Bobbi Brown • Tinted Eye Brightener

Unbezahlte Werbung (PR-Sample / Markennennung) »Info |

In letzter Zeit versuche ich mich wieder ein bisschen am Konturieren und zu diesem Zweck war ich auf der Suche nach einer schimmerfreien Möglichkeit bestimmte Bereiche im Gesicht dezent aufzuhellen. Dabei stieß ich auf den Tinted Eye Brightener von Bobbi Brown. 



Der Tinted Eye Brightener von Bobbi Brown ist, wie der Name schon sagt, vor allem für die Augenpartie gedacht. Er soll, anders als ein klassischer Concealer, Schatten aufhellen und Verfärbungen neutralisieren, anstatt diese einfach abzudecken. Dadurch soll ein besonders natürlicher Look entstehen und der Teint soll frisch und ausgeglichen aussehen.

Die Textur ist cremiger als die der meisten Concealer. Verpackt ist er daher wie ein Lipgloss mit im Schraubverschluss integriertem Applikator. Mit letzterem tupfe ich die gewünschte Menge an die entsprechenden Stellen und klopfe das Produkt sanft mit den Fingern ein. Das macht den Tinted Eye Brightener zum perfekten Begleiter in der Handtasche.
Die Deckkraft ist eher gering. Hier wird einfach mehr mit Licht gearbeitet als mit Abdeckung. Normalerweise reicht mir das, manchmal trage ich aber auch zuvor Concealer auf. Der Brightener lässt sich leicht verteilen und einarbeiten. Bei mir rutscht er nicht in die Fältchen und hält gut.

Die Farbe Porcelain Bisque würde ich als sehr hell und neutral beschreiben. Es ist der hellste der insgesamt 10 erhältlichen Farbtöne. Bei Bobbi Brown sind die Farben, deren Namen auf Bisque enden, eher rosastichig und die mit Peach im Namen eher gelbstichig.
Da ich auch das Concealer Kit und den Corrector im jeweils hellsten erhältlichen Farbton habe, lohnt sich ein kleiner Farbvergleich:

Corrector in Porcelain Bisque • Tinted Eye Brightener in Porcelain Bisque • Concealer Kit in Porcelain


nur Foundation  •  Foundation & Tinted Eye Brightener

Der Tinted Eye Brightener hält, was er verspricht. Die Augenpartie wirkt ausgeglichen und Augenschatten werden gemildert. Wer allerdings ein Produkt mit hoher Deckkraft sucht ist hier fehl am Platz.
Wie er sich beim Konturieren macht, habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht getestet da mir noch ein dunkles Konturpuder fehlt. Die, zu denen klassischerweise geraten wird (MAC Harmony, NYX Taupe, Benefit Hoola) sind leider entweder aktuell nicht erhältlich oder farblich nicht passend für meinen Hauttyp. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Den Tinted Eye Brightener gibt es zum Beispiel für ca. 29 € / 6 ml bei »Douglas.
Einen weiteren Bericht findet ihr bei Lu.





PR-Sample
Enthält Affiliate-Links
1

11 Kommentare

  1. 4. März 2014 / 16:16

    Hast du schon mal probiert zuerst den Corrector und darüber den Concealer auzutragen? Ich erziele so das beste Ergebniss und bin immer wieder begeistert..

    • 4. März 2014 / 16:25

      Ja, manchmal kombiniere ich die Produkte auch. Je nach Lust und Laune 🙂

  2. 4. März 2014 / 16:23

    Ich setze in Sachen dunkles Konturprodukt auf Illamasquas Cream Pigment Hollow. Zwar auch nicht sonderlich leicht zu bekommen, aber farblich so perfekt und es hält den ganzen Tag.

    • 4. März 2014 / 16:27

      Ich bin hoffentlich dieses Jahr wieder auf der Beauty Messe in Düsseldorf und da gibt es Illamasqua. Ich werd es mir mal ansehen, vielen Dank für den Tipp!

  3. 4. März 2014 / 20:03

    Der Effekt ist schön und vor allem die Farbe schön hell. Mir wäre er aber nix, weil zu wenig Deckkraft 😀

  4. 4. März 2014 / 20:04

    Porcelain Peach ist nochmal einen Tick heller und für meinen Hautunterton wie gemacht. Ich liebe die leichte Konsistenz und die Hallo Wach Effekt. Vorallem bei müdem Blick nach ettlichen Arbeitsstunden ein sehr hilfreiches Produkt 😀

  5. 4. März 2014 / 21:42

    Ich liebe aktuell Kevyn Aucoin Sculpting Powder (aber bei so heller Haut wie unserer mit GANZ leichter Hand!) und Illamasqua Lidschatten Heroine macht sich hervorragend zum Konturieren.

    Der Eye Brightener sieht gut aus!

  6. 4. März 2014 / 21:43

    Ach und ich stimme Isadonna zu… Illamasqua Hollow ist auch prima!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert