Blog & Instagram
Die beliebtesten Beiträge 2018

Unbezahlte Werbung (Markennennung) »Info |

2018 war ein spannendes Jahr für mich, sowohl privat als auch in Bezug auf den Blog. Was mir am deutlichsten in Erinnerung geblieben ist, sind vor allem die beiden Wiederherstellungsoperationen, die ich hinter mir habe, und das damit verbundene völlig neue Körpergefühl. Und dies scheint auch genau das zu sein, was ihr am spannendsten fandet. Hier meine Top 10 Blogposts 2018:

 


Platz 1
48 Kilo abgenommen – Was hat sich verändert?

Mein Artikel darüber, was sich in meinem Leben verändert hat, nachdem ich 48 Kilo abgenommen habe, verändert hat, hat es auf den ersten Platz geschafft. Inzwischen bin ich insgesamt 53 Kilo leichter als zu Beginn meiner Abnahme im Januar 2016 und die überschüssige Haut an Beinen und Bauch bin ich auch los – ich kann euch sagen, besonders Letzteres hat nochmal so einiges ausgemacht. Ich bin nach wie vor sehr froh, “die Kurve gekriegt” zu haben.

 

 

Bauchdeckenstraffung
Platz 2
Meine Bauchdeckenstraffung Teil 1: Die Gründe und die Antragstellung auf Kostenübernahme

Auch die Artikel rund um meine Bauchdeckenstraffung wurden oft angeklickt und hier gab es außerdem besonders viel Feedback in Form von Kommentaren, Likes und privaten Nachrichten. Bevor ich mich damals zu diesem Schritt entschlossen habe, habe ich viel recherchiert und musste feststellen, dass es wenig Artikel zu dem Thema gibt. Hauptsächlich findet man Informationen für Frauen, bei denen die Haut eben einfach etwas hängt. Fälle, bei denen durch eine große Abnahme eine richtige, große Hautschürze entstanden ist, findet man selten. Deshalb hatte ich beschlossen, selbst so einen Artikel (letztlich waren es drei) zu verfassen um Betroffenen zu helfen. Es freut mich sehr, dass dies so gut angenommen wurde.

 

 

Platz 3
Review & Gewinnspiel: Die Nokia Health Steel HR

Okay, dieser Artikel hat sicherlich einige Extra-Klicks bekommen weil es sich um ein Gewinnspiel handelte. Aber nach wie vor trage ich die Uhr sehr gern und kann sie bedenkenlos empfehlen. Zudem hatte sich durch diese Kooperation auch noch etwas anderes ergeben, was für mich ziemlich spannend war: ich gab mein erstes Interview zum Thema “Gesund Abnehmen” für den Nokia Health Blog (inzwischen Withings).

 

 

4. Diorskin Forever Undercover 24H Full Coverage
5. Meine Bauchdeckenstraffung Teil 2: Alles rund um den Eingriff
6. Chanel Le Teint Ultra Fluid Foundation
7. Meine Bauchdeckenstraffung Teil 3: Die OP und die ersten 6 Wochen danach
8. Der Clarins Frühlingslook 2018
9. Beauty-Inventur für 2017
10. “Wie viele Kalorien isst du am Tag?” – Warum euch das egal sein sollte

 

 

Zwei Foundations, eine Frühlingskollektion und meine Beauty-Inventur – nur drei Beauty-relevante Artikel haben es in die Top 10 geschafft. Ich vermisse ein paar Blogposts und Produkte, die ich persönlich besonders gern mochte. Zum Beispiel der Artikel über die 6 Arten, Lippenstift zu tragen, über die Linktree-Alternative, meinen ersten kreativen Look seit einer ganzen Weile, die Armani Neo Nude Kollektion oder Tom Ford Fucking Fabulous. Eines meiner liebsten Blogfotos 2018 befindet sich passenderweise in einem Artikel über einen meiner liebsten Duft-Neuzugänge 2018: Chanel Gabrielle EdP.

 

Trotzdem ist es eine schöne Auswahl, finde ich. Auch, wenn man meinen könnte, dies sei ein Abnehm-Blog und kein Beauty-Blog. Beauty wird auch 2019 weiterhin im Fokus stehen, aber ein paar Artikel zu Themen wie Abnehmen, Körpergefühl und auch Fashion sind bereits in Planung. Wenn ihr darüberhinaus Wünsche oder Anregungen habt: immer her damit!

 

 

   
Instagram: meletfel  &  melanie_in_balance

 

Auf Instagram sah dies übrigens ganz ähnlich aus. Klar, auf melanie_in_balance geht es ohnehin nicht um Beauty. Zu den 9 beliebtesten Bildern zählen hier vor allem Vorher-Nachher-Bilder und OP-Berichte frisch aus dem Krankenhaus. Auf dem Hauptaccount meletfel hat sich aber auch eine ganze Menge in die Top 9 gemogelt, was nicht direkt etwas mit Kosmetik zu tun hat. Ich muss sagen, mir macht es richtig Spaß, mal etwas herum zu experimentieren und auch mal Fashion statt immer nur Beauty zu fotografieren. Und es freut mich sehr, dass dies auch bei euch gut anzukommen scheint.

 

Ich freue mich nun auf ein neues Jahr mit euch und bin gespannt, was alles so passieren wird. Vielen Dank an dieser Stelle für all eure Klicks, Likes, Kommentare und euer Feedback.

 

Melanies Unterschrift3
Teilen:

2 Kommentare

  1. Andrea
    3. Januar 2019 / 18:08

    Liebe Melanie, Dein neues Blogdesign gefällt mir sehr gut! Ich schätze an Deinem Blog ohnehin, dass man sich schnell und gut zurechtfindet, gerade, wenn man bestimmte Produkte sucht – Deine Markenrubrik ist da Gold wert :).

    Schon interessant zu sehen, welche Posts besonders beliebt waren. Ich glaube, Deine beiden Operationen sind nicht nur für Menschen, die das auch noch vor sich haben, von Wert, sondern allgemein beeindruckt es sicher viele Deiner Leser (und auch Leute, die über Google bei Dir landen), in welcher Größenordnung Du abgenommen hast und dass Du quasi jetzt in einem ganz neuen Körper wohnst :). Ich freue mich auf ein weiteres Lesejahr bei Dir und bin gespannt auf weitere Beiträge, egal, zu welchem Thema – mich interessiert meistens alles! Ganz liebe Grüße

  2. Elisabeth-Amalie
    4. Januar 2019 / 8:50

    Ich finde es super, was du erreicht hast und so ein neues Körpergefühl ist doch wirklich sehr motivierend. Dein Blog beinhaltet eine tolle Mischung an Beiträgen – mach weiter so. In diesem Sinne wünsche ich dir ein gesundes, neues Jahr. 🙂

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere