Unbezahlte Werbung (PR-Sample / Markennennung) »Info
Schon eine ganze Weile bin ich fasziniert von Tom Ford Produkten. Schuld daran sind nicht zuletzt Sara und Sunny, deren Blogs und Instagram Accounts zu meinen liebsten gehören und auf denen ich regelmäßig von Tom Ford lese und die perfekt in Szene gesetzten Kosmetika bestaune. Drei der Tom Ford Boys sind Anfang des Jahres bereits bei mir eingezogen (Giacomo, Collin & Didier), in den vergangenen Wochen folgten nun ein Blush und ein weiterer Lippenstift. Den Cheek Color Blush in Frantic Pink möchte ich euch nun heute einmal genauer vorstellen.
Schon vor einigen Tagen hatte ich angefangen diesen Artikel zu schreiben und mich völlig darin verloren zu erörtern, wieso ich diesem Schätzchen verfallen bin. Heraus kam der Artikel »Die Psychologie des Luxus. Vielen Dank an dieser Stelle für eure zahlreichen Kommentare dazu!
Die Tom Ford Cheek Color gibt es aktuell in sechs verschiedenen Nuancen. Leider gibt es keinen Counter in der Nähe, jedoch hatte ich neulich bei Breuninger in Düsseldorf die Gelegenheit, mir die Produkte anzuschauen. Ich kaufe ungern Produkte, vor allem in dieser Preisklasse, ohne sie vorher einmal ausprobiert zu haben. Ich schwankte zwischen Lust, Wicked und Frantic Pink. Letzterer ist es schließlich geworden.
Frantic Pink entspricht absolut meinem aktuellen Beuteschema: Es ist ein Korall-Rosa mit feinem Schimmer in Silber und Gold. Die Schimmerpartikel sind aufgetragen sehr dezent, verleihen dem Blush aber dennoch das gewisse Etwas. Das Finish wirkt seidig und die Poren werden nicht betont.
Die Textur ist samtig. Weder staubt der Blush noch muss man Sorge haben, zuviel Produkt zu erwischen. Er lässt sich mit einem gewöhnlichen Puderpinsel einwandfrei fleckenlos auftragen und verblenden. Die Deckkraft ist zunächst leicht bis mittel, ist aber zu einem intensiven Ergebnis aufbaubar. Auch die Haltbarkeit überzeugt: Auch am Abend habe ich noch nicht das Gefühl, etwas korrigieren zu müssen.
Die elegante Verpackung macht einen hochwertigen Eindruck. Dunkles Braun trifft auf glänzendes Gold. Innen im Deckel ist ein großer Spiegel eingelassen. Mit dabei ist eine Schutzhülle auf weichem, braunem Stoff der an Veloursleder erinnert.
Fazit
Ich liebe Frantic Pink! Sicherlich spricht da auch ein wenig die pure Begeisterung für dieses Luxusobjekt aus mir, dennoch kann ich euch versichern, dass es aus meiner Sicht qualitativ absolut nichts an ihm auszusetzen gibt. Dazu kommt, dass die Farbe für mich ein absoluter Volltreffer ist. Für mich hat sich der Kauf definitiv gelohnt, dem zugegebenermaßen eher hohen Preis zum Trotz.
Deckkraft: | mittel, aufbaubar | Preis: | ca. 57 € |
Textur: | leicht, zart | Inhalt: | 8 g |
Haltbarkeit: | sehr gut | Verfügbarkeit: | Standardsortiment |
Erhältlich bei folgenden Partnern*: |
Weitere Artikel zu Frantic Pink und weiteren Cheek Color Blushes findet ihr zum Beispiel bei Temptalia, Sunny und RAEview.
*Affiliate-Link
1
Wow, die Farbe ist echt wunderschön – genau mein Beuteschema! Trotzdem muss ich sagen, dass ich persönlich nicht bereit wäre so viel Geld für einen Blush auszugeben 🙂
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Ramona
wow eigentlich sind solche Farben überhaupt nicht mein Beuteschema, aber an dir gefällt mir der Blush total gut!
Gefällt mir total gut! Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich für ein Blush so viel Geld ausgeben wollen würde.
Erinnert mich ein bisschen an Orgasm. Gefällt mir aber sehr gut. Allerdings gibt es eine Nuance (dessen Name mir natürlich gerade entfallen ist) die mich noch mehr anspricht. Aber allgemein: Luxus, aber man weiß wofür man zahlt!
OMG da stellt sich bei mir sofort ein Will-Haben-Gefühl ein. Das Design von Tom Ford spricht mich eh an und dann noch gepaart mit der Nuance die du gewählt hast – denn das ist auch mein derzeitiges Beuteschema – ist es einfach ein traumhafter Blush, da wäre ich sogar gewillt das Geld zu investieren <3
Eine tolle Farbe. Und die Verpackung sieht in der Tat sehr edel aus ♥
Frantic Pink hat eindeutig einen silbernen Schimmer? Da ich entweder diese oder Lust benutze, schwöre ich Stein und Bein darauf… Oder ist Deiner anders?! Frantic Pink ist rosa mit Silber, Love Lust ist Peach-Lachs mit Gold.
Anyway – ich habe alle anderen Blushes den Rücken gekehrt, und ehrlich gesagt hat es nichts mit der Verpackung zu tun, die finde ich fast scheußlich wegen dem Braun, sondern dass die Textur wirklich toll ist. Wer einen so tollen Teint hat wie Du ist da nicht so eingeschränkt, aber bei großen Poren und/oder feinen Fältchen sind die Dinger wirklich ein Traum!
Bei Luxus ist und bleibt Chanel für mich perfekt, auch wenn die Texturen weiß Gott mittelmässig sind, aber Verpackung und Farben sind immer perfekt. Immer.
Ich habe ihn mir gerade noch einmal angesehen und irgendwie erkenne ich beides. Habe den silbrigen Schimmer nun oben ergänzt, Gold sehe ich aber auch (siehe auch auf den Fotos). 🙂
Chanel ist auch wirklich Luxus pur und ich habe auch einige sehr schöne Blushes von Chanel an denen ich nichts auszusetzen habe. Es kommt vielleicht auch auf die Nuance an?
Mein Teint ist übrigens gar nicht so toll. Sobald es warm wird wird die Haut fleckig und die Poren sehen riesig aus 🙁 Aber freut mich, dass es zumindest hier offenbar nicht so auffällt 😉
Liebe Grüße!
Räuspern….ich habe bis auf eins ( Ravish) sämtliche Blushes von Tom Ford. Sogar Flush! Obwohl ich zunächst doch größere Sorge hatte eher wie ein gekochter Krebs auszusehen.
Ich liebe sie alle!!! Man muss genau wissen wie man sie anwendet ( teilweise ist die Pigmentierung einfach echt der Hammer! Zärtlicher Auftrag sehr empfohlen;-)) aber dann sind sie spitzenmäßig….
Hach, toll, ich hätte auch gern mehr ♥