Shiseido • Soft Lips

Unbezahlte Werbung (PR-Sample / Markennennung) »Info |

Dunkler Lippenstift steht euch nicht? Ihr findet, Nude-Lippen machen blass? Hätte Schneewittchen ihren Prinzen auch ohne blutrote Lippen bekommen? Und wie würden Victoria Beckham und Keira Knightley mit etwas mehr Farbe auf den Lippen aussehen? Diesen Fragen werde ich zusammen mit Nani von Hibby Aloha in Kooperation mit Shiseido heute und morgen auf den Grund gehen.

Nani, MAC NC25 und dunkles Haar, und ich, eher blass mit neutralem Unterton und hellem Haar, durften uns jeweils zwei möglichst helle, dezente und zwei dunklere, intensivere Lippenstifte bei Shiseido aussuchen. Das Ziel des Ganzen ist es, herauszufinden, ob ein intensiver bzw. dezenter Lippenstifte eher dunkleren oder helleren Typen steht. Um gleiche Grundbedigungen zu schaffen haben wir uns beide für ein ansonsten recht neutrales Make up entschieden, dass den Typ nicht beeinflusst. 

Ich habe mich für den Perfect Rouge in der Farbe PK343 Secret und den Lacquer Rouge in RD203 Portrait ausgesucht.
Die Perfect Rouge zeichnen sich durch eine cremige, sehr deckende Textur aus, während die Lacquer Rouge eher eine Mischung aus einem Lippenstift und einem Gloss sind und intensive Farben und glossigen Glanz miteinander vereinen. 
Die beiden Farben meiner Wahl sind sich ähnlicher als ich im Vorfeld angenommen hatte und wirken an mir auch ein wenig wärmer, als ich es anhand der Tragebilder anderer Blogger erwartet hätte. Beide würde ich als gedeckten Pfirsichton beschreiben. 

Ausführlichere Berichte zu den Perfect Rouge und Lacquer Roige findet ihr zum Beispiel »hier und »hier auf meinem Blog.


Da es keine Concealer-Nuancen sind sondern sie durchaus noch für etwas Frische und Kontur sorgen, finde ich beide sehr tragbar. Durch das zurücknehmende Make up dazu wirke ich mit solch hellen Farben jünger, als mit dunkleren Lippenstiften, wie man morgen im direkten Vergleich sehen wird. Ich bin nun gespannt, wie Nani die hellen Farben stehen, ich habe nämlich selbst noch gar nicht gucken dürfen.

Was denkt ihr? Ist es eine Frage des Typs oder doch eher eine Frage des Gesamteindrucks im Zusammenhang mit den Farben von Kleidung und Augen-Make up?

Morgen geht es dann mit den dunkleren, intensiveren Lippenstiften in die zweite Runde.





PR-Sample

0

8 Kommentare

  1. 24. November 2014 / 13:24

    Hm ^^ also ich finde es steht euch beiden sehr gut =) kann mich da gar nicht so entscheiden.

  2. 24. November 2014 / 20:36

    Ich glaube nicht das es eine Frage des Typs ist, sondern tatsächlich eine Frage der Nuance und damit meine ich nicht dunkel oder hell, sondern innerhalb der hellen oder dunklen Nuancen. Dieser Pfirsichton sieht an dir zum Beispiel perfekt aus, wie für dich geschaffen, an mir wäre das leider nichts, ein leichtes gedecktes Rosé sieht an mir viel besser aus 😉 Und es ist auch bei mir so, dass ich mit ganz leichten Make Ups und zarten Lippenstiften wesentlich jünger aussehe, als mit dunklen Lippenstiften.
    Ich bin ja jetzt wirklich gespannt, wie der morgige Lippenstift an dir aussieht <3

  3. 27. November 2014 / 10:10

    Mir gefallen beide Farben wirklich gut an dir =)

  4. 30. November 2014 / 20:19

    Ich finde, jeder kann helle oder dunkle Farben auf den Lippen tragen. Es ist eher nur eine Frage, wie man seinen Typ darstellen möchte oder worauf man den Fokus legen will. Ich als eher heller Typ trage beides und lege mich immer nach Laune fest und nicht danach, ob der Lippenstift mich blass macht oder sonstiges.

  5. 1. Dezember 2014 / 15:17

    Iiiich möchte beide haben 😀

  6. 2. Dezember 2014 / 18:42

    Interessante Aktion auf jeden Fall!
    Ich finde, dass jeder helle und dunkle Lippenstifte tragen kann es kommt halt immer drauf an welche Farbe genau. Ich kann z.B. kein rosa tragen, dafür steht mir rosenholz umso mehr. Und was dunkle Töne betrifft stehen mir Beerentöne besser als rot oder braun. Ich mag die Fabe an dir, an mir würde sie nicht aussehen ^^"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert