Die Tom Ford Frühlingskollektion war die letzte, die mich in diesem Jahr erreichte. Dafür sind sie mit der Sommerkollektion jedoch um so früher dran. Diese ist bereits seit wenigen Tagen erhältlich und hüllt sie, wie bereits in den letzten Jahren, in elegantes Weiß mit goldenen Akzenten. Ein Teint wie von der Sonne geküsst steht im Mittelpunkt, in Szene gesetzt mit feinem Schimmer auf Lidern, Wangen und Lippen. Die umfangreiche Kollektion ist nur teilweise limitiert. Vieles, wie zum Beispiel die neuen Ultra-Shine Lip Color in elf verschiedenen Nuancen, bleibt erstmal im Sortiment.
Neben den Produkten, die ich euch heute genauer vorstellen werde, gibt es noch einige andere. Da hätten wir zum Beispiel zwei limitierte Cream and Powder Eye Color. Die Cremelidschatten sind grün und türkis und kommen jeweils mit einem goldenen Puderlidschatten, der darüber oder allein getragen werden kann.
Das Sheer Cheek Duo Exotic Flora enthält zwei Blushes, Pink und Orange, und soll im Sortiment bleiben. Ebenso wie die elf neuen Ultra-Shine Lip Colors. Gleich drei der Farben interessieren mich sehr und ich bin froh, dass sie nicht limitiert sind. So kann ich warten, bis ich mal wieder die Gelegenheit habe, sie mir am Counter anzusehen.
Je einen der Lip Color Sheers und Shade and Illuminate Eye Kohl Duos kann ich euch zeigen. Von beiden gibt es jedoch auch noch eine weitere Variante: Den Lip Color Sheer Nudist, ein schimmerndes Nude, und das Shade and Illuminate Eye Kohl Duo L’Avventura, Smaragdgrün un Silber. Die Kajalstifte sind limitiert, die Lippenstifte nicht.
Das Shade and Illuminate Eye Kohl Duo in Soleil Blanc passt perfekt zum Design der Kollektion und dem gleichnamigen Duft. Es handelt sich hierbei um einen Duo-Kajal in Weiß und Gold. Beide Töne decken nicht völlig und verfügen über einen feinen Schimmer. Für eine präzise scharfkantige Linie fehlt ihnen zwar die Intensität, dafür trage ich sie allerdings gern als Highlighter. Die Haltbarkeit ist tadellos.
Für den hier gezeigten Look trug ich Weiß im Innenwinkel und unter den Brauen auf und den Goldton habe ich für die innere Hälfte des unteren Wimpernkranzes genommen. Außerdem trage ich die Lidschatten Platinum (Review) und Sun Worship (Review) von Tom Ford.
Das limitierte Duo kostet ca. 43 €.
Lip Color Sheer Bambou • Eye Kohl Duo Soleil Blanc • Soleil Lip Glow Lumière
Lip Color Sheer Bambou & Soleil Contouring Compact Nude Glow
Die Lip Color Sheer sollen die Haut mit Vitamin C, Sojasamen-Extrakt, Murumuru-Butter, Kamillenöl und Shea Butter pflegen. Die Farbe Bambou, ein Braunton mit kupferfarbenen Schimmerpartikeln, hat mich sofort an Aaron (Review) erinnert, allerdings ist er im direkten Vergleich dann doch etwas wärmer. Wie die Bezeichnung “Sheer” schon vermuten lässt, deckt er nicht vollkommen. Die leichte Textur fühlt sich sehr angenehm an und trocknet die Lippen nicht aus. Bei mir hält Bambou etwa 4 Stunden.
Ebenfalls neu und nun permanent erhältlich ist der Soleil Lip Glow Lumière. Er soll trockene Lippen pflegen und ihnen mit seiner universellen Farbe und einem glänzenden Finish einen natürlichen und frischen Look verleihen.
In den letzten paar Tagen war er mein to-go-Lippenstift. Zurzeit habe ich etwas trockene Lippen und da kam er wie gerufen. Zack, zack – ohne Spiegel oder Konturenstift – fertig. Ein knalliges Orange, wie es zunächst scheint, ist Lumière nicht. Und da war ich durchaus etwas erleichtert, denn das wäre für mich nicht unbedingt eine Nuance, die ich tagtäglich tragen würde. Stattdessen wirkt die transparente Farbe auf meinen Lippen rosig und leicht.
Soleil Lip Glow Lumière & Shade and Illuminate Glow Stick Sunstruck
Der Shade and Illuminate Glow Stick Sunstruck ist eines der limitierten Produkte. Er wird als perfekter Begleiter für unterwegs beschrieben und vereint Blush und Highlighter in einem doppelseitigen Stift. Der Blush ist ein intensives, warmes Orange. Bei dem Highlighter handelt es sich um einen warmen, schimmernden Braunton. Beide Nuancen scheinen zunächst nicht unbedingt die beste Wahl für sehr hellen Teint zu sein. Tatsächlich gefallen wie mir aufgetragen aber überraschend gut. Der Blush ist zwar knallig, lässt sich aber, sparsam aufgetragen, problemlos verblenden und sorgt für einen frischen Teint. Der Highlighter sorgt für einen leichten, warmen Schimmer, der zwar auf gebräunter Haut sicherlich besser zur Geltung kommen würde, mir aber auch an mir gut gefällt.
Beide verfügen über eine cremige Textur. Man kann sie direkt auf die Haut auftragen und anschließend mit einem Pinsel oder den Fingern verblenden. Die Haltbarkeit ist tadellos.
Das Soleil Contouring Compact Nude Glow soll im Sortiment bleiben. Es enthält einen matten, orangefarbenen Blush und zwei Highlighter, ein warmes, golden schimmerndes Nude, und einen zart schimmernden, hellen Rosaton. Ebenso wie bei dem Glow Stick passen sich die Farben auch hier wunderbar meinem blassen Teint an. Bei dem Blush muss ich allerdings ein wenig vorsichtig sein und mit leichter Hand arbeiten, um nicht zu viel zu erwischen.
Die Puder lassen sich gut auftragen und verblenden und halten den ganzen Tag über. Was die Textur betrifft, so sind sie etwas “staubiger” als ich es von anderen Tom Ford Produkten gewohnt bin. Auf den Wangen ist davon allerdings nichts mehr zu sehen.
Soleil Contouring Compact Nude Glow • Shade and Illuminate Glow Stick Sunstruck
Wie gefällt euch die Kollektion?

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos
von Tom Ford Beauty PR zur Verfügung gestellt.
1