Frühlingswoche 2019
Living Coral – Ein Make up in der Pantone® Trendfarbe ’19

Unbezahlte Werbung (Markennennung) »Info |

Die Pantone® Trendfarbe des Jahres 2019 passt einfach perfekt in den Frühling! PANTONE 16-1546 Living Coral wird als fröhliches, lebensbejahendes Korallenrot mit goldenen Untertönen beschrieben und soll auf sanfte Art Energie spenden und beleben. Gewinnend, strahlend, dynamisch und zugleich mild soll sie sein und Behaglichkeit, Wärme, Optimismus, aber auch Schwung und Verspieltheit vermitteln.

 

Falls euch Pantone kein Begriff ist: das Unternehmen Pantone Color Institute ermittelt regelmäßig die aktuellen Farbtrends. Neben der Farbe des Jahres werden auch weitere Farbtrends und Farbharmonien präsentiert, die unsere Welt beeinflussen. Dies gilt nicht speziell für Kosmetik, sondern für verschiedenste Bereiche des Lebens, von Interieur über Fashion bis hin zu Produkt- und Grafikdesign.

 

 

Living Coral - Ein Make up in der Pantone® Trendfarbe '19

 

 

Nachdem Franzi euch gestern ein wunderschönes Frühlings-Make up präsentiert hat, gibt es heute nun auch ein Make up von mir. Living Coral, ein leichter, frischer Mix aus Orange und Pink, bietet sich geradezu an für einen Frühlings-Look. Gerade als Blush und auf den Lippen zählt Korall seit geraumer Zeit zu meinen Favoriten.

 

Für mein Frühlings-Make up kam die Farbe diesmal auch auf den Lidern zum Einsatz. Da mir der passende Lidschatten fehlte, habe ich einen Cremeblush zweckentfremdet und ihn mit Lidschatten in hellem Orange und Braun kombiniert. Da man mit warmen Farben mit rötlichem Unterton um die Augen herum schnell etwas kränklich aussehen kann, habe ich außerdem einen hellen, cremefarbenen Lidschatten mit Schimmer und einen hellen Kajal zum Aufhellen der Wasserlinie verwendet. Auf einen schwarzen Lidstrich habe ich diesmal verzichtet, um den Look zarter und leichter wirken zu lassen.

 

Was die Wangen betrifft, so habe ich mich von einem Make up inspirieren lassen, welches Loni Baur bei der Präsentation der Chanel Frühlingskollektion 2014 geschminkt hat. Sie hat den Blush nicht nur auf die Wangen aufgetragen, sondern auch auf die Schläfen. Bei einem Alltagslook würde ich dies nicht unbedingt tun – allenfalls sehr dezent – aber für dieses Make up schien es mir passend.

 

Für die Wangen habe ich den selben Cremeblush verwendet, wie bereits auf den Wangen und Lidern: MAC Casual Colour P.S. I Like You. Da er eine Spur zu Pink ist, habe ich ihn mit anderen Farben kombiniert. Auf den Lippen trug ich den Chanel Rouge Coco Shine Désinvolte und den Chanel Gloss Murmure darüber, auf den Wangen trug ich Hourglass Incandescent Electra dazu und auf den Lidern habe ich den orangefarbenen Lidschatten aus der Lime Crime D’Antoinette Palette, den Chanel Lidschatten Abstraction und Mystical, Frolic und Flitter aus der Tarte love, trust & fairy dust eye & cheek Palette benutzt.

Für einen frischen Teint wählte ich die Missha Perfect Cover Foundation und den Hollywood Flawless Filter von Charlotte Tilbury.

 

 

Living Coral - Ein Make up in der Pantone® Trendfarbe '19

 

 

 

 

Ich persönlich mag Living Coral ganz besonders in Kombination mit Rosa oder Weiß. Auf Pinterest habe ich euch ein Board zusammengestellt, auf dem ihr Ideen findet, wie sich die Farbe einbinden lässt. Sind diese Hochzeitstorten nicht wunderschön? Und auch als Haarfarbe macht Living Coral eine gute Figur. Und falls ihr noch unsicher seid, wie ihr Living Coral kombinieren könnt: passend zu der Farbe des Jahres präsentiert Pantone auch stets Farbharmonien rund um die Trendfarbe. In diesem Jahr sind das die folgenden:

 

 

Focal Point

Stormy GrayForest BiomeMartini OliveGolden LimeMauvewoodLiving CoralTwillBeluga

 

Shimmering Sunset

Conch ShellHot PinkAurora PinkMagenta HazeLiving CoralRadiant YellowAmberglowPapaya

 

Sympatico

Living CoralBurnt HennaRose DawnCoral SandsSun Kissed CoralCandlelight PeachSandMellow Buff

 

Trippy

Sulphur SpringLiving CoralChive BlossomVivaciousBarrier ReefDeep LakeIbiza BluePink Lemonade

 

Under The Sea

Blue DepthsTurkish SeaViridian GreenTurtle GreenLiving CoralSea PinkVibrant YellowLimpet Shell

 

 

 

Living Coral - Ein Make up in der Pantone® Trendfarbe '19

 

 

Wie gefällt euch die diesjährige Trendfarbe? In welchen Lebensbereichen könnte sie bei euch zum Einsatz kommen? Wie würdet ihr sie kombinieren?

 

Schaut morgen unbedingt wieder bei Franzi vorbei. Sie zeigt euch ihre Favoriten für den Frühling 🌷.

 

 

Melanies Unterschrift2
Teilen:

15 Kommentare

  1. Andrea
    29. März 2019 / 13:41

    Liebe Melanie, ich mag die Farbe auch sehr gern und Cremeblush habe auch ich schon für die Lider verwendet, eine tolle Idee! Dein Look sieht toll aus und steht Dir 1a, wenn das nicht nach Frühling schreit, weiß ich auch nicht 🙂 liebe Grüße am Freitag

    • 30. März 2019 / 8:43

      Liebe Andrea,
      vielen lieben Dank für den netten Kommentar! 🙂
      Ein schönes Wochenende!
      Melanie

      • Andrea
        30. März 2019 / 11:56

        Dankeschön, das wünsche ich DIr auch! Das Wetter ist ja nun auch endlich mal schön :))

  2. 30. März 2019 / 14:55

    Hach, ich habe es dir ja schon persönlich geschrieben, aber wusste damals noch nicht, was für einen schönen Post du dazu verfasst. 😊 Den Look finde ich richtig klasse, Cremeblushs nutze ich auch gerne für andere Zwecke (Lippen und Augen) und von den Farbharmonien finde ich besonders Sympathico sehr ansprechend. Allgemein mag ich Living Coral gerne und bin nun sehr motiviert, auch etwas in die Richtung zu schminken.

    Liebe Grüße
    Franzi

    • Katja P.
      6. April 2019 / 22:02

      Sehr schöne Farbe!

  3. Anna
    31. März 2019 / 11:08

    Ich liebe corall, für ich ist das DIE Farbe für Frühling und Sommer! Und sie passt zu jedem Hautton ☺️

  4. steffi
    31. März 2019 / 11:25

    toller look 🙂

  5. Anastasia T.
    31. März 2019 / 13:24

    Die Farbe gefällt mir sehr und jeden Sommer trage ich sie gerne

  6. 31. März 2019 / 13:53

    Wunderschöne Farben. Ich liebe den Ton bereits seit unserer Hochzeit, da war es Teil des Farbkonzeptes zusammen mit Mint.

  7. Nici
    31. März 2019 / 15:11

    Die Farbe steht dir mega – echt schöner Look. Ich mag die Farbe Koralle – habe aber irgendwie gar nichts in diesem Ton (nicht mal einen Nagellack oder ein T-Shirt). Wenn überhaupt etwas aus dieser Farbfamilie dann eher blasseres Pfirsich oder direkt orange.

    LG Nici

  8. Amy
    31. März 2019 / 16:04

    Ehrlich gesagt wusste ich nicht, dass Coral dieses Jahr im Trend ist. Ich liebe diesen Farbton und habe ihn in der Vergangenheit sehr oft getragen. Daher für mich eine tolle Trendfarbe. ♥

  9. Maryam
    1. April 2019 / 11:24

    Ich finde Coral einfach wunderschön und fruee mich total, dass sie jetzt in Trend ist:D Man kann sie nämlich auch super im Alltag tragen 🙂

  10. Dia
    3. April 2019 / 15:09

    Die Farbe Coral ist traumhaft schön ich sollte sie definitiv häufiger verwenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere