Herbstwoche 2019 (inkl. Gewinnspiel)
Lipglosse und Lipcreams – die Neuerscheinungen im Herbst ’19

Herbsttrend Lipglosse Lipcreams Neuheiten 2019

Unbezahlte Werbung (Enthält teilweise PR-Samples) »Info |

Im Finale unserer diesjährigen Herbstwoche stellen Franzi und ich euch heute gemeinsam unsere Lippenhightlights im Herbst 2019 vor. Bei Franzi findet ihr ihre liebsten Herbstlippenstifte und bei mir dreht sich heute alles um die aktuellen Neuerscheinungen aus den Bereichen Lipcreams und Lipgloss. Außerdem verlost jede von uns ein passendes Herbst-Set. Mehr dazu am Ende des Posts.

 

Im Herbst waren in den letzten Jahren vor allem Lippenprodukte mit mattem oder metallischem Finish schwer angesagt. Und auch in diesem Jahr setzen viele Marken wieder auf dieses bewährte Konzept. Schaut man sich allerdings um, stößt man in diesem Jahr auf einen weiteren Herbsttrend: Gloss! Besonders in zarten Farben oder gänzlich transparent. Aber auch die klassischen Herbstfarben bleiben präsent. Von Violett und Weinrot über Orange bis Braun und Nude, egal ob matt, seidig glänzend, metallisch oder glossig – es ist für jeden Herbstfan etwas dabei.

 

 

Herbsttrend Lipglosse Lipcreams Neuheiten 2019

 

 

Bei Estée Lauder und Clarins greift man in diesem Herbst den Gloss-Trend auf und auch die brandneue Beautylinie von Lady Gaga, Haus Labs, welche erst vor wenigen Tagen erschien, setzt zunächst auf Glosse statt auf klassische Lippenstifte. Dior und Chanel hingegen präsentierten in den letzten Wochen neue Lipcreams mit seidig mattem Finish und teils metallischem Schimmer. Und auch bei L’Oreal gibt es neue matte Lipcreams mit Metallic-Effekt.

Die neuen Pure Color Envy Kissable Lip Shine von Estée Lauder gibt es in zwei Varianten: mit spiegelndem Hochglanzeffekt und mit glänzendem Creme-Finish. Die Deckkraft variiert je nach Nuance. Ich zeige euch heute die Farbe 307 Wicked Gleam. Es ist eine intensives, strahlendes Rot mit mittlerer bis hoher Deckkraft und glänzendem Finish.

Ebenfalls neu bei Estée Lauder ist der Pure Color Envy Oil-Infudes Shine. Das transparente Lippenöl pflegt die Lippen mit Avocado-, Jojoba- und Sonnenblumenöl und hüllt sie in spiegelnden Glanz. Beide Produkte sind seit Mitte September für jeweils 30 € (UVP) erhältlich.

Die Embellisseur Lèvres von Clarins sind zwar keine Neuheit, im Rahmen der Herbstkollektion gab es aber vier neue Nuancen. Sie pflegen die Lippen mit Sheabutter und sollen für unwiderstehliche, geschmeidige Lippen sorgen. Mir gefallen besonders die Nuancen 17 Intense Maple, ein warmes Braun-Rosa, und 18 Intense Garnet, ein tiefes, beeriges Rot.

 

 

Herbsttrend Lipglosse Lipcreams Neuheiten 2019

 

 

Lady Gaga präsentiert mit Haus Laboratories ihre erste eigene Make up Marke. Mit dabei sind sechs Glosse, die intensiven Glanz versprechen. Manche Farben enthalten zudem feine Schimmerpartikel. Die Deckkraft variiert je nach Nuance. Ich entschied mich für Blaze, einen Rosaton mit mittlerer Deckkraft.

 

Die Rouge Dior Ultra Care Liquid von Dior werden als schwerelose, flüssige Lippenfarbe mit samtigem Finish beschrieben. Hier kommen Leindotter- und Mandelöl sowie Karitébutter zum Einsatz. Hier seht ihr die Nuancen 639 Wonder, ein mattes, warmes Nude, und 966 Romantic, ein tiefes Rot mit seidig mattem Finish.

 

Auch die Allure Ink Fusion von Chanel gibt es schon eine Weile. In den letzten Tagen erschienen jedoch einige neue Nuancen der matten Fluid-Lippenstifte. Sie pflegen mit Jojoba-Öl, Sappanholz, Süßmandelöl und einem Vitamin-E-Derivat. Die Nuance meiner Wahl ist 224 Harmonie, ein wunderschöner Mix aus Rot, Braun und Violett.

 

Neben den Anfang 2019 erschienen L’Oréal Rouge Signature gibt es seit Kurzem nun noch die Rouge Signature Metallic. Aktuell sind die in drei Nuancen erhältlich. Das Finish wird als “Matte-Metallic” beschrieben. Bei mir gibt es heute die Farbe 205 I Fascinate zu sehen, ein tiefes, beeriges Weinrot.

 

 

Herbsttrend Lipglosse Lipcreams Neuheiten 2019
Chanel Rouge Allure Ink 224 Harmonie • Clarins Embellisseur Lèvres 17 Intense Maple
Clarins Embellisseur Lèvres 18 Intense Garnet • Dior Rouge Dior Ultra Care Liquid 639 Wonder
Dior Rouge Dior Ultra Care Liquid 966 Romantic • Estée Lauder Kissable Lip Shine 307 Wicked Gleam
Haus Labs Le Riot Lip Gloss Blaze • L’Oreal Rouge Signature Metallic 205 I Fascinate

 

Herbsttrend Lipglosse Lipcreams Neuheiten 2019    Herbsttrend Lipglosse Lipcreams Neuheiten 2019
Chanel Rouge Allure Ink 224 Harmonie • Clarins Embellisseur Lèvres 17 Intense Maple

 

Herbsttrend Lipglosse Lipcreams Neuheiten 2019    Herbsttrend Lipglosse Lipcreams Neuheiten 2019
Clarins Embellisseur Lèvres 18 Intense Garnet • Dior Rouge Dior Ultra Care Liquid 639 Wonder

 

Herbsttrend Lipglosse Lipcreams Neuheiten 2019    Herbsttrend Lipglosse Lipcreams Neuheiten 2019
Dior Rouge Dior Ultra Care Liquid 966 Romantic • Estée Lauder Kissable Lip Shine 307 Wicked Gleam

 

Herbsttrend Lipglosse Lipcreams Neuheiten 2019    Herbsttrend Lipglosse Lipcreams Neuheiten 2019
Haus Labs Le Riot Lip Gloss Blaze • L’Oreal Rouge Signature Metallic 205 I Fascinate

 

 

Ich finde, es sind wieder jede Menge tolle Farben dabei. Die Lipcreams von Chanel, Dior und L’Oreal verschmelzen beinahe mit der Haut und sind, einmal angetrocknet, kaum noch spürbar. Dennoch trocknen sie die Lippen nicht aus. Den Tragekomfort finde ich deutlich angenehmer als bei manch anderen Liquid Lipsicks, wie etwa den Velvetines von Lime Crime. Dafür nehme ich auch gern in Kauf, dass sie überwiegend “nur” vier bis fünf Stunden halten.
Auch Glosse mag ich sehr gern, ganz besonders im Herbst und Winter. Ich schätze die etwas dickere, cremige Textur, die meine oftmals durch Erkältungen trockenen Lippen umhüllt und vor eisigem Wind schützt.
Weitere neue Lipcreams und Lipglosse gibt es in diesem Herbst zum Beispiel von Chanel, MAC, Tom Ford, Guerlain, Giorgio Armani und Urban Decay.

 

 

Herbsttrend Lipglosse Lipcreams Neuheiten 2019

Gewinnspiel

Abschließen möchten wir unsere gemeinsame Themenwoche mit einem kleinen Gewinnspiel. Zusammen mit L’Oreal haben Franzi und ich je ein Set mit unseren Herbst-Lippenhightlights der Marke zusammengestellt, welches wir gern an eine/n von euch verlosen möchten. In meinem Set darf der hier vorgestellte Rouge Signature Metallic 205 I Fascinate natürlich nicht fehlen. Außerdem sind zwei der Rouge Signature aus der Parisian Sunset Kollektion mit dabei: I Choose und I Tease. Und für die Augen habe ich euch die Age Perfect Lidschatten Prescious Bronze und Opluent Plum sowie die Paradise Mascara samt Primer eingepackt. Und so könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen:

🧡 Teilnahme: Kommentiert unter diesem Beitrag, welchen Lippenstift oder Gloss ihr im Herbst am liebsten tragt.
🧡 Max. 4 Extralose: Für jeden Kommentar unter einem meiner Posting aus der Herbstwoche gibt es ein Extralos (eines pro Posting, siehe Liste unten). Außerdem könnt ihr unter dem entsprechenden Bild auf Instagram @meletfel teilnehmen (1)

Das Gewinnspiel ist deutschlandweit geöffnet und endet am 06. Oktober 2019. Die Teilnahmebedingungen und mehr zum Datenschutz findet ihr »hier und »hier. Viel Glück 🍀!

Und dies war unsere Herbstwoche 2019:

Meine liebsten Herbst-Duftkerzen (mel et fel)
Rezept für vegane Kartoffel-Kokos-Suppe mit Chili (Jadeblüte)
Tom Ford Métallique (mel et fel)
Ganz in Kupfer mit essence – be royal, not cute! (Jadeblüte)
Ein herbstlicher Look mit Chanel (mel et fel)
Meine Lieblingssongs für entspannte Regentage (Jadeblüte)
5 Lippenstifte für den Herbst (Jadeblüte)
Lipglosse und Lipcreams – die Neuerscheinungen im Herbst ’19 (mel et fel)

 

Wir hoffen, euch hat die Themenwochen genau so viel Spaß gemacht wie uns. Vielen Dank an Franzi für die schöne gemeinsame Aktion und an euch für die netten Kommentare und das Feedback! Morgen startet der Herbst offiziell und wir wünschen euch einen wunderbaren Start in die goldene Jahreszeit 🧡!


Melanies Unterschrift4

Teilen:

20 Kommentare

  1. Doro
    22. September 2019 / 11:43

    Hallo, ich liebe MAC Mehr und das Clinique in Watermelon Pop.
    LG Doro

  2. Karin
    22. September 2019 / 13:00

    Max Factor Marilyn Monroe Ruby Red Lippenstift in Rot trage ich am liebsten im Herbst.

    LG

    Karin

  3. Silvia Arto
    22. September 2019 / 13:15

    L‘Oreal in allen Texturen und Schattierungen gefällt mir immer wieder, ich genieße die pflegende Wirkung zu allen Jahreszeiten
    Liebe Mel, vielen Dank für die anregenden Beiträge

  4. Elli
    22. September 2019 / 13:31

    Liebe Mel, mein Favorit im Herbst ist Brick-o-la von Mac. Der ist cremig, herbstlich und riecht lecker nach Vanille!
    Herzliche Grüßelis
    Elli

  5. Andrea
    22. September 2019 / 13:38

    Liebe Melanie, die gezeigten Lippenfarben sind ALLE traumhaft, meine Güte 🙂 Das Gewinnspiel-Set ist ebenfalls farblich toll zusammengestellt. Ich trage momentan wieder häufig MAC Plumful, unkompliziert und schnell und für mich eine sehr schöne Herbstfarbe, die auch für den Alltag dezent genug ist, darauf muss ich ja schon bissel achten. Danke für Deine Mühe mit allem, vor allen auch den immer wieder tollen Fotos von Swatches und Tragebildern – ich weiß es wirklich sehr zu schätzen, so bekommt man von Produkten ja doch immer eine viel bessere Vorstellung. Liebe Grüße

  6. Anastasia T.
    22. September 2019 / 15:01

    Am liebsten trage ich MAC Velvet Teddy.
    Liebe Grüße
    Anastasia T.

  7. Elke S.
    22. September 2019 / 15:51

    Liebe Melanie! Auch dir möchte ich herzlich für die Mottowoche danken. Ihr Beiden habt euch sehr viel Mühe gemacht.
    Mein liebster Lippenstift im Herbst ist der Rouge Dior 781 Enigmatic. Aber ich habe auch Nudetöne für den Herbst.
    Liebe Grüße Elke

  8. Ria
    22. September 2019 / 16:15

    Ich trage im Moment gerne den CRYSTALIZED Liquid Lipgloss von Smashbox in der Farbe damnethyst.

    Lg

    Ria

  9. Elisabeth-Amalie
    22. September 2019 / 16:27

    Sehr schöne Produkte! 🙂 Ich liebe ja die Maybelline Super Stay Matte Ink, die zählen zu meinen absoluten Lieblingen. Aktuell trage ich am liebsten wieder dunklere Farben sowie Beerentöne. 🙂 Wobei die Lippenstifte von L’Oreal ja sehr ähnlich sein sollen. Die würde ich daher schon gern einmal testen. Traue mich da immer schwer ran aber so ein Gewinnspiel wäre da eine super Gelegenheit. Ich versuche also gern mein Glück und wünsche dir einen schönen restlichen Sonntag. 🙂

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

  10. 22. September 2019 / 23:07

    wie hübsch. Wusste gar nicht, dass Loreal auch noch metallische Varianten bekommt. Meinen matten von den Rouge Signature mag ich aktuell sehr gern. Ich weiß gar nicht, was ich im Herbst besonders häufig trage. Aktuell habe ich aber meinen Chanel Rouge Coco DESTINÈE wieder ausgegraben. Das ist durchaus eine echt schöne Herbstfarbe, aber den gibt es, glaube ich, schon gar nicht mehr.

  11. Julia
    23. September 2019 / 9:38

    Ich habe gar keine bestimmte Lieblingsfarbe, aber im Herbst mag ich besonders gedecktere Töne wie Rostrot oder auch mal einen bräunlicheren Lippenstift. Wichtig ist, dass der Lippenstift schön matt ist 😀

  12. Elke D.
    23. September 2019 / 11:29

    Ich trage im Herbst am liebsten ein kühles Rot oder einen Mauve-Ton.VlG, Elke

  13. 23. September 2019 / 17:37

    Mein Herbst-Favorit ist ein p2-Schätzchen: Convey Greatness.

    Ach, p2 vermisse ich wirklich sehr in der Drogerie …

  14. Nicole
    23. September 2019 / 19:19

    Ich habe keine bestimmten Farben für die Jahreszeiten. Ich trage immer das wo ich gerade besonders Lust drauf habe. Im Moment ist MAC Soar mein Favorit.

  15. Sanne
    23. September 2019 / 20:55

    Ich trage im Herbst am liebsten Estee Lauder, schön pflegend!
    Von deinen vorgestellten Farben gefallen mir Dior 639 Wonder und Chanel 224 Harmonie am besten.
    VG Sanne

  16. 25. September 2019 / 8:03

    Im Herbst darf seeeeehr gerne Dubonnet von MAC auf meine Lippen, wobei ich finde, dass er auch in den übrigen drei Jahreszeiten super aussieht 🙂

    Liebe Grüße
    Leona

  17. Margareta Gebhardt
    25. September 2019 / 13:20

    Hallo ,

    tolle Verlosung .
    Vielen Dank. Ich trage auch gerne Nudetöne aber möchte was neues ausprobieren.
    Ich springe gern in den Lostopf
    Ich wünsche Dir schönen Tag

    Liebe Grüße Margareta .

  18. Silke
    25. September 2019 / 18:59

    Ich rage im Herbst am liebsten Beeren-Töne auf den Lippen, am liebsten von Chanel 🙂

  19. Silvia
    26. September 2019 / 9:40

    Ich trage aktuell am liebsten Burned Cinnamon von Revlon – das war aber leider eine LE und es gibt ihn nicht mehr 🙁

  20. lulu
    28. September 2019 / 17:36

    Ich trage am liebsten dunkle Rottöne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere