Ein Herz aus Gloss
Dolce & Gabbana Passion Duo Gloss Fusion Lipstick

Unbezahlte Werbung (PR-Sample / Markennennung) »Info |

Bereits seit 2009 vertreibt auch das italienische Modehaus Dolce & Gabbana eine Beauty-Linie, in Deutschland ist sie allerdings nur schwer zu bekommen und dem entsprechend nicht sehr stark auf deutschen Blogs vertreten. Zumindest bei den üblichen Verdächtigen, Douglas, Breuninger und Co., sucht man vergebens. Auch die Dolce & Gabbana Stores in München und Berlin führen die Linie laut dem D&G Storefinder nicht. Fündig wurde ich letzten Endes jedoch bei Amazon*

Dolce & Gabbana Passion Duo Gloss Fusion Lipstick 20 Sensation

Die Dolce & Gabbana Passion Duo Gloss Fusion Lipsticks kombinieren Farbe, Glanz und Pflege. Sie enthalten einen Kern, der für ein glossiges Finish sorgt und die Lippen mit Feuchtigkeit versorgt. Der Äußere Ring des Lippenstiftes ist für die Farbe verantwortlich. Diese wird als langanhaltend, aufbaubar und intensiv beschrieben. Auf der Webseite von Dolce & Gabbana sind aktuell 33 Nuancen gelistet. Enthalten sind jeweils 3 g. 

20 Sensation ist eine der helleren, weniger intensiven Nuancen. Die Deckkraft ist leicht und lässt sich bis zu einer mittleren Deckkraft aufbauen. Es gibt jedoch auch Nuancen, die eine sehr viel höhere Deckkraft haben (»Review von Simone). Sensation ist ein helles Rosa-Korall mit silbernen und goldenen Schimmerpartikeln. Das Finish ist glossig, wirkt bei manchem Licht durch den Schimmer aber auch etwas frostig. Ich muss zugeben, dass ich noch etwas unsicher bin, ob ich ihn mag oder nicht, denn für gewöhnlich ist dieser frostige Schimmer nicht mein Fall. Die Grundfarbe und der Glanz gefallen mir aber sehr.
Qualitativ gib es aber nichts zu meckern. Die Textur ist angenehm cremig, macht einen pflegenden Eindruck und ist dennoch nicht zu schwer. Die Haltbarkeit ist für einen Lippenstift dieser Art in Ordnung. Der Schimmer überlebt allerdings die Textur, ist also auch noch sichtbar, wenn der Glanz und die Farbe bereits verschwunden sind.

Spannend finde ich die Dolce & Gabbana Passion Duo Gloss Fusion Lipsticks durchaus, ich würde mir jedoch gern noch eine Farbe mit weniger starkem Schimmer anschauen. Schade, dass es keine Möglichkeit gibt, sie sich vor Ort im Laden anzusehen.




Deckkraft: leicht – mittel Preis: ca. 37 – 40 €
Finish: glänzend, schimmerndInhalt: 3 g
Textur: cremig leicht Verfügbarkeit: Standardsortiment
Haltbarkeit: ca. 2-3 Stunden


Dolce & Gabbana bei Amazon*




*Affiliate-Link
0

4 Kommentare

  1. 17. Oktober 2015 / 10:36

    Sehr edle Verpackung. Ich habe mir vor kurzem einen der neuen Dior Rouge Addict Lippenstifte gekauft. Diese beinhalten auch einen glossigen Kern. Kann ich empfehlen. ☺

    • 17. Oktober 2015 / 11:21

      Ja, die neuen Dior Addict Lippenstifte mag ic auch sehr gern 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere