Das Jahr neigt sich dem Ende zu und auch 2017 habe ich euch wieder viele spannende Düfte vorgestellt. Die Duftvorstellungen auf Instagram mit eingerechnet waren es bisher 39 und mit Estée Lauder Modern Muse Le Rouge mache ich nun runde 40 draus. Das 2015 erschienene Eau de Parfum gilt als extravagant, glamourös und verführerisch und richtet sich an selbstbewusste, moderne Frauen.
Die Parfümeure Harry Frémont, Honorine Blanc und Firmenich arbeiteten mit einem sogenannten dualen Duftaufbau. Dieser entspricht nicht der typischen Duftpyramide mit Kopf-, Herz- und Basisnote, sondern setzt auf zwei zentrale Duftakkorde, die gleich zwei unterschiedliche erste Eindrücke sorgen sollen. Ein verführerischer Rosen-Akkord steht für die aufregende, lebenslustige Seite der Trägerin, ein sinnlicher Creme-Akkord symbolisiert ihren Stil und ihre Präsenz.
Duftnoten
Bulgarische Rose, Himbeeren, Johannisbeeren, Pinker Pfeffer, Safran, Madagaskar Vanille, Patchouli, Vetiver, Jasmin, Magnolile
Modern Muse Le Rouge startet frisch und zugleich feminin und ausdrucksstark. Eine feine Würze, der pinke Pfeffer, ist die erste Duftkomponente, die ich zuordnen kann, dicht gefolgt von den fruchtigen Beeren. Eine weiche Vanille-Note und ein feiner Blüten-Duft mischen sich nach und nach hinzu und sorgen für eine sinnliche Wärme. So verharrt der Duft dann über Stunden, ehe er, untermalt von Patchouli und Vetiver, sanft ausklingt.
Der Duft wirkt auf mich sehr weiblich, selbstbewusst und elegant und passt besonders gut in die kühleren Jahreszeiten. Trotz der vielen unterschiedenen Duftrichtungen, die er vereint, warm, blumig, fruchtig und würzig, empfinde ich ihn als sehr gut ausbalanciert. Gerade dieser Mix macht ihn eben auch besonders spannend.
Estée Lauder Modern Muse Le Rouge EdP ist in verschiedenen Größen ab ca. 56 € erhältlich.

Das Produkt wurde mir kosten- und
bedingungslos zur Verfügung gestellt.