Weihnachtszauber 2019
Türchen N° 14 mit Parfümerie Pieper

Unbezahlte Werbung (PR-Sample) »Info |

Auch heute öffnet sich wieder ein Türchen, hinter dem sich ein Partner verbirgt, mit dem ich ein Stückchen meiner Bloggeschichte verbinde. Die Rede ist diesmal von der Parfümerie Pieper. Hierbei geht es aber diesmal nicht um meinen eigenen Blog, sondern um den Blog der Parfümerie Pieper, für den ich etwa zwei Jahre lang regelmäßig Blogposts geschrieben habe. Durch diese Kooperation lernte ich damals übrigens die liebe Ela kennen, deren Blog ich euch sehr empfehlen kann, wenn euch das Thema Plus Size Fashion interessiert.
Für dieses Kalendertürchen hat uns die Parfümerie Pieper ein ganz besonderes Set zur Verfügung gestellt, welches den Gewinner nicht nur glücklich, sondern auch aktiv, entspannt und konzentriert machen soll…

 

 

 

Aber fangen wir zunächst einmal mit dem dekorativen Part an. Den Anfang macht ein Lippenstift der Marke GA-DE. Das Label aus Israel steht für Make up, das hilft, sich gut zu fühlen und sich selbst zu verwirklichen.
Die Velveteen Pure Matte Lipsticks beinhalten besondere Wachse, die regelrecht auf den Lippen dahinschmelzen. Eine spezielle Polymer-Mischung verspricht eine perfekte Haltbarkeit. Orchideenblütenextrakt verleiht dem Lippenstift zudem feuchtigkeitsspendende und antioxidative Eigenschaften. Das Ergebnis: gepflegte Lippen, leuchtende Farben, eine samtig-weiche Textur und ein mattes Finish. Das Set enthält die Nuance 765 Clay Crush, einen warmen Korallton.

 

 

   
GA-DE Velveteen Pure Matte Lipstick 765 Clay Crush

 

   
Estée Lauder Liquid Lip Matte 420 Rebellious Rose

 

 

Das zweite Lippenprodukt ist der Estée Lauder Liquid Lip Matte Rebellious Rose. Hierbei handelt es sich laut Estée Lauder um einen universellen Farbton, der allen Hauttönen schmeichelt. Ein spezieller Feuchtigkeitskomplex soll dafür sorgen, dass die Lippen trotz der antrocknenden, matten Textur nicht austrocknen und sich stets gepflegt anfühlen. Die Haltbarkeit ist sehr gut und dank der deckenden Farbe wirken die Lippen perfekt konturiert.

 

 

Das Highlight dieses Türchens ist allerdings der Duft Knowledge by RUB und die dazugehörigen Pflegeprodukte. Hierin stecken 20 Jahre Duftforschung der Ruhr-Universität Bochum.
Das Düfte einen Einfluss auf unsere Stimmung haben und bestimmte Bereiche unseres Gehirns ansprechen können, weiß man inzwischen. Damit befasste sich unter anderem auch der Lehrstuhl für Zellphysiologie der RUB. Das Ergebnis nach Jahren der Forschung: Knowledge! Der Unisex-Duft soll beleben und wach machen, zugleich aber auch für innere Ruhe und Gelassenheit sorgen. Zudem soll er die zwischenmenschliche Kommunikation fördern. Enthalten sind Duftnoten wie Limone, Gardenie und Moschus.
Das Set enthält den Duft, das dazugehörige Duschgel und die Bodylotion.

 

 

Das Gewinnspiel

Das Set spricht euch an? Dann versucht euer Glück und macht bei unserem Gewinnspiel mit.

 

Dieses Türchen ist offen für Teilnehmer aus Deutschland. Mitmachen könnt ihr unter diesem Blogpost und unter dem entsprechenden Bild auf Instagram (meletfel). Hinterlasst einfach einen Kommentar mit eurer Antwort auf die jeweilige Frage. Nehmt ihr auf beiden Kanälen teil, gibt es zwei Lose. Alle Türchen sind bis zum 31.12.2019 geöffnet. Die Teilnahmebedingungen und mehr zum Datenschutz findet ihr »hier und »hier.
Um an diesem Gewinnspiel teilzunehmen, verratet mir bitte Folgendes:

 

 

Welcher Duft sorgt bei euch gleich für gute Laune?

 

 

Viel Glück ⭐!

 

Melanies Unterschrift7

94 Kommentare

  1. Stephanie
    14. Dezember 2019 / 8:10

    Der Duft von Zimtwaffeln auf dem Weihnachtsmarkt.
    Bei Parfum: Poudree von Narciso Rodruigez

  2. Sabine Pelka-Hübeler
    14. Dezember 2019 / 8:14

    Der Duft von Vanillekipferln nach Omas Rezept

  3. Tizia
    14. Dezember 2019 / 8:27

    Bei mir hebt Vanille direkt die Stimmung.

  4. 14. Dezember 2019 / 8:44

    In der Adventszeit mag ich den Duft von gebrannten Mandeln, im Sommer eher die salzige Brise des Meeres.
    lg Barbara

  5. Nicole
    14. Dezember 2019 / 8:50

    Ich liebe den Duft von Tannen, da ich Weihnachten so sehr mag. Also hebt das gleich meine Stimmung.
    Bei Parfums habe ich auch eins und das ist Parisienne. Es ist so fröhlich und unbeschwert.

    Liebe Grüße an Dich

  6. Yvonne Labahn
    14. Dezember 2019 / 9:05

    Ich liebe den Duft von Zimt. Das ist ein sehr schöner Duft gerade zur Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße Yvonne

  7. Karl
    14. Dezember 2019 / 9:07

    Ich mag den Duft von Vanille….im Sommer den Duft von Wiesen und Wiesenblumen

  8. Valindra
    14. Dezember 2019 / 9:09

    Kakao

  9. Katja Espunkt
    14. Dezember 2019 / 9:12

    Guten Morgen! Zitrusdüfte auf jeden Fall. Und der Schwefel ausgepusteter Kerzen. Das hat sowas Weihnachtliches!
    Liebe Grüße von Katja und ein schönes drittes Adventswochenende!

  10. Nadia
    14. Dezember 2019 / 9:31

    Der Duft von Laura Biagotti, da muss ich sofort an meine Mama denken und an meine tolle Kindheit.

  11. Mandy H
    14. Dezember 2019 / 9:36

    Ich mag den Duft von Zitrusfrüchten, die erinnern mich immer an warme Tage 🙂 . Würde mich riesig freuen!

  12. Siri
    14. Dezember 2019 / 9:44

    Pilzgeruch im Wald

  13. Anja basak
    14. Dezember 2019 / 9:50

    Der Weihnachtsmarktduft ♥️

  14. 14. Dezember 2019 / 9:57

    Bei mir ist es Vanille, insbesondere über Winter 🙂 Ein toller Gewinn! 🙂

  15. Judith
    14. Dezember 2019 / 10:16

    Orangen(blüte) 😍

  16. Michaela
    14. Dezember 2019 / 11:01

    Für gute Laune brauche ich ein bisschen Sommer,
    deshalb liebe ich den Duft von Sonnencreme ☀️☀️☀️!
    Bei Parfums gerne Noten von Musk und auch Zitrusfrüchten, ein stimmungsaufhellender Klassiker ist das „Happy“ von Clinique.

  17. 14. Dezember 2019 / 11:38

    Tolles Set!
    Ich mag Orangenduft mit Vanille und Zimt, Weihnachten eben. 🙂
    VG Sanne

  18. Doro
    14. Dezember 2019 / 11:58

    Ich liebe den Geruch von frisch aufgebrühtem Kaffee🥰
    LG Doro

  19. Karin
    14. Dezember 2019 / 12:04

    Der Geruch von Pommes Frites

    LG

    Karin

  20. TaraFairy
    14. Dezember 2019 / 12:21

    Ich mag Zitrusfrüchte vom Duft her besonders gerne.
    Glg
    Jennifer

  21. DLA
    14. Dezember 2019 / 12:32

    Marzipan.
    Weil ich Marzipan total liebe und Marzipan immer geht.

    • Martin Ksoll
      14. Dezember 2019 / 17:37

      Zitronenduft finde ich sehr erfrischend! 😊

  22. Annika
    14. Dezember 2019 / 12:35

    Die Sommerdüfte von Escada!

  23. Samira S.
    14. Dezember 2019 / 12:40

    Scandal JPG

  24. Tanja Tost
    14. Dezember 2019 / 13:05

    Der Duft von frischem Kaffee, einer frisch geschälten Apfelsine, Glühwein etc.

  25. Marina
    14. Dezember 2019 / 13:05

    Orangen- und Nelkenduft sind für mich Wachmacher und Gute Laune Garanten <3

  26. diealex
    14. Dezember 2019 / 13:38

    Hallo,
    der Duft für Gute Laune ist bei mir Grapefruit!
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    die Alex

  27. Karin
    14. Dezember 2019 / 14:07

    Vanille, Kokos oder Flieder

  28. B. Maushammer
    14. Dezember 2019 / 15:34

    Lavendel sorgt für Ruhe und Orange mag ich, weil es mich aktiviert

  29. Christine
    14. Dezember 2019 / 16:09

    Kokos! Erinnert mich an Urlaub und Kokosbusserl. Ich mag beides

  30. Jana Schott
    14. Dezember 2019 / 16:27

    Olympia von Paco rabanne

  31. Hana Mond
    14. Dezember 2019 / 16:39

    Ich krieg gute Laune, sobald jemand in der Nähe eine Orange oder Mandarine schält. Fantastisch! Ansonsten: Ausgeblasene Kerzen oder Streichhölzer, Sonnencreme und frisch gemähtes Gras.

  32. Clarissa
    14. Dezember 2019 / 16:57

    Bei mir sorgt von Boss ma vie für gute Laune ❤️

  33. Katja
    14. Dezember 2019 / 17:04

    Hallo und herzlichen Dank für die nächste tolle Verlosung! Ich bekomme beim Duft von Rosmarin gleich gute Laune.

    Ein schönes Adventswochenende und viele liebe Grüße
    Katja

  34. Marion L.
    14. Dezember 2019 / 17:53

    Rosen- und Zitrusdüfte sorgen bei mir für gute Laune

  35. Elke S.
    14. Dezember 2019 / 18:03

    Liebe Melanie! Wenn es um Parfüm geht macht mich der Duft Coco von Chanel sehr glücklich. Da habe ich immer einen Flakon zu Hause.
    An anderen Düften liebe ich zur Weihnachtszeit den Duft von selbstgebackenen Plätzchen und gebrannten Mandeln.
    Einen schönen dritten Advent wünsche ich dir
    Liebe Grüße Elke S

  36. Claudia
    14. Dezember 2019 / 18:07

    Ich liebe Patchouli, Sandelholz und Jasmin

  37. Ina
    14. Dezember 2019 / 18:17

    Hey Melanie!
    Es gibt viele Düfte, die ich liebe: Heu, das auf Wiesen trocknet, dieser frische Geruch, wenn es nach einem heißen Tag endlich geregnet hat, der Brötchenduft morgens in einer Bäckerei, der Bratengeruch von Zwiebeln oder auch der Duft einer Zuckerbude auf dem Jahrmarkt. Im kosmetischen Bereich mag ich alles, was fruchtig oder zitronig ist, abends darf es gern auch orientalisch-würzig werden. Außerdem liebe ich den Duft von Mac-Lippenstiften.
    Den Duft Knowledge kenne ich noch nicht, allerdings sprechen mich die Inhaltsstoffe an: Limone ist auf jeden Fall ganz nach meinem Geschmack.
    Liebe Grüße
    Ina

  38. Dana
    14. Dezember 2019 / 18:33

    Der Duft von Zimt, Vanille, Orangen bzw Mandarinen..Diese typischen Winterdüfte.:)

  39. Tina
    14. Dezember 2019 / 19:23

    Lavendel sorgt für gute Laune, am liebsten das Lavendelöl von Weleda 🙂

  40. Christin
    14. Dezember 2019 / 19:51

    Narciso rodriguez for her

  41. Maryam
    14. Dezember 2019 / 20:03

    Besonders jetzt in der Vorweihnachtszeit liebe ich den Duft von frisch Gebackenem 🙂 Und natürlich der herrliche Duft von frisch gefallenem Schnee, aber das hatten wir dieses Jahr noch nicht 😉

  42. Illy
    14. Dezember 2019 / 20:26

    Kakao!

  43. Katja R.
    14. Dezember 2019 / 21:01

    Frische Blumen oder so typische Weihnachtsdüfte wie Zimt, Orangen, Nelken, Tanne.

  44. Julia K.
    14. Dezember 2019 / 21:06

    Zitrusfrüchte wie Zitrone, Orange. Und Zimt!

  45. Jenny Kschadow
    14. Dezember 2019 / 21:15

    Vanille, Zimt

  46. Anne
    14. Dezember 2019 / 21:21

    Der Duft von (frisch) gemahlenem Kaffee.
    Aber auch der Geruch von bestimmten Orten z.B. die Wohnung meiner Oma oder wie es an meinem liebsten See riecht.

  47. Ria
    14. Dezember 2019 / 22:15

    Bei mir ist es davudoff Cook woher woran.
    LG
    Ria

    • Ria
      19. Dezember 2019 / 13:50

      Ich meinte natürlich Davidoff Cool water woman.
      Lg
      Ria

  48. Martina L.
    14. Dezember 2019 / 22:18

    Zitrusdüfte liebe ich

    LG Martina

  49. Deborah
    14. Dezember 2019 / 22:26

    Blumige Düfte, Rasen und Natur

  50. Jana
    14. Dezember 2019 / 23:04

    Der Duft von frischem Kaffee oder von Rosen 🙂

  51. Daniela S
    14. Dezember 2019 / 23:13

    Schöner Zitrusfrucht wie von Orangen und Zitronen.

    Liebe Grüße
    Daniela

  52. Dennis S.
    14. Dezember 2019 / 23:47

    Orangenduft

  53. Bilqees Bano
    15. Dezember 2019 / 6:39

    Vanilla
    Followed instagram : @billano_kawaii

  54. Elke
    15. Dezember 2019 / 14:39

    Ich mag Orangenduft besonders gerne.

    Liebe Grüße
    Elke

  55. sabine s.
    15. Dezember 2019 / 20:24

    Der Duft meines Lieblingsparfüms, der sehr an frisch gewaschen Wäsche erinnert, die draussen in der Sonne auf der Leine hängt…

  56. JasminK
    16. Dezember 2019 / 0:09

    Mag komisch klingen, aber tatsächlich einen Aufschwung meiner Laune stelle ich grundsätzlich fest wenn ich das Parfum auflege, welches ich im Sommerurlaub davor getragen hab…ich nehm immer nur eins mit daher hab ich meist ein Jahr lang einen Duft der mich etwas beflügelt 😉 aktuell ist es das This is Her von Zadig&Voltaire.

  57. Annika
    16. Dezember 2019 / 9:42

    Vanille und Zimt

  58. Natalie
    16. Dezember 2019 / 20:09

    Ich liebe den Duft von Regen und frisch gemähtem Gras, aber auch den blumigen Geruch einer Frühlingswiese, wenn es zum ersten Mal im Jahr wieder blüht.

  59. Elisabeth-Amalie
    16. Dezember 2019 / 20:11

    Ooooooh wow, also mir sagt der Lippenstift ja auf Anhieb zu. Das ist eine soooo schöne Farbe. *-* Da möchte ich gern wieder mein Glück versuchen. 🙂

    Ich habe ein Parfum von Hugo Boss, das ich total liebe. Aber auch mein Tom Tailor Parfum, das ich sehr gern im Alltag trage, mag ich total. <3

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

  60. Nicole K
    16. Dezember 2019 / 20:57

    Das sind bei mir eindeutig Düfte von Zitrusfrüchten. Mhh so frisch.

    LG Nicole

  61. 17. Dezember 2019 / 7:32

    Bei mir sorgen zitronig süße Düfte direkt für gute Laune.
    Süße Düfte gehen aber auch immer, Plätzchenduft kann nichts toppen 😀

  62. Julia
    17. Dezember 2019 / 12:25

    Der Duft Lady Million sorgt bei mir für gute Laune 😀

  63. annumily
    17. Dezember 2019 / 16:25

    Liebe Melanie,
    ein Duft der bei mir sofort für gute Laune sorgt ist Orange bzw. Mandarine. Aktuell könnte ich mich davon ernähren 😉 Ich liebe das Happy Buddha Hair & Body Mist von Rituals. Dieser Duft macht sofort gute Laune!
    Liebe Grüße

  64. Veronika Schulze
    17. Dezember 2019 / 17:20

    Der Geruch, an dem man bemerkt, dass der Frühling kommt macht mich glücklich 🙂

  65. Julia
    18. Dezember 2019 / 14:34

    Vanille <3

  66. Alma
    18. Dezember 2019 / 23:54

    Mandarinenduft 🙂

  67. Liz
    19. Dezember 2019 / 15:23

    Das ist bei mir der Duft von Kuchen oder Plätzchen, die gerade im Ofen backen 🙂 Mhh lecker.

    Liebe Grüße,
    Liz

  68. Andrea Schön
    19. Dezember 2019 / 23:38

    Orangen- und Zitrusdüfte.

  69. Silke
    21. Dezember 2019 / 13:28

    Mich macht der Geruch nach Frühlings-regen glücklich 🙂

  70. 21. Dezember 2019 / 18:06

    Wunderschöne Farben für die festliche Zeit.lg

  71. Medina
    22. Dezember 2019 / 14:01

    Alles Blumige, vor allem das Roses von Chloé 💐

  72. suse
    23. Dezember 2019 / 11:58

    Orange oder Orangenblüte!

  73. Steffi
    23. Dezember 2019 / 17:42

    Le Male von Jean Paul Gaultier

  74. Judit
    25. Dezember 2019 / 10:52

    L’Eau D’Issey von Issey Miyake. LG Judit

  75. Helke R.
    25. Dezember 2019 / 12:44

    Magnolienduft

  76. Lisa
    25. Dezember 2019 / 20:34

    Insgesamt sorgen blumige Düfte bei mir für gute Laune. Besonders Wildrose 🙂

  77. Sandra H.
    26. Dezember 2019 / 11:07

    Ambre Vanille von Laura Mercier 🙂

  78. ELLAK
    26. Dezember 2019 / 12:58

    Der Duft von frisch gebackenen Weihnachtsplätzchen 🙂

  79. Padii
    26. Dezember 2019 / 17:54

    Zimt erinnert mich sofort an Weihnachten und ich liebe den Geruch von Pumpkin Spice und Kokosnuss 🙂

  80. Shiva
    26. Dezember 2019 / 21:29

    Hallo Mel,

    auch wenn es furchtbar kitschig klingt: das Parfum von Boss, das mein Freund benutzt xD

  81. Elisabeth Wirt
    26. Dezember 2019 / 21:47

    Parfumtechnisch: Angel von Thierry Muglier
    und an sich: Der geruch von Regen, frisch gebackenem und der Geruch von meinem Freund

  82. Matti
    27. Dezember 2019 / 16:44

    Der Duft von Vanillekipferln in der Keksdose macht mich ganz verrückt!

  83. Sylvia Pössinger
    27. Dezember 2019 / 23:47

    Rosenduft 🙂
    Ich wechsle zwar oft ab mit Vanille und Sandelholz, aber am meisten wirkt bei mir Rose 🙂
    Tolle Produkte hast du da zur Verlosung, danke für diese Chance!
    Liebe Grüße,
    Sylvia

  84. Victoria Collette
    28. Dezember 2019 / 18:05

    Orange und Kokosnuss

    Liebe Grüße

    Victoria

  85. Margareta Gebhardt
    28. Dezember 2019 / 20:58

    Hallo ,

    tolle Verlosung. Vielen Dank.
    Ich springe gern in den Lostopf. Ich würde mich sehr freuen.
    Ich wünsche Dir schönes Wochenende 🙂 .
    Zitronenduft.

    Liebe Grüße Margareta

  86. Kerstin K.
    30. Dezember 2019 / 10:23

    Frischer Zitronenduft sorgt bei mir für gute Laune ☺️

  87. Bettina
    30. Dezember 2019 / 15:07

    Der Geruch von frisch gemähtem Gras und alles was nach Wald riecht 🙂

  88. Alex
    30. Dezember 2019 / 22:51

    Der Duft nach frisch gebackenem Kuchen 🙂

  89. Eleanor T.
    30. Dezember 2019 / 22:53

    Rosenduft ♥

  90. Luzifee
    31. Dezember 2019 / 23:39

    Kaffee, dunkle Schokolade ..oder Angel von Mugler 🙂

  91. Lisa
    2. Januar 2020 / 13:13

    Frisches Brot 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.