Escape to Nature
Der Herbst ist da!

Herbstlook: Gelb trifft Schwarz

Werbung »Info |

Der Herbst ist da! Die Wälder färben sich gold und es wird wieder frischer, die Dahlien blühen und es gibt endlich wieder Kürbis. Ich liebe den Herbst! Auch in Sachen Fashion. Versteht mich nicht falsch, ich fand den Sommer klasse! Aber nach so vielen Wochen Hitze, Shorts und Sandalen freue ich mich auch über etwas Abwechslung. Endlich kann ich wieder meine geliebten Strumpfhosen, meinen Hut und meinen Trenchcoat aus dem Schrank holen, für die es im Sommer meistens viel zu warm war. 

 

 

Herbstlook: Gelb trifft Schwarz

 

Die Farben des Herbstes gefallen mir sehr. Mit dem Herbst haben auch Senfgelb, Brombeere, Dunkelgrün und Weinrot wieder Einzug in die Geschäfte gehalten. Und auch Schwarz trage ich inzwischen wieder öfter. Klar, Schwarz geht immer. Jahrelang habe ich kaum etwas anderes getragen, egal ob Sommer oder Winter. Aber in diesem Sommer war mir einfach eher nach hellen, frischen Farben.
Auch für mich völlig untypische Farben füllen nach und nach meinen Kleiderschrank. Mit Braun und Terracotta hätte man mir früher nicht kommen dürfen. Aber seit ich abgenommen habe, entdecke ich Mode quasi völlig neu und bin viel experimentierfreudiger geworden. 

 

 

Herbstlook: Gelb trifft Schwarz

 

 

Den Herbstanfang haben wir zum Anlass genommen, uns mal wieder im Botanischen Garten in Münster umzusehen. Schließlich ist die Natur ständig im Wandel und es gibt immer wieder etwas Spannendes zu entdecken. Für unsere Tochter war es das erste Mal und obwohl es nichts zu sehen gab außer Pflanzen, gefiel es auch ihr richtig gut. Die Herbstvielfalt im Garten des barocken Schlosses ist einfach wunderschön. Unten seht ihr zum Beispiel den Eingang zum Riechgarten. Hier gibt es unzählige Blumen und Kräuter, die man anfassen und beschnuppern darf.

 

 

Herbstlook: Gelb trifft Schwarz

 

 

Peek & Cloppenburg läutet die Herbst/Wintersaison ebenfalls in Hinblick auf die Natur ein. Escape to Nature lautet das Motto; und warmer Strick, kuschelige Jacken und Mützen und natürliche Farben wie Beige, Braun und Rostrot in Kombination mit klassischem Schwarz und Weiß stehen im Fokus. Es geht darum, die Natur neu zu entdecken, und um die gemütliche Stimmung, die die kühleren Jahreszeiten mit sich bringen.

 

 

Herbstlook: Gelb trifft Schwarz

 

 

Die Strumpfhose habe ich aus einer Strumpfhosen-Abo-Box, der Pulli ist von Orsay, die Schuhe sind von Anna Field, die Tasche ist von s.Oliver, der Mantel ist von Vila und den Rock und der Hut habe ich vor ein oder zwei Jahren bei h&m gefunden. Leider sind die meisten Kleidungsstücke nicht aktuell. Ähnliche findet ihr zum Beispiel bei Peek & Cloppenburg:



Tom Tailor Pullover  •  Hugo Minirock  •  Tommy Hilfiger Trenchcoat

 

 

Freut ihr euch über den Herbst? Welche Kleidungsstücke habt ihr den Sommer über vermisst?

 

 

Melanies Unterschrift

 

 

2
Teilen:

4 Kommentare

  1. Andrea
    28. September 2018 / 22:45

    Liebe Melanie, ein toller Beitrag mit genauso tollen Fotos! Und Deine bevorzugten Herbstfarben teile ich 🙂 der Herbst ist meine liebste Jahreszeit und ich freue mich wieder auf meine geliebten Cordhosen, Kuschelpulis und Schals sowie Wollsocken ❤ einen Hut habe ich noch nie besessen, aber er passt super zu Deinem Outfit und Haarfarbe. Liebe Grüße

    • 3. Oktober 2018 / 11:59

      Hallo Andrea,
      oh, eine Cordhose hätte ich auch noch so gern! Wegen der bevorstehenden OP warte ich aber gerade noch etwas mit dem Hosenkauf. Vielleicht dann im nächsten Herbst 🙂
      Liebe Grüße
      Melanie

  2. 29. September 2018 / 20:16

    perfektes Outfit. Wirklich elegant.

    • 3. Oktober 2018 / 12:00

      Vielen Dank! Ich liebe elegante Outfits! Leider habe ich viel zu selten die Gelegenheit, sie zu tragen. Dieses hier ist ja noch relativ alltagstauglich, aber manches in meinem Schrank geht leider wirklich nur zu schicken anlässen. Schade, ich würde sie so gern öfter tragen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere