2002 erschien der Duft Chance aus dem Hause Chanel und setzte schon damals auf blumige Leichtigkeit, kombiniert mit fruchtig-spritzigen Akzenten. Es folgten einige Variationen, beispielsweise Chance Eau Vive, Chance Eau Fraîche und einer meiner liebsten Ableger der Linie, Chance Eau Tendre EdT. 2019 präsentiert Chanel nun eine weitere Neuinterpretation des beliebten Duftes: Chanel Chance Eau Tendre EdP.
Kopfnote
Quitte, Grapefruit
Herznote
Jasmin-Absolue, Rosen-Essenz
Basisnote
Moschus
Olivier Polge setzt auf ein Herz aus Jasmin-Absolue und Rosen-Essenzen, abgerundet mit Quitte, Grapefruit und Moschus. Als zarter und zugleich intensiver Wirbelwind wird der Duft beschrieben, blumig, fruchtig und feminin, dezent und doch voller Ausstrahlung.
Chance Eau Tendre EdP startet zitrisch frisch mit einer feinen, leicht seifig anmutenden Note, süßlich fruchtiger Quitte und holzigen Anklängen im Hintergrund. Die blumigen Akkorde der Herznote lassen nicht lang auf sich warten. Jasmin und Rose ergänzen den ersten Eindruck um eine gewisse florale Eleganz. Die Leichtigkeit und Frische jedoch bleiben und sorgen dafür, dass der ich umgehend Lust auf den Frühling bekomme. Der Moschus hält sich im Hintergrund und sorgt nach einigen Stunden für einen dezenten Ausklang.
Chanel Chance Eau Tendre EdP ist ein wunderbar leichter, femininer Duft, der mich sofort an einen sonnigen Morgen im Mai erinnert, draußen im Garten, wenn alles blüht. Er ist unaufdringlich, jedoch nicht langweilig, elegant, doch keinesfalls altmodisch. Bei mir trifft Olivier Polge wiedereinmal genau ins Schwarze.
Der Duft ist ab sofort in den Größen 50 ml und 100 ml ab 92 € (UVP) erhältlich.
Habt ihr den neuen Chance bereits entdeckt? Welches ist euer liebster Duft von Chanel?

Gabrielle und N°5 L’Eau sind mein Lieblinge 🙂
Liebe Grüße, Nicole
Meine auch! ♥
Aber auch dieser hier ist wirklich klasse 🙂
Liebe Grüße!
Ich liiiiiieeebe diesen Duft und sprühe jedes Mal etwas auf meinem Schal, wenn ich durch Douglas oder eine andere Parfümerie gehe. Tendre trifft genau meinen Geschmack. Früher oder später werde ich ihn mir gönnen.