Die Healthy Glow Natural Eyeshadow Palette aus der Les Beiges Serie von Chanel stand schon lange auf meiner Wunschliste. Vor einigen Wochen habe ich sie mir dann endlich gekauft. Es war gar nicht so leicht, sie zubekommen, denn online war sie zu dem Zeitpunkt überall ausverkauft. Gefunden habe ich sie letztendlich in einer Parfümerie in Münster. Als ich nun für diesen Artikel recherchierte stellte ich fest, dass Chanel sie wohl im Januar aus dem Sortiment genommen hat. Solltet ihr also Interesse an ihr haben, wartet lieber nicht zu lang. Bevor ihr jetzt aber losstürmt, um zu sehen, ob die Parfümerie eures Vertrauens sie noch hat, lest lieber erst diesen Artikel und überlegt dann in Ruhe, ob ihr sie noch möchtet. Mich hat sie nämlich leider nicht ganz überzeugen können.
Gesehen habe ich die Healthy Glow Natural Eyeshadow Palette zuerst bei The Beauty Look Book. Damals gab es sie nur in dieser einen Variante. Später kamen zwei weitere dazu: Light und Deep. Die Les Beiges Linie steht für natürliche Looks, die den eigenen Typ elegant unterstreichen, ohne sich dabei in den Vordergrund zu spielen. Die Healthy Glow Natural Eyeshadow Palette Medium enthält deshalb verschiedene Beige- und Braunnuancen, die für einen dezenten Nudeloook, aber auch für ein Smokey Eye in Braun genutzt werden können. Die Brauntöne eignen sich außerdem auch als Eyeliner oder können zum Nachziehen der Augenbrauen genutzt werden. Vier der fünf Farben sind matt. Ein Ton, ein nicht zu heller Champagnerton, schimmert und eignet sich deshalb optimal als Highlighter im Augeninnenwinkel oder unterhalb der Brauen. Die beiden Varianten Deep und Light enthalten mehr Nuancen mit schimmerndem, teilweise sogar glitzerndem Finish und setzen auf warmes Gold, Kupfer und Braun (Deep) bzw. helle Rosa- und Taupe-Nuancen (Light). Je nach Anbieter kosten die Paletten zwischen 44 und 60 €.
Die Lidschatten verfügen allesamt über eine leichte bis mittlere Deckkraft. Das Ergebnis auf den Lidern ist dadurch ausgesprochen dezent. Angesichts des Grundsatzes der Les Beiges Linie, die klar auf Natürlichkeit setzt, darf man sich darüber aber wohl nicht beschweren. Dennoch hätte ich ein wenig mehr erwartet. Mein eigentlicher Kritikpunkt bezieht sich jedoch auf die trockene Textur der Lidschatten. Sie krümeln so sehr, dass ich die Lidschattenpalette tatsächlich wieder umgetauscht habe.
Ich mag die Produkte von Chanel sehr gern und viele meiner absoluten Favoriten sind von dieser Marke. Schade, dass mich diese Palette leider nicht überzeugen konnte. Da greife ich lieber wieder zu einem meiner älteren Chanel-Lieblinge, der Les 4 Ombres Tissé Rivoli.
Übrigens habe ich die Palette auch für »diesen Look auf dem Blog von Galeria Karstadt Kaufhof *Werbung* getragen, für den ich seit Kurzem auch hin und wieder blogge. Schaut gern mal vorbei!
