Anfang Dezember lanciert MAC neun limitierte Velvet Matte Lippenstifte in tiefen Rot-, Braun- und Violetttönen. Inspiriert von der Nacht sind die Farben allesamt relativ dunkel gehalten und sollen für einen verführerischen, raffinierten Look sorgen. Obwohl die Lippenstifte ein mattes Finish haben sollen, enthalten sie diesmal feine Mikropartikel, die ihnen einen subtilen Schimmer sorgen.
Ich erhielt die Nuance Beatrix, die übrigens vereinzelt auch unter dem Arbeitstitel Riot im Netz zu finden ist. Die Farbe wird als “deep coppered red” beschrieben. Ich würde sagen, es ist ein tiefes Weinrot mit sehr feinen, roten Schimmerpartikeln. Das Finish ist nicht gänzlich matt. Laut MAC soll es an Velourleder erinnert und ich finde, das trifft es sehr gut. Beatrix lässt sich gleichmäßig auftragen, deckt sehr gut und punktet mit einer ausgezeichneten Haltbarkeit. Die Textur fühlt sich gut an und trocknet meine Lippen nicht aus.
Tom Ford Inigo • MAC Beatrix • MAC Velvet Teen
Ich war mir sicher, dass ich einige ähnliche Nuancen besitze. Als ich jedoch meine Sammlung durchsuchte, fand ich lediglich zwei, die halbwegs vergleichbar sind. Tom Ford Inigo ist weniger deckend, etwas heller und glänzt stärker. Der Velvetease Lip Pencil von MAC in Velvet Teen ist beeriger und beinhaltet keine Schimmerpartikel.
Beatrix überzeugt mit einer angenehmen Textur, einer hohen Deckkraft, sehr guter Haltbarkeit und einer, wie ich finde, sehr schönen Farbe. Wenn ihr dunkle, deckende Farben mögt, haltet nächste Woche mal die Augen auf. Ich nehme an, dass die Produkte nicht nur bei MAC, sondern auch bei Douglas, Pieper und Co. erhältlich sein werden.
Weitere Artikel zu den neuen Velvet Matte Lippenstiften findet ihr bei Temptalia und Karen.

Das Produkt wurde mir kosten- und
bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Ich warte ja immer noch auf einen Lippenstift mit meinem Namen *lach* Aber Beatrix ist auch wirklich traumhaft *__*