Im Chanel Onlineshop gab es sie schon seit ein paar Wochen und seit Samstag ist die Chanel Lip Blush Collection 2018 nun endlich auch regulär im Handel erhältlich. Im Mittelpunkt der Kollektion stehen die brandneuen Rouge Coco Lip Blush, die sowohl auf den Lippen als auch auf den Wangen für einen Hauch frischer Farbe sorgen. Dazu gibt es eine Reihe neuer Nuancen der Linien Rouge Coco, Rouge Coco Gloss, Rouge Coco Shine, Rouge Coco Stylo und Le Vernis, eingeteilt in drei Kategorien: “Die Intensiven”, sinnliche, kräftige Farben wie Rot, Pink und Beere, “Die Glänzenden”, leuchtende Orange- und Koralltöne, und “Die Prickelnden”, helles Pink und zartes Korall.
Die neuen Rouge Coco Lip Blush sollen mithilfe einer 2-in-1-Gel-Formel für einen schwerelosen, zarten Hauch matter Farbe auf Wangen und Lippen sorgen. Ein spezieller Hydraboost-Komplex aus natürlichen Wachsen auf Basis von Jojoba, Sonnenblume und Mimose sowie ein natürliches Kokosöl-Derivat versprechen eine leichte, nicht klebrige Textur, die die Haut zudem mit Feuchtigkeit versorgt. Die Lip Blushes sind in sechs verschiedenen Farben zu je ca. 33 € erhältlich: zwei helle Korallnuancen, Orange, Rot, ein warmes Pink und ein bräunliches Beere. Swatches aller Nuancen findet ihr bei Sabrina.
Meine Wahl fiel auf die Nuance 416 Teasing Pink (PR-Sample). Außerdem konnte ich nicht umhin, mir einen der neuen Rouge Coco Shine dazu zu bestellen. Sie gehören zu meinen liebsten Lippestiften überhaupt. Ich entschied mich für die Nuance 144 Rouge Irrésistible aus der Gruppe der “Intensiven”.
Chanel Rouge Coco Shine 144 Rouge Irrésistible • Chanel Rouge Coco Lip Blush 416 Teasing Pink
Teasing Pink ist ein warmes, leuchtendes Korall-Pink – ein fröhlich-frischer Vorgeschmack auf den Sommer. Die Textur fühlt sich beim Auftragen angenehm an und ist nach wenigen Augenblicken nicht mehr spürbar. Das Finish ist seidig matt und die Deckkraft variabel. Als Blush angewandt gebe ich drei bis vier Tupfer auf die Wangen und verblende sie wie gewohnt mit meinem üblichen Rouge-Pinsel. Je nach Vorliebe kann die Farbe auch bis zu einem sehr intensiven Ergebnis aufgebaut werden. Dasselbe gilt für die Lippen. Sowohl nur ein zarter Hauch Farbe als auch die volle Deckkraft sind möglich. Am besten gefällt mir Teasing Pink in Verbindung mit der “just bitten” Technik, bei der nur etwas Farbe auf die Lippenmitte gegeben und mit den Fingern nach außen hin verblendet wird.
Die Haltbarkeit auf den Wangen ist tadellos. Da die Lip Blushes nicht wasserfest sind, trägt sich die Farbe auf den Lippen schneller ab. Je nachdem wie viel man in der Zeit isst oder trinkt, beträgt die Haltbarkeit auf den Lippen in etwa 2-4 Stunden. Einen besonderen Duft oder Geschmack kann ich nicht feststellen.
Chanel Rouge Coco Lip Blush 416 Teasing Pink
Chanel Rouge Coco Shine 144 Rouge Irrésistible
Rouge Irrésistible ist ein strahlendes Himbeerrot. Auch hierbei handelt es sich um eine sommerliche Gute-Laune-Farbe. Die Rouge Coco Shine stehen für glänzende, überwiegend transparente Farben. Rouge Irrésistible jedoch gehört zu den etwas deckenderen Nuancen der Linie. Trockene Stelle und Lippenfältchen werden kaschiert und das glänzende Finish sorgt für einen gepflegten, frischen Look. Die Haltbarkeit beträgt in etwa 2-3 Stunden.
Habt ihr die Kollektion bereits entdeckt? Wie gefällt sie euch?

Teasing Pink ist ein PR-Sample und wurde mir
kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
7
Ich muss sagen der Rouge Coco Shine gefällt mir etwas besser als der Rouge Coco Lip Blush, aber schön sind sie definitiv beide =)