Blog News • November 2017

Unbezahlte Werbung (PR-Sample / Markennennung) »Info |

Blog News

 

 

Make ups

Montag startete eine Blogparade zum Thema “Grün”, ins Leben gerufen von Miss X

 

Auch Marina rief zu einer Blogparade auf. Das Thema lautete Glitzer.

 

Eine weitere Gemeinschaftsaktion, bei der ihr gern auch noch mitmachen könnt, startete bei Talasia. Bei ihrem Lidschatten 1×1 geht es diesmal um die Farben Pink und Gold.

 

Mein Lieblings-Make up des Monats ist der softe Eisköniginnen-Look von Klaire. Schaut euch nur an, die zart ihr Teint wirkt und wie schön sie diese weißen Akzente an der Nase und den Lippen gesetzt hat ♥

 

Wer es kräftiger mag, für den gab es wieder ein paar dunklere und schillernde Looks bei Linda: Dark, Ethereal und Dreamy.

 

 

Dior Xmas Look 2017 "PRECIOUS ROCKS"    MAC Snowball Holiday Collection 2017    Origins Ginger Pleasures Geschenkset

Die Weihnachtskollektionen und -Specials von Dior, MAC, Origins

 

Bobbi Brown limitiert Satin & Caviar Shadow & Long-Wear Gel Eyeliner Palette    Givenchy Striking Night Lights Holiday 2017 Collection    Mugler Angel Étoile des Rêves
Bobbi Brown, Givenchy, Mugler

 

        Chanel Le Signe Du Lion Highlighter in Or Blanc und Or Rose
Tom Ford, Laura Gellar und Chanel.

 

 

Reviews und mehr

Oh, wie gern hätte ich nach Annas Review am Black Friday ein oder zwei der Stila Glitter & Glow Lidschatten bestellt. Leider waren sie jedoch bereits ausverkauft. Vielleicht ergibt es sich ein anderes Mal. 

 

Bei Linda findet ihr eine Review zu der Huda Beauty Winterkollektion.

 

Pia hat einen tollen Artikel über die optimale Pflegeroutine geschrieben.

 

Wenn ihr noch flott einen Adventskalender für jemanden befüllen möchtet und nach Inspirationen sucht, schaut doch mal bei Claudia vorbei.

 

Endlich gab es mal wieder Neues zum Thema Fotografie von Emmi! Diesmal geht es um JPG vs. RAW. Und auch ihr Q&A ist sehr interessant.

 

 

Lidschatten 1 x 1    Anastasia Beverly Hills Prism Palette
Geschminktes im November: Pink trifft Gold & ABH Prism

 

 

Mein November

Anfang November wurde unsere Tochter 7. Zwar lässt sich der Geburtstag vom letzten Jahr in Disneyland wohl kaum toppen aber dennoch hat ihr die Feier sehr gut gefallen. 


Die letzten zwei Wochen habe ich mit Hochdruck daran gearbeitet, noch flott einiges auf den Blog zu kriegen, was sonst wegen unseres Adventskalenders bis Januar hätte warten müssen. Ich freue mich aber sehr, dass ich trotzdem noch die Zeit hatte, bei zwei Blogparaden mitzumachen. 

Für den Kalender habe ich auch schon das meiste vorbereitet, so, dass wir die Adventszeit dann in Ruhe genießen können. Wir freuen uns schon sehr darauf und werden am Wochenende alles dekorieren. 

 

Was das Abnehmen betrifft, so habe ich mein Ziel, unter 65 Kilo zu kommen, Anfang November erreicht. Dennoch habe ich im November noch etwas mehr abgenommen. 63,4 zeigte die Waage am letzten Wiegetag und damit gingen nochmal 1,8 Kilo seit Ende Oktober runter. Ein kleiner Puffer für die Weihnachtszeit kann ja nicht schaden. Letztes Jahr im Dezember habe ich es immerhin geschafft mein Gewicht zu halten aber man weiß ja nie. Ich liebe selbstgebackene Kekse und die Weihnachtsessen und das Essen an Silvester haben es in sich…

 

Instagram

 

   
Highlighterliebe

 

   

Vor Kurzem habe ich ein zweites Instagram-Profil speziell zu den Themen Ernährung, Abnehmen, Bewegung, neues Lebensgefühl etc. angelegt. Wenn ihr mögt, besucht mich doch bei melanie_nimmt_ab

 

 

Ich wünsche euch einen zauberhaften Dezember!

 

Melanies Unterschrift1
Teilen:

3 Kommentare

  1. 30. November 2017 / 13:38

    Sehr schön zusammengefasst.Der Look von Klaire ist wirklich wunder,wunderschön.
    Das Lidschatten 1 x 1 von Steffi macht richtig Spaß.Auf die nächste Runde bin ich schon sehr gespannt.Ich hoffe du zauberst uns dann auch wieder was Feines.Starte gut in den Dezember und hab eine tolle Adventszeit mit deinen Lieben.
    LG,Yasmin

  2. 30. November 2017 / 18:30

    Tolle Zusammenfassung und schöne Links, ich freu mich da immer drauf, denn so entdeckt man auch mal wieder schöne Blogs! Hab eine schöne Adventszeit und mach es Dir gemütlich nach all dem Stress! Liebe Grüße

  3. 1. Dezember 2017 / 7:20

    :* Danke für die Erwähnung 🙂 Ich freue mich schon ab Januar wieder meinen Wochenrückblick zu posten – Ein bisschen fehlt er mir. Aber auf Reisen ist das zeitlich und technisch gar nicht möglich – Deshalb freue ich mich auch drauf wieder mehr Blogs selbst zu lesen, statt nur zu “produzieren” 🙂