Im September erschienen wieder einige spannende Neuheiten bei Clinque. Die neue High Impact Lash Elevating Mascara verspricht schwereloses Volumen und Schwung bis zum Abend ohne die Wimpern zu verkleben. Bei den Pop Lip Shadow Cushion Matte Lip Powder handelt es sich um matte Farben für die Lippen mit samtig pudriger Textur.
Die High Impact Lash Elevating Mascara enthält spezielle Polymere, die die Wimpern formen, ihnen Schwung verleihen und sie fixieren sollen. Die leichte, cremige Formel mit Mamey-Samenöl soll jede einzelne Wimper umhüllen und so für Präzession sorgen. Der Effekt soll den ganzen Tag über anhalten. Die Mascara ist in der Farbe Schwarz erhältlich, enthält 8,5 ml und kostet ca. 22 €.
Leider sind meine Wimpern relativ kurz, eher gerade und nicht sehr dicht. Da ändert auch die beste Mascara nichts dran. Wichtig bei einer Mascara ist mir immer, dass sie die Wimpern schwärzt und gut trennt. Dies tut die Clinique High Impact Lash Elevating Mascara problemlos. Auch habe ich den Eindruck, dass die Wimpern leicht angehoben werden und bis zum Abend ihre Form halten. Das große WOW bleibt zwar aus, aber wo nichts ist, kann ja auch nicht viel passieren. Prinzipiell bin ich zufrieden mit der Mascara. Wichtig zu erwähnen ist sicherlich noch, dass sie sich nicht so leicht entfernen lässt. Mein übliches Reinigungsöl versagt auf ganzer Linie. Stattdessen bedarf es schon eines guten Make-up-Entferner, wie beispielsweise dem von Clinique, um die Mascara zu lösen.
Inspiriert von den Makeup-Artists, die die Lippenstifte der Modeln mit Puder fixieren, hat Clinique Lippenfarbe in Pulverform entwickelt. Die Pop Lip Shadow Cushion Matte Lip Powder sind reich an Farbpigmenten und versprechen einen eleganten, matten Farbton und eine Textur, die lange hält und sich seidig auf den Lippen anfühlt. Mit ihnen sollen sich sowohl natürliche als auch auffallende Looks schminken lassen. Sie sind in 8 Farben erhältlich, kosten jeweils ca. 23 € und enthalten 1,2 g.
Lippenstifte dieser Art kenne ich bereits aus der Frühlingskollektion 2017 von Dior. Wie auch die Version von Dior verfügen die Lippenstifte von Clinique über einen Applikator, der beim Zudrehen auf die Farbe gedrückt wird und diese so aufnimmt. Das Schwämmchen ist antibakteriell und mit seiner Hilfe wird das Puder direkt auf die Lippen aufgetragen. Dabei können sich kleine Krümelchen bilden, die sich jedoch einfach mit den Fingern oder dem Applikator entfernen bzw. verteilen lassen. Um die Lippen vollständig und gleichmäßig zu bedecken, muss man einige Male Puder nachnehmen.
Die Textur verhält sich zwar wie ein Puder und ich auch keinesfalls cremig oder feucht, dennoch ist sie nicht staubtrocken und trocknet meine Lippen nicht aus. Die Haltbarkeit ist relativ gut, auch, wenn die Lippenstifte nicht transferfest sind.
Dune Pop ist ein warmer Braunton mit einem Hauch Mauve. Blossom Pop ist ein warmes, kräftiges Rosa.
Dune Pop • Blossom Pop
Dune Pop
Blossom Pop
Weitere Artikel zu den Neuheiten von Clinique findet ihr zum Beispiel bei Melanie und Marina.
Die Produkte wurden mir kosten- und
bedingungslos zur Verfügung gestellt.
7
Dune Pop steht dir wirklich sehr gut. Den Farbton habe ich mir auch noch nachbestellt, denn ich finde ihn einen klasse Alltagston. Ich mag die Textur und die Haltbarkeit der Lip Shadows wirklich sehr gerne. Danke fürs Verlinken…..
Beides schöne Farben und bei den Wimpern können wir uns die Hand geben 🙂 Ich bin schon dankbar, wenn man eine kleine Verbesserung sieht, aber wie Du schon sagst, wo nicht viel ist, kann auch nicht viel passieren. Hab ein schönes Wochenende 🙂
Dune Pop ist seine wunderschöne Farbe und sie steht dir auch ganz gut. Ich muss mir die auch einmal genauer anschauen, finde diese Idee recht spannend und die Produkte ansprechend.