Highlights und Konturen
Burberry Fresh Glow Pen & Face Contour Pen

Unbezahlte Werbung (PR-Sample / Markennennung) »Info |

 

Das Konturieren wie wir es im Moment auf vielen Beautyblogs und Instagram-Accounts sehen ist eine Technik, die vor dem Hype den Make-up-Artists vorbehalten war, die damit die Gesichter und Körper der Models für den Laufsteg oder Fotoshootings ins rechte Licht rückten und Vorzüge betonten. Inzwischen ist Konturieren längst kein Geheimtipp mehr und immer mehr Firmen bringen spezielle Produkte auf den Markt, die den Laufsteg-Look ermöglichen sollen.
Auch von Burberry gibt es diverse Produkte, die sich wunderbar für diesen Zweck eignen. Einer meiner liebsten Highlighter ist von Burberry, die Fresh Glow Fluid Base kann ebenfalls als Highlighter genutzt werden und der Light Glow Blush in No.07 Earthy Blush macht sich gut als Konturpuder. Ganz neu dabei sind der Fresh Glow Pen und der Face Contour Pen.

 
“Face Contour und Fresh Glow sind die perfekten, mühelosen Produkte
für das Konturieren und ermöglichen ganz einfach einen Laufsteg-Look.”
 
Wendy Rowe
Burberry Make-up Artistic Consultant

Der Face Contour Pen verspricht weiche Schattierungen, die das Gesicht perfekt modellieren. Die leichte, cremige Textur soll sich mühelos verblenden lassen und natürlich aussehen. Der schmale Stift ermöglicht präzises Auftragen auch auf kleinen Flächen wie beispielsweise in der Lidfalte oder an den Seiten der Nase. Er ist in zwei Nuancen erhältlich: Medium 01 für hellen bis mittleren Teint und Dark 02 für mittleren bis dunklen Teint. Enthalten sind 1,6 g. Der Preis liegt bei etwa 30 €.

Der Fresh Glow Pen soll uns im Handumdrehen ein Strahlen ins Gesicht zaubern. Die universelle Nuance Nude Radiance 01 soll zu jedem Teint passen und für den charakteristischen Burberry-Glanz sorgen. Auch der Fresh Glow Pen verfügt über eine cremig leichte Textur und kann präzise aufgetragen werden, wie etwa auf dem Nasenrücken oder dem Amorbogen. Der Stift enthält 1,4 g und liegt preislich bei ca. 30 €.

 

 

Der Face Contour Pen in der Farbe Medium 01 ist ein überraschend warmer Braunton. Ich persönlich bevorzuge zum Konturieren aschige Töne. Aufgetragen passt er sich aber erstaunlich gut an.
Der  Fresh Glow Pen verleiht der Haut mit einem transparenten Champagner-Ton einen frischen aber dezenten Glow.

Die herausdrehbare Mine ist fest, die Textur schmilzt auf der Haut aber geradezu dahin und lässt sich ohne großen Druck auftragen. Zunächst fand ich es ungewohnt, die Konturen mit einem so schmalen Stift “vorzuzeichnen”. Dank der leichten Textur gelingt das Verblenden aber problemlos. Das Ergebnis wirkt natürlich und ich fleckenlos, selbst wenn man etwas langsamer arbeitet. Zum Verblenden habe ich ein Schwämmchen benutzt, allerdings kann man auch einen Pinsel nehmen.
Auf der Webseite von Burberry findet ihr, falls ihr unsicher seid, außerdem eine komplette »Video-Anleitung.

ohne Kontur • mit Kontur (und einem Hauch Blush)

Obwohl ich wegen des recht warmen Farbtons des Face Contour Pens unsicher war gefällt mir das Ergebnis dennoch gut. Die Farbe passt sich sehr gut an und sorgt für einen natürlichen Effekt. Auch der Highlighter kommt gut zur Geltung, auch wenn ich beim Auftragen erst das Gefühl hatte, er wäre vielleicht zu transparent. Alles in Allem ist der gesamte Look genau so, wie er sein soll: Er wirkt natürlich und nicht aufgemalt. Ich bin überrascht, wie präzise man mit diesen Stiften arbeiten kann und wie gut sich die cremige Textur verblenden lässt.

Mehr zum Thema Konturieren findet ihr in meinem Artikel Contouring vs. Strobing.
Weitere Berichte zu den neuen Stiften findet ihr zum Beispiel bei Biene und The REAviewer.

Burberry bekommt ihr entweder über den hauseigenen Burberry-Onlineshop oder bei »Douglas*.

 



PR-Sample
*Affiliate-Links
0
Teilen:

7 Kommentare

  1. 15. Dezember 2015 / 8:46

    Ich benutze zum Konturieren lieber Puderprodukte, aber an dir sehen die beiden Stifte sehr gut aus!
    Glg
    Jennifer

  2. 15. Dezember 2015 / 10:53

    Ich finde es immer Wahnsinn was so ein wenig Kontur und Highlighting ausmachen! Der Fresh Glow Pen sieht farblich wunderschön aus <3

  3. 15. Dezember 2015 / 19:17

    Tolle Produkte! Highlighten und Konturieren ist eine Kunst für sich aber wenn man es kann, sieht es echt super aus! Hübsche Bilder 🙂
    Liebste Grüße,
    Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de/

  4. 16. Dezember 2015 / 7:51

    Der Effekt ist sehr natürlich und doch wirkungsvoll! Ich hingegen, sofern ich konturieren möchte, greife lieber zu Puderprodukten. Mit Cremigen komme ich leider überhaupt nicht klar, da ich es immer wieder schaffe, dass es schmutzig aussieht.

  5. 16. Dezember 2015 / 8:30

    Den Highlighter Stift finde ich sehr hübsch, zum Konturieren benutze ich lieber matte Produkte. Der Effekt bei dir ist sehr schön! 🙂

    • 16. Dezember 2015 / 8:37

      Der Konturstift schimmert hier nur weil es ein Cremeprodukt und deshalb feucht ist. Verblendet ist er matt 🙂

  6. 24. Dezember 2015 / 16:18

    Die beiden kannte ich noch gar nicht, aber das Ergebnis sieht gut aus, sehr natürlich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere