Anfang Februar diesen Jahres erschien der neue Duft von Elie Saab, Le Parfum L’Eau Couture. Den Auftakt bilden zitrische und blumige Noten der Bergamotte und Magnolie, gefolgt vom frischen blumigen Duft der Orangenblüte. Die Basis bilden Vanille und grüne Mandel. Der Flakon soll an die Leichtigkeit des Frühlings erinnern. Insgesamt wird der Duft als blumig beschrieben.
Der Flakon spricht mich sehr an. Er wirkt zeitlos elegant und edel. Die Farbe Hellblau steht bei Düften meist für sehr leichte Düfte, passt also gut zum Thema “frühlingshafte Leichtigkeit”.
Die Kopfnote empfinde ich als frisch und blumig. Spontan muss ich an Maiglöckchen denken. In der Herznote wird der Duft bei mir dann ein wenig weicher und samtiger, ohne jedoch in eine schwere oder gar orientalische Richtung abzurutschen. Die Frische bleibt stehts erhalten.
Für ein EdT ist die Haltbarkeit sehr, sehr gut. Ich muss wirklich lange auf die Basisnote warten, die am Ende des Tages ganz sanft und warm zum Vorschein tritt, wenn man direkt an der Haut riecht.
Insgesamt ist der Duft für mich ein gelungener Alltagsduft der trotz weicher Akkorde nie seine Leichtigkeit verliert – ein perfekter Begleiter für den Frühling.
Le Parfum L’Eau Couture gibt es als 30, 50 oder 92 ml Variante ab 43 € bei »Douglas bzw. ab 34 € bei »Parfumdreams.
PR-Sample
Tolle, superinteressante Review! Das normale Ellie Saab Parfum ist mir zu schwer. Aber die Duftbeschreibung von der Variante klingt für mich sehr interessant. Der Duft würde mir bestimmt auch gefallen 🙂
habe neulich daran geschnuppert und finde ihn (im gegensatz zu seinem vorgänger) wirklich sehr ansprechend!
Das klingt als könnte mir der Duft gefallen. Vielen Dank für den Tipp! Daran werde ich mal schnuppern. 🙂
Lieben Gruß, Smila
Ich habe ihn auch zum Testen bekommen und bin noch in der Probierphase 🙂 …