7 Jahre mel et fel
Mit MAC fing alles an

MAC Set

Unbezahlte Werbung (PR-Sample) »Info |

 

Manche kennen die Story vielleicht schon: ohne MAC und MACKarrie gäbe es mel et fel gar nicht! Vor 7 Jahren las ich ein Buch (“Hello Kitty muss sterben”), in dem die Protagonistin erzählt, dass MAC besonders helle Foundations im Sortiment hat, die selbst denjenigen passen, denen Foundations anderer Marken sonst immer zu dunkel sind. Das klang spannend, also recherchierte ich im Internet und stieß auf den Blog von Karrie. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ihr Karrie nicht kennt: wenn es um MAC geht, weiß wohl kaum eine deutschsprachige Bloggerin besser Bescheid, und ich möchte wetten, dass auch keine eine größere MAC-Sammlung hat. Außerdem war ihr Blog der erste überhaupt, den ich las, und der, der mich letztendlich dazu inspirierte, selbst einen Blog zu eröffnen.

Lange Rede, kurzer Sinn: mit MAC fing alles an und natürlich darf ein MAC Set deshalb bei den Bloggeburtstags-Gewinnspielen nicht fehlen!

 

 

MAC Set

 

 

Das Prep + Prime Fix+ Coconut soll die Haut erfrischen und beruhigen und zudem das Make up fixieren. Es ist mit Vitaminen und Mineralien angereichertes Wasser, versetzt mit grünem Tee, Kamille und Gurke. Das Pre + Prime Fix+ ist außerdem in den Varianten Lavender, Rose und Original erhältlich.

Gerade jetzt im Sommer finde ich solche Sprays besonders angenehm. Ich habe immer zwei parat, eines auf dem Schminktisch und eines im Kühlschrank, für die besonders warmen Tage. Es kühlt nicht nur angenehm und tut meiner Haut gut, es sorgt außerdem dafür, dass das Make up natürlicher wirkt. Besonders, wenn man Puderprodukte verwendet.

 

Die Strobe Body Lotion ist brandneu und soll die Haut mit Feuchtigkeit versorgen, sie mit einem feinen Perlmuttschimmer überziehen und zudem über eine cremig leichte Textur verfügen.

Der rosige Perlmuttschimmer ist wirklich sehr, sehr fein. Man muss keine Angst haben, in der Sonne wie eine Discokugel zu funkeln. Der Effekt ist dezent und betont aus subtile Weise die Stellen, auf die das Licht fällt, wie etwa das Schlüsselbein. Zudem versorgt die Creme die Haut mit Feuchtigkeit. Mir gefällt sie gut. Wenn sie jetzt noch einen Lichtschutzfaktor dazu hätte, wäre sie perfekt.

 

 

MAC Set
MAC Lipstick Midimauve • MAC Eyeshadow Sweet Lust • MAC Strobe Body Lotion

 

 

Die Lippenstifte mit Lustre Finish sind meine liebsten von MAC. Der Lustre Lipstick Midimauve wird als “Roséfarbener Malven-Ton mit zartem Schimmer” beschrieben. Es handelt sich um einen bräunlichen Ton mit feinem Schimmer, der je nach Licht und Teint wärmer oder kühler wirkt. So erscheint er zum Beispiel an Serenea viel rosiger als an mir. Midimauve lässt sich gut auftragen, rinnt nicht in die Lippenfältchen und hat ein leicht glänzendes Finish.

 

Der Lidschatten Sweet Lust ist schon seit einigen Monaten Teil meiner selbst zusammengestellten Lidschattenpalette, die ich beinahe täglich benutze. Er zählt zu den Lustre Eyeshadows, ist also leicht transparent. Sweet Lust ist ein zartes, schimmerndes Rosa, das sowohl auf dem gesamten beweglichen Lid als auch als Highlighter im Augeninnenwinkel eine gute Figur macht.

 

 

MAC Set    MAC Set
Look mit Midimauve und Sweet Lust

Gewinnspiel

Gemeinsam mit MAC verlose ist ein Set, bestehend aus den vier gezeigten Produkten.

Um teilzunehmen, tragt eure Mail-Adresse in das entsprechende Feld ein und verratet mir via Kommentar unter diesem Post, welches euer liebstes Produkt von MAC ist.


Wenn ihr das Gewinnspiel teilt, könnt ihr Extralose verdienen, wenn jemand über den von euch geteilten Link teilnimmt. Das Gewinnspiel ist offen für DACH. 

 

Übrigens: auch auf Instagram gibt es ab heute ein spannendes Set zu gewinnen. Schaut doch mal vorbei!

 

Viel Glück! 🍀

 

 

TrophyMAC Set
Your Entries
0
Total Entries
58
Days Left
Ended

 

Das gibt es zu gewinnen:

ein Set von MAC, bestehend aus den gezeigten Produkten


• e-Mail-Adresse im Tool eingeben


• Kommentar:

Welches ist euer liebstes Produkt von MAC?

 

• Teilen (optional)

 


Die Daten werden nach Beendigung des Gewinnspiels wieder gelöscht und zu keinem anderen Zweck genutzt. Das Gewinnspiel ist offen für DACH. Es gelten die üblichen »Teilnahmebedingungen.

This contest expired.

 

Melanies Unterschrift

Die Produkte wurden mir kosten- und

bedingungslos zur Verfügung gestellt.

2
Teilen:

55 Kommentare

  1. Maike
    27. Mai 2018 / 11:03

    Bisher habe ich noch nicht so viel von Mac daheim, aber einer meiner treuen Begleiter in meiner Handtasch3 ist das blotting powder. Da stimmt nicht nur das Puder, auch die Verpackung ist einfach wertig und praktisch. Aber vielleicht finde ich ja noch mehr richtig tolle Sachen, wenn ich mehr ausprobieren kann 😉.

  2. Hannah
    27. Mai 2018 / 11:21

    Mein liebstes Produkt von Mac ist seit Jahren der Studio Fix Concealer. Aber auch das Blush Mocca habe ich schon 2 Mal geleert und nachgekauft.

    Liebe Grüße
    Hannah

  3. marla singer
    27. Mai 2018 / 11:30

    immer wieder lieb ich russian red. gibt einfach keinen besseren roten lippenstift.

  4. yantara
    27. Mai 2018 / 11:56

    Mein absolutes Lieblingsprodukt von MAC ist die Point‘N‘Shoot Palette aus der LE von Helmut Newton 🙂 ist aber leider nicht mehr erhältlich…

  5. 27. Mai 2018 / 11:57

    Meine liebsten Produkte sind: All that glitters, ein toller Lidschatten. Der passt einfach immer, auch solo.
    und Viva Gam V, ein wunderschöner Lippenstift.

    Liebe Grüße Barbara

  6. Susan
    27. Mai 2018 / 12:03

    Ich liebe Fix+ und den Lidschatten Naked Lunch 🙂

  7. Doro
    27. Mai 2018 / 12:17

    Hallo, ich liebe die Strobe Cream für das Gesicht. Sie ist toll bei meiner trockenen Haut. LG Doro

  8. Sora
    27. Mai 2018 / 12:19

    So viel von Mac besitze ich gar nicht, mein geht-immer-Lippenstift ist allerdings Macs Russian Red, der hier sicher noch öfter genannt werden wird 🙂

  9. Lena
    27. Mai 2018 / 13:55

    Ich mag die Lippenstifte ganz klar am liebsten

  10. Stella Kamelischer
    27. Mai 2018 / 15:04

    Meine liebsten Produkte sind die lippenstifte

  11. Oli
    27. Mai 2018 / 15:07

    Hallo Melanie 🙂
    Ich hab zwar nur ein Product von Mac, den Bronzer in der Farbe “Bronzer” :D, aber den finde ich super.
    Würde mich echt freuen die Produkte testen zu können.

    Liebe Grüße, Oli

  12. Nici
    27. Mai 2018 / 15:14

    Ich liebe das Mac Rouge in der Farbe Melba
    Lg Nici

  13. Hanna
    27. Mai 2018 / 15:49

    Mein liebstes Produkt ist der Lippenstift Teddy von Mac, der auch meine erster hochpreisiger Lippenstift war. Habe ihn bereits mehrere Male nachgekauft und werde es immer wieder tun!

    Viele Grüße,
    Hanna

  14. Simone S.
    27. Mai 2018 / 16:02

    Mein liebstes MAC Produkt ist das Pigment Circa Plum, passt wunderbar zu grünen Augen.
    Liebe Grüße

  15. Kxtina
    27. Mai 2018 / 16:48

    Mein liebstets Produkt von MAC ist der Lidschatten Club. Er ist einfach traumhaft schön und ein perfekter Solokünstler. Der geht einfach immer! LG Kxtina

  16. Annika
    27. Mai 2018 / 17:02

    Ich liebe die Fixing Sprays von Mac! <3

  17. Anna
    27. Mai 2018 / 17:20

    Ich liiiiiiebe das Fix+ und würde die Kokosvariante zu gern mal testen!
    LG, Anna

  18. Andrea
    27. Mai 2018 / 17:38

    Ich war vor ein paar Jahren auf FB von den MAC Lidschattenswatches so angetan, dass ich ständig hingeklickt hab, so eine große Sammlung hatte ich zuvor noch nie gesehen 😊 ich selbst habe ja nur wenige Produkte der Marke und sehr gern und oft trage ich den LustreFinish Lippenstift in Plumful, eine meiner Lieblingsfarben. Danke für die schönen Gewinnspiele und für morgen einen guten Start in die neue Woche!

  19. Silke
    27. Mai 2018 / 17:40

    Mein liebstes Produkt ist der Lippenstift “Twig” – perfekt für den Alltag! 🙂

  20. TheAnnanym
    27. Mai 2018 / 17:50

    Satin Taupe. Einfach unschlagbar zu blauen Augen. Früher hatte ich mehr von MAC, aber die Beauty-Welt der letzten zehn Jahre hat sich ja nun doch etwas gedreht.

  21. Caro
    27. Mai 2018 / 17:58

    Hi Melanie,
    ich bin ein großer Fan der Mac Blushes und der Lippenstifte. Mein absoluter Liebling ist der See Sheer Lippenstift, der geht einfach immer.
    LG,
    Caro

  22. Andrea Odörfer
    27. Mai 2018 / 18:29

    Hallo,
    bisher habe ich noch nie ein Produkt von Mac probiert.
    Viele liebe Grüße,
    Andrea

  23. 27. Mai 2018 / 18:30

    Hallo Melanie,
    Spannend zu lesen wie du zu deinem Blog gekommen bist.
    Von Mac kenne ich noch gar nichts, würde mich deswegen sehr über einen Gewinn freuen. Viele Grüße, Sanne

  24. 27. Mai 2018 / 19:48

    Ich liebe meine Mac Pressed Pigments aus der Star Trek-Kollektion – als langjähriger Trekkie ist es einfach immer wieder eine Freude, die zu verwenden und sie funkeln so schön 😀

  25. Yu
    27. Mai 2018 / 22:51

    Ich habe ehrlich gesagt noch nie was von MAC gehabt, bin quasi von Catrice direkt zu Lancome gewandert und hatte bisher nie die Gelegenheit, Sachen von MAC zu testen… Auf der Wunschliste steht derzeit ganz oben der Lippenstift Hot Tahiti, aber bisher habe ich mich noch nicht dazu durchgerungen 🙂

  26. Heidi
    28. Mai 2018 / 0:58

    Der Mehr Lippenstift ist mein MAC Favorit!

  27. Nicole
    28. Mai 2018 / 7:33

    Ich bin ein großer Fan der Strobing Cream und der Mascara’s und Lippenstifte.
    Danke für die tolle Chance :).

  28. Birgit A
    28. Mai 2018 / 9:47

    Ich habe leider nur 1 MAC Produkt und das ist eine Mascara. Aber mit dieser bin ich sehr zufrieden.

  29. 28. Mai 2018 / 10:31

    Von mir zuallererst mal noch alles alles Liebe und meine herzlichen Glückwünsche zu deinem Jubiläum! 7 Jahre sind eine beachtliche Zeit und ich hoffe, dass uns dein Blog noch lange, lange erhalten bleibt!!
    Ich habe einige Lieblinge von MAC, aber mein meistgenutztes ist wahrscheinlich die Studio Fix Foundation.

  30. DLA
    28. Mai 2018 / 13:21

    Nun, ich kenne ja nur einen Bruchteil des Sortiments…
    Empfinde manches auch als austauschbar, in der Hinsicht das auch andere Marken gute Lidschatten z.B. hinbekommen.
    Was ich aber nicht austauschen würde ist das Studio Fix, in NC15. Puder, MakeUp, Concealer… Kann diese Dose alles in einem für mich. Definitiv ein Dauerliebling!

  31. Steffi
    28. Mai 2018 / 15:01

    Bei mir begann wohl auch alles mit MAC wenn ich mich recht zurück erinnere.
    Mein Favorit ist wohl das Fix+ Spray, aber auch der Cream Highlighter in Luna ist einfach nur toll.

  32. Anastasia T.
    28. Mai 2018 / 16:12

    Mein liebstes Produkt von MAC ist Fix +.

  33. Ani
    28. Mai 2018 / 18:56

    Hallo Melanie,
    ich besitze von MAC bisher nur Lidschatten. Meine selbst zusammengestellte Vierer-Palette liebe ich sehr 🙂 Da hätten wir Club, Star Violet, All that Glitters und Expensive Pink.
    Liebe Grüße
    Ani

  34. Melli
    28. Mai 2018 / 20:58

    Hallo Melanie,

    Von Mac sind meine liebsten Produkte die Lidschatten. Naked Lunch hat schon eine tiefe Kühle. Momentan mag ich auch das Mac Blot Powder.

    Lieben Gruß

    Melli

  35. Elke
    29. Mai 2018 / 9:07

    Ich hatte noch nie ein MAC-Produkt, wollte aber schon immer einen Lippenstift 🙂
    VlG, Elke

  36. Bettina
    29. Mai 2018 / 10:37

    Der Lippenstift in Russian Red.
    Aber ich besitze (leider) nicht so viele Produkte von MAC.
    Liebe Grüße

  37. Petra
    29. Mai 2018 / 13:34

    Mein liebstes MAC-Produkt ist die Creme-Color-Base in Shell 🙂
    Liebe Grüße

  38. Mandy H.
    29. Mai 2018 / 15:02

    Ich mag die matten Lippenstifte von MAC am liebsten <3 . .
    Wünsche dir noch weiterhin viel Erfolg mit deinem Blog, der ist super! 🙂

    + habe auch das Gewinnspiel auf Twitter geteilt (brookeandlynn).

  39. Franzi
    29. Mai 2018 / 23:17

    Ich liebe den Lippenstift “Syrup” abgöttisch. Er passt zu allem und ist eine tolle Alltagsfarbe. Zudem erinnert er mich an einen Portugalurlaub mit einer tollen Freundin 🙂

    Viele Grüße
    Franzi

  40. Sabine
    30. Mai 2018 / 8:49

    Ich muss sagen, obwohl ich mich schon lange für Make-up interessiere und auch einiges an High-end besitze, habe ich von MAC nur einen Lippenstift: Velvet Teddy. Den liebe ich dafür aber auch sehr!
    Würde mich sehr über das Set freuen – vielleicht finde ich so ja den ein oder anderen neuen Liebling.

  41. Mima
    30. Mai 2018 / 22:36

    Von mac hatte ich bisher noch kein Produkt.

  42. Birgit
    31. Mai 2018 / 20:21

    Hallo Melanie,

    mein liebstes Mac Produkt ist seit Jahren der Lippenstift Peach Blossom, ich habe schon einige geleert und habe stets 3 im Einsatz (Handtasche/zu hause/Büro) aber ich mag noch so einiges mehr von Mac 😉

    liebe Grüße, Birgit

  43. TaraFairy
    31. Mai 2018 / 20:55

    Mein absoluter Liebling ist das MSF Natural in Light, das benutze ich täglich als Puder über meiner Estée Lauder Double Wear Foundation.
    Glg
    Jennifer

  44. Angeleyesation
    31. Mai 2018 / 21:03

    Ich mag meine Pigmente von Mac immer noch sehr gerne. Mittlerweile hat auch der ein oder andere Lippenstift Einzug bei mir gehalten, u.a. Syrup.

  45. Katharina W.
    31. Mai 2018 / 23:55

    Hallöchen 🙂
    Toller Blogeintrag, ich lese gerne etwas über Mac und Beauty Produkte allgemein.
    Leider besitze ich bisher immernoch keine Mac Produkte, obwohl ich schon lange davon träume zumindest einen Lippenstift zu besitzen 🙂
    Aber es kommt noch, danke für diese Chance!
    Ich kann zumindest sagen, dass meine Freundin ihren, sie nennt ihn glaube ‘velvet teddy’ Lippenstift von Mac am meisten liebt.

    Liebe Grüße,
    Katharina

  46. Elke
    1. Juni 2018 / 1:43

    Bisher kenne ich noch gar nichts von MAC. Aber auf vielen Blogs werden diese Produkte wirklich hoch gelobt. Auch für dieses Gewinnspiel herzlichen Dank. Für das weitere Bloggen wünsche ich dir genauso viel Spaß wie bisher, denn sonst ist es ja nicht möglich so schöne und auch viele Berichte zu schreiben.
    Liebe Grüße Elke S.

  47. Andrea Na.
    1. Juni 2018 / 7:27

    Die MAC Studio Fix Powder Plus Foundation – ist für mich perfekt, wenn´s mal wieder schnell gehen muss und ich kleine Rötungen trotzdem ultimativ verschwinden lassen möchte um ein einheitliches Hautbild zu haben 🙂

  48. Marion
    1. Juni 2018 / 8:41

    Ehrlich gesagt besitze ich erst seit kurzem ein einziges MAC Produkt. Den Satin Lipstick in der Farbe Myth. Auf der Suche nach einem neuen Lippenstift hat mir eine Freundin die von MAC empfohlen. Und sie hatte absolut recht. Ich liebe meinen neuen Lippenstift.

  49. Claudia
    1. Juni 2018 / 14:30

    Ich habe viele Produkte von MAC, die ich gerne benutze. Mein Highlight der letzten Monate war der Lippenstift Shimmer & Spice aus der Weihnachtskollektion. Da limitiert, benutze ich ihn allerdings sparsam…

  50. Tizia
    1. Juni 2018 / 15:51

    Ich liebe MAC Lippenstifte, aber einen davon auszuwählen fällt mir eher schwer. Candy Yum Yum ist ein Favorit aber auch Morange und Russian Red mag ich sehr gerne.

  51. Lady Falballa
    2. Juni 2018 / 13:22

    Ich mag am Liebsten den Soft and Gentle Highlighter und die Paintpots.

  52. Margareta Gebhardt
    3. Juni 2018 / 11:46

    Hallo ,

    Ich mag am besten die Lippenstifte.
    Ich würde mich sehr freuen.

    Liebe Grüße Margareta

  53. Lilia
    3. Juni 2018 / 21:03

    Ich kenne MAC noch gar nicht und habe noch kein Lieblingsprodukt. Die Produkte sehen super aus und über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen.
    VG Lilia

  54. Sofia
    3. Juni 2018 / 21:26

    Ich liebe Mac Produkte auch sehr gerne! Mein Favorit ist bislang der MAC Lippenstift Russian Red weil ich immer sehr viele Komplimente dafür erhalte 🙂

    Liebe Grüße!

    Sofia

  55. Lisa
    3. Juni 2018 / 22:16

    Mein liebstes Produkt ist der Lippenstift Viva Glam Taraji P Henson. 🙂

    Liebe Grüße,
    Lisa 💕

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere