Die Kraft der Mohnblume
Flower by Kenzo L’Elixir

Unbezahlte Werbung (PR-Sample / Markennennung) »Info |

Pünktlich zum 15. Geburtstags des Duftklassikers Flower by Kenzo erscheint Flower by Kenzo L‘Élixir, ein Duft, welcher die Stärke symbolisieren soll, die den zarten Mohnblumen inne wohnt. Flower by Kenzo steht allgemein für feminine Eleganz und Kraft. Flower by Kenzo L’Elixir soll außerdem besonders die Sinnlichkeit, die Raffinesse und die unwiderstehliche Anziehungskraft der Trägerin betonen.

Kopfnote
Mandarine, Himbeere

Herznote
Orangenblüten-Absolue, bulgarische Rose

Basisnote
Praline, Bourbon-Vanille, pudrige Noten


Das Gesicht der Kampagne ist das asiatische Topmodel Ming Xi, die für urbane, moderne Sinnlichkeit stehen soll. Der Schauplatz der Kampagne ist Brasilia, die Hauptstadt von Brasilien, die Patrick Guedj, Kreativdirektor von Kenzo Parfums, besonders durch ihre futuristische und zugleich zeitlose Anmutung und eine Architektur voller Kontraste inspirierte. Den Film könnt ihr euch »hier anschauen.

Eine goldene Mohnblüte ziert den schlanken Flakon, der dieses mal nicht transparent sondern tief rot ist. Er soll so die Sinnlichkeit des Gourmand Duftes verkörpern. Auf mich wirkt der Flakon sehr feminin und strahlt durchaus die Stärke aus, von der in der Duftbeschreibung von Kenzo die Rede ist.
Der Duft ist zu Beginn fruchtig süß aber durchaus frisch. Ich vermute, die Frische ist der Mandarine zuzuschreiben während die Himbeere für die Süße steht. Schnell mischen sich die blumigen Komponenten der Herznote dazu und umspielen die Himbeere, die nach wie vor präsent bleibt. Die zitrische Frische der Mandarine lässt hingegen etwas nach. Spätestens wenn sich dann der Duft leckerer Pralinen und die zarte Vanille-Note dazu gesellen ist es um mich geschehen. Der Gourmand-Duft riecht wirklich zum Anbeißen!

Der Duft erinnert mich entfernt an Thomas Sabo Charm Kiss, wirkt auf mich aber femininer und vielschichtiger. Wer schokoladig-fruchtige Gourmand-Düfte mag, wird Flower by Kenzo L’Elixir lieben. Mich hat er auf jeden Fall verzaubert und ich möchte euch schon einmal raten, falls er euch anspricht, den Adventskalender auf meinem Blog gut im Auge zu behalten 😉

Typ: fruchtig, blumig, Gourmand Preis: ab ca. 50 €
Intensität: mittelInhalt: 30 ml / 50 ml
Haltbarkeit: sehr gut Verfügbarkeit: Standardsortiment

Erhältlich bei folgenden Partnern*:
        



PR-Sample
*Affiliate-Links
0
Teilen:

4 Kommentare

  1. 29. November 2015 / 16:55

    Ein wirklich schöner Winterduft! Mir gefällt er total und erinnert mich sehr an Prada Candy. Hab noch einen schönen 1. Advent mit deiner Familie <3

  2. 29. November 2015 / 17:16

    Liebe Melanie!

    Dieser Duft hört sich sehr interessant, aber für meinen Geschmack zu vanillig, süßlich an…
    Das Desin von Kenzo finde ich aber wiedermal sehr gelungen 🙂

    Lieben Gruß und einen schönen ersten Advent!
    ulli ks

  3. 29. November 2015 / 19:56

    Ich liebe Kenzo Düfte!! Aber auch schon seit Ewigkeiten *_*
    Grüße
    Annie
    todayis.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.