Unbezahlte Werbung (PR-Sample / Markennennung) »Info
Seit Kurzem ist die Wash & Dry Kollektion von MAC im Handel erhältlich. Sie wird als Bronzing Kollektion beschrieben und legt den Fokus neben einem sommerlichen Teint vor allem auf definierte Brauen. Das Design ist sommerlich bunt und erinnert fast ein wenig an einen Sonnenuntergang an einem tropischen Strand. Eines der begehrtesten Produkte der Kollektion ist das Highlight Powder in Freshen Up, welches ich euch heute vorstellen möchte.
“Unser neues High-Light Powder mit einem einzigartigen Farbverlauf von drei frischen, schimmernden Nuancen zaubern einen sommerlichen Glow in Ihr Gesicht und veredeln jeden Look. Die seidigzarte Textur lässt sich mühelos auftragen und verblenden und erzeugt ein schimmerndes Finish. Nicht zuletzt die spezielle Produktverpackung mit zartem Farbverlauf in Regenbogenfarben lassen diesen High-Light Powder zu einem echten Sammlerstück werden.”
Text © MAC PR
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und so scheiden sich die Geister, was das bunte Design betrifft. Manche lieben es, andere mögen es gar nicht. Ich persönlich hätte mir ehrlich gesagt auch ein anderes Design gewünscht aber ich muss zugeben, dass es gut zum Thema “Sommer” passt. Was mir zunächst einmal optisch aber dafür um so besser gefallt ist das Highlight Powder selbst. Die unebene Prägung sorgt dafür, dass sich das Licht wunderbar auf dem golden schimmernden Overspray bricht. Freshen Up wirkt sommerlich und erinnert mich tatsächlich an einen goldenen Sonnenuntergang.
Doch halt! Overspray? Ja! Leider verschwindet der Schimmer gleich bei der ersten Anwendung, das Puder selbst schimmert nur, sehr dezent. Auf den Wangen geht dieser Schimmer bei mir dann vollends verloren. Auch in Bezug auf die Nuance selbst kann man nicht einem Highlighter sprechen. Ich kann mir keinen Teint vorstellen, an dem das Puder als Highlighter durchginge. Ich würde es, je nach Teint, eher als Blush oder sogar Bronzer einordnen.
Ein intensives Korall, ein bräunliches, helles Orange und ein gelbliches Beige ergeben zusammen ein helles, bräunliches Orange. Dazu kommt das aufgetragen fast matte Finish. Für einen Teint wie meinen ist dies leider keine sehr erfrischende Farbe. An einem Teint wie dem von Sara oder Temptalia gefällt mir die Farbe dennoch gut.
zusammen • einzeln
Fazit
Leider hat das Highlight Puder nicht gehalten was es versprochen hat. Es ist meiner Meinung nach kein Highlighter und der traumhafte Schimmer ist lediglich ein Overspray. Davon aber einmal abgesehen ist es qualitativ tadellos. An mir gefällt mir die Nuance weniger, an dunklerem, wärmerem Teint macht sie aber eine gute Figur. Wenn euch die Farbe gefällt, dann schlagt zu! Schaut jedoch am besten direkt am MAC Counter vorbei. Online ist das Puder aktuell leider vergriffen.
Deckkraft: | aufbaubar | Preis: | 34 € |
Finish: | seidig matt | Inhalt: | 9 g |
Textur: | leicht | Verfügbarkeit: | limitiert (Wash & Dry) |
Haltbarkeit: | gut |
PR-Sample
Die Farbe ist für uns rosige Typen schon etwas schwieriger – aber in Verbindung mit einem hellen, rosigen Blush oder Highlighter ist es phantastisch! Es lässt sich echt was rausholen aus dem Teilchen finde ich:)
Klar geht die tolle Optik mit dem Gold-Overspray schnell flöten, aber mit dem super leichten Schimmer finde ich es wesentlich vielseitiger als die klassische Glitzerbombe (das war sogar mein Kaufgrund, glitzernde Highlighter hab ich genug…)
Viele liebe Grüße♥
Alice
Mit anderen Blushes habe ich ihn noch nicht kombiniert, ich werde es mal versuchen, danke! 🙂
Liebe Grüße!
für mich leider zu orange
Ich finde ihn sehr interessant, falls Du Ihn loswerden wollen solltest…
LG Blunia
Hab den "Highlighter" ja auch bestellt und muss sagen, dass ich ihn wirklich wunderschön finde. Schade, dass der tolle Schimmer nur oberflächlich ist und wegen der Farbe wohl eher als Blush durchgeht. Aber ich denk auch als Blush werde ich meine Freude damit haben!
Lieben Gruß
Kitty