YSL Rouge Volupté Perle • Sparkling Pink

Unbezahlte Werbung (PR-Sample / Markennennung) »Info |

Nachdem ich mich so in die Midnight Garden Lidschattenpalette von Yves Saint Laurent verliebt hatte freue ich ich sehr euch heute wieder ein Highlight von YSL zeigen zu können. Die Rede ist vom Lippenstift Rouge Volupté Perle in der Farbe 103 Sparkling Pink.

Im Gegensatz zum “normalen” Rouge Volupté beinhaltet die Perle-Variante feinen Perlschimmer der besonders schöne Lichtreflexe zaubern soll.

Mit pflanzlichen Wachsen, Hyaloronsäure und Silikonpolymeren sollen die Lippen gepflegt werden und voller wirken.
Die Verpackung wirkt durch das Gold und das Format etwas klobig, das Design in der Mitte dafür um so schöner. Ich mag solche Details. Der Hintergrund ist weiß gehalten, es gibt jedoch auch welche bei denen er die Farbe des jeweiligen Lippenstiftes hat.
Enthalten sind jeweils 4 g. Bei Parfumdreams kostet er aktuell 26,95 €.


Die Textur des Lippenstiftes ist der Hammer. Sie verschmilzt regelrecht mit den Lippen und fühlt sich sehr seidig an. Es ist nicht ganz einfach zu beschreiben, vor allem weil mir spontan auch kein anderes Produkt mit solch einer Textur einfällt.
Leider teilt der Rouge Volupté Perle aber das gleiche Schicksal wie fast all seine Kollegen mit solch einer leichten, zarten Textur – die Haltbarkeit ist nicht die beste. Nach etwa einer Stunde ohne Essen und Trinken sehen die Lippen zwar noch geschminkt aus, sind rosa und schimmern, allerdings wirken sie deutlich trockener und blasser als direkt nach dem Auftragen. Eine Lippenbase verlängert die Haltbarkeit jedoch ein wenig.

Die Farbe Sparkling Pink ist ein schimmernder Mauve-Ton. Wegen dem Schimmer war ich zunächst skeptisch, auf den Lippen wirkt er jedoch nicht zu glitzrig sondern lässt meine Lippen einfach voller und frisch wirken. Die Schimmerpartikel spürt man nicht.






[fazit] Ihr wisst es sicher inzwischen, ich sags ja immer wieder – ich liebe semi-transparente Lippenstifte mit leichter Textur und schimmerndem Finish! Dementsprechend bin ich es auch gewohnt, dass man öfters nachschminken muss. Wen das stört, für den ist der Rouge Volupté Perle wohl nichts. Ich persönlich bin sehr zufrieden damit. Die Farbe gefällt mir und das Gefühl auf den Lippen ist einfach toll!

Einen weiteren Bericht findet ihr beispielsweise bei Karrie.
0

15 Kommentare

  1. 7. Februar 2013 / 11:16

    Hach, für ein zartes Alltagsmakeup finde ich den genial, ich schminke ja meißt rote Lippen oder gar nichts aber diese Farbe ist ein toller Kompromiss 🙂

  2. 7. Februar 2013 / 11:57

    Der ist ja schön! Benutze gerne die YSL Rouge Volupte

  3. 7. Februar 2013 / 12:42

    Von YSL hab ich noch keinen Lippenstift. Dieser Ton sieht aber unglaublich hübsch aus!

  4. 7. Februar 2013 / 13:01

    Die Farbe wirkt auf den Lippen gar nicht so dunkel! Wirklich hübsch 🙂

    Liebe Grüße 🙂

  5. 7. Februar 2013 / 16:36

    Die Farbe finde ich klasse, sieht toll auf deinen Lippen aus ;3, aber mir wäre er etwas zu teuer…

    lg Neru

  6. 7. Februar 2013 / 17:16

    Die Farbe gefällt mir auch sehr gut und ich denke sie würde dir bestimmt auch im Gesamtbild sehr gut stehen 🙂 was ich an YSL sehr toll finde die Lippenstiftverpackungen =)

  7. 7. Februar 2013 / 18:40

    Gefällt mir 🙂 Schöne Farbe, und die Verpackung ist echt ein Traum!

  8. 8. Februar 2013 / 8:00

    Oh der ist schön.
    YSL ist einfach klasse!

  9. 8. Februar 2013 / 10:37

    YSL hat sehr gute Produkte. Die Farbe iast auch toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert