Unbezahlte Werbung (PR-Sample / Markennennung) »Info
Kopfnote: Bergamotte, Grapefruit, Pfirsich, Schwarze Johannisbeere, Limone, Mango und Zitrone
Herznote: Gardenie, Rose, Maiglöckchen, Lotusblüte und Kirschblüte
Basisnote: Himbeere, Ambra, Sandelholz
“Der neue ZEN Duft für Sie: Die neue limitierte Edition im 100 ml Flakon, inspiriert von dem verführerisch edlen ZEN Eau de Parfum.
Durch den glasklaren Flakon schimmert der Duft zart rosa, wie Morgentau auf Kirschblüten, der den Beginn eines neuen Tages erahnen lässt. Mit ZEN SUN Eau de Toilette Fraîche lädt Meisterparfumeur Michel Almairac Sie zu einer vollkommen neuen Erfahrung ein. Spüren Sie den hellen Schein der Sonne. Ein blumig-fruchtiger Duft. Hell, frisch und voller Freude. Zunächst scheint ein Bouquet pulsierender Bergamottessenzen und der zarte Duft von Mango die Luft vibrieren zu lassen. Dann, wie ein Sonnenstrahl, der auf taubehangene Kirschblüten scheint, erblüht die pure Freude, frisch und feingliedrig zugleich.”
Inspiriert durch den Duft hat das Fotos machen diesmal besonders Spaß gemacht. Schade, dass ich keine Kirschblüten der Maiglöckchen bekommen habe, dann wäre es perfekt!
Das schnörkellose Flakon mit Farbverlauf von Klar nach Rosa/Peach unterstreicht einige der wichtigsten Bestandteile des Duftes perfekt. Farblich erinnert er mich sehr an das Innere einer Grapefruit und Kirschblüten. Außerdem wirkt er auf mich leicht und weiblich; trotz seiner kantigen Form, die die Verwandschaft zum Original ZEN zeigt.
Ich mag am liebsten leichte Düfte. Leider verfliegen die meisten bei mir schnell, zarte Düfte halten leider oft nicht so lang wie schwere, orientalische Düfte. ZEN SUN hielt bei mir mit über 7 Stunden überdurchschnittlich lang.
Anfangs riecht ZEN SUN frisch und fruchtig. Obwohl Bergamotte den ersten Eindruck ausmachen soll fällt mir aber die Grapefruit deutlich mehr auf. Trotz der Zitrusfrüchte und der Frische ist es aber kein saurer Geruch. Er wirkt irgendwie dennoch angenehm und leicht.
Nach kurzer Zeit kommt der Pfirsich ein wenig mehr zur Geltung auch das blumige kommt mehr zum Vorschein. ZEN SUN schafft es gleichermaßen weich und frisch zu wirken. Die fruchtigen und die blumigen Komponenten sind (für meinen Geschmack) perfekt ausgeglichen.
Nach 2,5 Stunden wird der Duft einen Hauch süßlicher, ist aber dennoch immer noch leicht. Es erinnert mich an “frisch geduscht”.
Nach etwa 4,5 Stunden kommt bei mir die Basisnote merklich zum Vorschein.
Der Duft wird wärmer und ein bisschen schwerer, ohne jedoch unangenehm oder aufdringlich zu wirken. Die Basisnote ist meist das, was mir an Düften gar nicht gefällt, eben weil der Geruch oft schwer ist und ich so etwas nicht mag. Das ist hier nicht der Fall.
[fazit] Ich mag den Duft sehr und finde, er passt perfekt in den Sommer. Mir gefällt besonders, dass er mir nie zu schwer wird und dennoch lange hält. Die Mischung aus blumig und fruchtig ist außerdem sehr gut gelungen.
Shiseido ZEN SUN Eau de Toilette Fraîche ist bei manchen Anbietern noch nicht lieferbar, sollte aber spätestens in einigen Tagen erhältlich sein.
Douglas 59,90 € / 100 ml
Einen weiteren Bericht findet ihr bei Karrie. Auch ihr scheint der Duft zu gefallen.
PR-Sample
Enthält Affiliate-Links
var linkwithin_site_id = 649137;

Total süße Idee, das mit dem Fotografieren der Früchte
Klingt gut, werd ich mal schnuppern 😉
schön fotografiert. der duft klingt sehr interessant♥
Das hört sich an, als ob mir der Duft gefallen könnte. Wird beschnuppert 🙂