Also Franzi vor wenigen Monaten in London war, bat ich sie, mir etwas mitzubringen. SUQQU ist eine High End Beautymarke aus Japan, die es zwar leider nicht in Deutschland, wohl aber in London gibt. Ihr findet die Produkte auch online in den Shops von Selfridges oder Harrods. Die Marke steht für Innovation und Klasse und richtet sich an moderne, selbstsichere Frauen, die mit sich im Reinen sind. Der Name “SUQQU” leitet sich vom japanischen Wort sukku-to ab, was frei übersetzt in etwa “Haltung mit Stil” bedeutet. Die Produkte sollen die innere Ruhe und Gelassenheit widerspiegeln, die Teil der japanischen Tradition sind.
Ich habe bereits eine Lidschattenpalette und einen weiteren Lippenstift von SUQQU. Beide Produkte finde ich absolut überzeugend. Diesmal fiel meine Wahl auf einen der Extra Glow Lipsticks. Diese stehen für strahlende Farben, ein leichtes, glänzendes Finish und eine feuchtigkeitsspendende Textur, angereichert mit 7 nährenden Ölen. Bei Selfridges kosten sie zurzeit 28,50 €.
Was die Farbe betrifft, so war ich ja leider nicht vor Ort, um sie mir selbst auszusuchen. Ich suchte also vorab einige potenzielle Nuancen aus, die mir auf anderen Blogs gut gefallen hatten, und überließ Franzi die finale Entscheidung. So wurde es 10 Haebana / Blooming Pink – eine gute Wahl, Franzi!
MAC Giddy • SUQQU Blooming Pink • Chanel Energy
Blooming Pink ist ein frisches, lebendiges Pink mit mittlerer Deckkraft und feucht glänzendem Finish. Die Textur ist, wie auch schon bei meinem anderen Lippenstift von SUQQU (Creamy Glow Moist), etwas fester und cremiger. Sie versorgt die Lippen sehr gut mit Feuchtigkeit und fühlt sich sehr angenehm an. Die Haltbarkeit beträgt in etwa zwei bis drei Stunden.
Auf der Suche nach ähnlichen Nuancen in meiner Sammlung stieß ich auf den mittlerweile ausgelisteten Giddy von MAC und den Rouge Coco Shine in der Nuance Energy von Chanel. Giddy (Review) geht etwas mehr in Richtung Korall und wirkt auf den Lippen weniger knallig. Energy ist wärmer als Blooming Pink und wirkt auf den Lippen noch etwas transparenter.
Bald erscheint die SUQQU Frühlingskollektion und ich überlege, ob ich gern etwas daraus haben möchte. Falls jemand Lust hat, mit mir gemeinsam bei Selfridges zu bestellen um sich die leider recht hohen Versandkosten (ca. 18 €) zu teilen, meldet euch gern! Neben SUQQU gibt es dort beispielsweise auch Christian Louboutin und natürlich die üblichen Verdächtigen wie Tom Ford, Charlotte Tilbury, Huda, Paul & Joe etc..

Das ist ein schönes, frisches Pink und das Design gefällt mir sehr gut. Ich finde Marken, die es nicht überall gibt oder von denen man gerade auf Beautyblogs eher selten liest, auch immer total spannend und interessant. Die Frühjahrskollektion sieht ebenfalls sehr hübsch aus, drücke Dir die Daumen, dass Du jemanden für eine gemeinsame Bestellung findest! Liebe Grüße