Unbezahlte Werbung (PR-Sample / Markennennung) »Info
Einer meiner ersten Düfte überhaupt war Be Delicious EdP von DKNY, welcher 2004 erschien. Auch heute noch, nach über 10 Jahren mag ich ihn sehr und habe immer ein Exemplar zuhause. Seit dem gab es viele Variationen von Be Delicious. Vor Kurzem erschien nun Be Tempted EdP, eine verführerische Gourmand-Version des Originals.
Kopfnote
Apfel, Lakritze, rote Früchte, schwarze Johannisbeerknospe, Zitrone
Herznote
Orangenblüte, Rose, Veilchen
Basisnote
Patchouli, Myrrhe, Vanille
Der für diese Duftlinie charakteristische Form des Apfels bleibt DKNY treu. Tiefes Rot sowie eine Schlange, die sich um den Deckel windet, versinnbildlichen den Aspekt der Verführung, welcher auch in der dazu passenden Werbekampagne aufgegriffen wird. Hier präsentiert sich das australische Model Abbey Lee Kershaw als unwiderstehliche Eva in einem Paradies inmitten einer Großstadt (vermutlich New York).
Der frische, süßliche Auftakt gefällt mir sehr. Es ist ein spritziger und zugleich leckerer Duft, bei dem man den roten Apfel und die Beeren deutlich herausriecht. Die Zitrone und die Lakritze sind da, bleiben jedoch im Hintergrund. Mit der Herznote wird der Duft wärmer, weicher und eine Spur blumiger. Abgerundet wird das Ganze mit Vanille, Patchouli und Myrrhe, wodurch er einen leicht pudrigen Unterton bekommt.
Ich empfinde den Duft als sehr angenehm und weiblich. Obwohl er offiziell in der Kategorie Gourmand-Orientalisch eingeordnet wird, ist er mir nicht zu schwer. Eine gewisse Süße lässt sich nicht leugnen, ich empfinde sie aber nicht als zu stark. Gerade jetzt im Herbst trage ich ihn gern, auch, wenn ich im Frühling vermutlich wieder auf Be Delicious zurückgreifen werde.
Typ: | Gourmand, süßlich | Preis: | ab 34 € |
Intensität: | mittel | Inhalt: | 30 ml, 50 ml, 100 ml |
Haltbarkeit: | etwa 3 Stunden | Verfügbarkeit: | Standardsortiment |
Erhältlich bei folgenden Affiliate-Partnern: |
PR-Sample
Bei DKNY schaue ich immer vorbei, wenn ich auf der Suche nach einem neuen Duft bin – leider war in den letzten 2 Jahren nicht das Richtige dabei – aber dieser neue Duft hört sich toll an. Ich bin gespannt aufs Testen, danke für Deine Review,
LG Blunia
Donna Karen ist einfach Klasse. Ich trage vor allem Ihre Mode. Der Be Tempted EdP sieht super aus besonders wie du Ihn präsentierst 🙂
Das klingt wirklich ansprechend, den Be Delicious mochte ich auch schon immer sehr 🙂
LG von schneegloeckchen21.blogspot.de