Seit Kurzem ist sie auch bei uns erhältlich: die Tom Ford Lip Accessories Kollektion. “Gute Vorbereitung ist alles!” lautet das Motto der Kollektion, die ein Lippenpeeling, einen Lipbalm und einen neuen Lipliner in 20 verschiedenen Nuancen umfasst. Diese drei Produkte, die übrigens nicht limitiert sind und im regulären Sortiment bleiben werden, sollen die Basis für gepflegte Lippen und ein perfektes Lippen-Make up schaffen.
Die Grundlage für ein schönes Make up ist gepflegte Haut. Dies gilt auch für die Lippen. Der Lip Exfoliator soll die Lippen sanft von abgestorbenen Hautschüppchen befreien und sie so weicher und glatter machen. Dazu wird er einfach mit dem Finger einmassiert und anschließend mit einem feuchten Wattepad entfernt.
Nun kommt der Lip Lock Priming Balm zum Einsatz. Er soll die Lippen mit Vitamin E pflegen, das Auslaufen des anschließend aufgetragenen Lippenstiftes verhindern und seine Haltbarkeit verlängern.
Beide Produkte kosten je ca. 45 €.
Auch, wenn ich in Sachen Peeling sonst nur noch auf chemisches Peeling setze: bei den Lippen ist mir ein mechanisches Peeling noch immer am liebsten. Ich brauche es nicht oft, aber wenn, dann brauche ich es dringend. Beispielsweise wenn ich Fotos für den Blog machen möchte. Ein chemisches Peeling wirkt eher langfristig, ein mechanisches jedoch sofort. Der Lip Exfoliator hält, was er verspricht. Die Peelingkörnchen sind fein genug, damit das Peeling nicht unangenehm ist, und sorgen im Nu für weiche, frische Lippen. Zudem regt das Peeling die Durchblutung an und die Lippen wirken voller.
Der Lip Lock Priming Balm ist verhältnismäßig fest und hat ein mattes Finish. Die Textur fühlt sich ein wenig wachsig auf den Lippen an und bildet eine gute Grundlage für den folgenden Lippenstift. Die Lippenfältchen werden optisch ein wenig kaschiert und die Lippen fühlen sich weich und gepflegt an.
Die neuen Lip Sculptor versprechen schön geformte und definierte Lippen. Am einen Ende befindet sich der Lipliner, am anderen ein Pinselchen, mit dem der Lippenstift aufgetragen werden kann. Es gibt sie in 20 verschiedenen Farben und auch sie kosten jeweils 45 €.
Als “Rahmen” für den Lippenstift aufgetragen verhindern Lipliner das Auslaufen des Lippenstiftes über den Rand hinaus und sorgen für definierte Konturen. Trägt man einen Lipliner flächig auf die gesamten Lippen auf und schminkt den Lippenstift oder Gloss darüber, verlängert dies die Haltbarkeit des Lippenstiftes bzw. Glosses.
01 Divulge • 04 Extort • 10 Esnare
Ich erhielt drei der Lip Sculptor: die Nuancen 01 Divulge, 04 Extort und 10 Esnare. Divulge ist ein sehr helles Beige. Ich war erst skeptisch, da ich selten so helle Nude-Töne trage. Im Gesamtbild gefällt er mir jedoch gut, auch, wenn er bei genauerem Hinsehen trockene Stellen etwas betont. Aber eigentlich gehört ja auch noch ein Lippenstift oder Gloss darüber.
Mein Favorit ist Extort, ein rötliches Braun. Gerade jetzt im Herbst gefallen mir solche Farben gut. Der dritte, Esnare, ist ein klasssiches, helles Rot.
Alle drei lassen sich problemlos auftragen und verfügen über eine gute Haltbarkeit.
Tom Ford Lip Sculptor 01 Divulge
Tom Ford Lip Sculptor 04 Extort
Tom Ford Lip Sculptor 10 Esnare
Einen weiteren Artikel zu der Tom Ford Lip Accessories Kollektion findet ihr bei Sabrina. Sie zeigt auch die Nuance 14 Crave, die mir ebenfalls sehr gut gefällt.

oooh Melanie,
die 04 Extort ist ja eine tolle Herbstfarbe, gefällt mir ausgesprochen gut an Dir ^^
ganz lieben Gruß, Birgit
Ja, oder? In ihn habe ich mich auch gleich verliebt! Vielleicht versuche ich ihn heute mal in Kombination mit Tom Ford So Vain oder Sugar Glider 🙂
Liebe Grüße!