So langsam ebbt meine Highlighter-Phase wieder ein wenig ab, denn ich habe einfach so viele. Dieser hier durfte dann aber doch noch mit, als ich vor einer Weile über ein gutes Angebot stolperte: der Shimmering Skin Perfector in Vanilla Quartz von Becca. Und zwar in der kleinen Ausführung, die mir angesichts meiner großen Auswahl an Highlightern dicke ausreicht. Ich schulde euch inzwischen schon seit über einem Jahr einen Artikel über all meine Highlighter. So lange in etwa ist es her, dass ich ihn euch versprochen habe. Und sobald die Sonne wieder scheint und ich Zeit finde, werde ich mich nun endlich mal an die Arbeit machen. Ich bin nur noch etwas unschlüssig, wie ich ihn sortieren soll. Farben, limitiert / nicht limitiert, Marken… Naja, wir werden sehen. Zuvor verdient Vanilla Quartz aber noch seinen eigenen Blogpost mit Tragebildern und allem Zip und Zap.
Nach Prismatic Amethyst, Champagne Pop und Prosecco Pop ist Vanilla Quartz nun der vierte Shimmering Skin Perfector in meiner Sammlung. Sie zeichnen sich durch ihre samtige Textur und ihren intensiven Schimmer aus. Grobe Glitzerpartikel sind nicht enthalten. Inzwischen gibt es sie auch in Deutschland zu kaufen, etwa bei Douglas oder Sephora bzw. Galeria Kaufhof. Dort kosten sie so um 38 €. Die Minis kosten ca. 16 €.
Vanilla Quarzt wird als “weicher, zarter Goldton, versetzt mit rosa Perlen, die jedem Hauttyp schmeicheln” beschrieben. Es ist ein helles Weißgold. Die Textur ist angenehm weich und lässt sich optimal auftragen und verblenden. Schon eine kleine Menge reicht, um die Wangenknochen ins rechte Licht zu setzen. Wer es intensiver mag, kann den Schimmer nach Belieben bis zu einem richtigen “Strobing”-Effekt aufbauen. Auch die Haltbarkeit ist gut und Poren werden nicht übermäßig betont.
Zwar ist Vanilla Quartz keine einzigartige Nuance (hier einige Dupes bei Temptalia), dafür stimmt hier aber die Qualität.
Weitere Reviews zu Vanilla Quartz findet ihr zum Beispiel bei Temptalia und Louphelia.
