorteil, da gebe ich dir Recht. lg Lena

  2. 1. Januar 2013 / 17:57

    das quad gefällt mir, aber ich hab es damals – wahrscheinlich aus weiser entscheidung – nicht mitgenommen. solche farben hab ich einfach schon zu hauf.

  3. 1. Januar 2013 / 18:02

    Die "Creme" Lidschatten fand ich schon damals ziemlich schlecht, beim Swatch hat man schon gesehen das, dass nix wird =(

  4. 1. Januar 2013 / 18:13

    Die matten Lippenstifte sind sehr schön =)
    Schade, dass die Creme Lidschatten aus der Upper Wildside LE so schlecht ausfallen. Generell hat mich diese LE gar nicht interessiert.

  5. 1. Januar 2013 / 18:17

    Ich hab den beigen und der funzt nicht als Base, weil er nicht trocknet und die Lidfalte rutscht.

  6. 1. Januar 2013 / 19:15

    Ich hab nur Sachen aus der Fabulous 40ies bekommen und war davon total begeistert, sowohl von den Lidschatten als auch von den Lippenstiften.
    Das die Lidschatten aus der anderen LE nicht so toll sind, ist wirklich schade, aber ich habe einen, der mit diesem Schwammapplikator aufgetragen wird und mit dem komme ich auch nicht klar.

  7. 1. Januar 2013 / 22:11

    Red Butler war mein Highlight aus der LE. Der Rest hat mich nicht so angesprochen ^^

  8. 2. Januar 2013 / 9:53

    Ich hab Red Butler auch und finde ihn super schön.

  9. 2. Januar 2013 / 10:54

    Die Lippenstifte knallen richtig toll aber betonen mir zu viel die Fältchen, aber ich glaube mich zu erinnern das du den bräunlichen mal hattest und genau das beschrieben hast mit dem absetzen? Muss in deinem Archiv stöbern gehen ^o^

    Übrigends: Sehr, sehr schöner neuer Header ♥

  10. 4. Januar 2013 / 8:58

    Hübsche Sachen hast du bekommen! Ich bekam ein Paket aus der 40s LE – die Lippenstifte haben mir an sich sehr gut gefallen, ich mag das matte Finish. Besonders der Holly Rose Wood gefällt mir super gut 🙂

    Schade, dass der Marlene's Favorite Lippenstift die Lippenfältchen so betont… die Farbe gefällt mir nämlich total gut!

    LG Anna

    • 4. Januar 2013 / 9:12

      Ja, die Farben sind auch wunderschön aber meine Lippen sind da im Moment einfach nicht für geeignet 🙁

  11. 6. Januar 2013 / 11:53

    Ich fand die LE damals auch sehr hübsch, die Lippenstifte waren ein Highlight 🙂

  12. 6. Januar 2013 / 15:33

    Ich finde die Lippenstifte sehen farblich wundervoll aus ^_^ finds aber auch schade, dass die so betonen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere